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[CYDIA] NEUES VOIP APP "SIAX"

Na ja, ich finde das schon gravierend, zumal ich VoIP ausschließlich für eingehende Gespräche nutze. Das wiederum setzt außerdem voraus, dass die Applikation zuverlässig im Hintergrund mitläuft, was leider auch nicht der Fall zu sein scheint (obwohl ich natürlich einräume, dass das nicht nur bei Siax so ist).

Inzwischen wurde mir auch bestätigt, dass das "Klingelproblem" mit der Apple SDK zusammenhängt. Mag also sein, dass die Entwickler nicht unmittelbar etwas dafür können. Aber mal im Ernst, was ist denn ein Telefon wert, dass nicht klingelt, wenn jemand anruft?
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Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.
Ich wollte siax mit meinen T-Online VoIP Daten einrichten.
Das habe ich bei T-Online gefunden:
Einstellungen für andere Geräte
Wenn Sie ein anderes Gerät oder eine Software für DSL Telefonie besitzen, geben Sie dort bitte folgende Parameter ein. Beachten Sie auch die Bedienungsanleitung zu Ihrem Gerät.

SIP-ID/Benutzer:Ihre Internet-Telefonnummer, z. B. 032222121230
(Wichtig: Eingabe ohne Leer- und Sonderzeichen)
Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre Internet-Telefonnummer
(Wichtig: Die Eingaben bei "SIP-ID/Benutzer" und "Bildschirmname" müssen übereinstimmen.)
Authentifizierungs-Name:Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de, z. B.
vorname.name@t-online.de oder
vorname.name
(je nach verwendetem Gerät; wichtig ist die Eingabe in Kleinbuchstaben)
Passwort: Ihr Passwort (Web-Kennwort)
SIP-Proxy: "tel.t-online.de"
Registrar: "tel.t-online.de"
Realm: "tel.t-online.de"
STUN-Server: "stun.t-online.de"
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls "tel.t-online.de"


Ich habe dann folgende Eingaben gemacht:
bei Settings:
SIP Sun= an
SIP Sun Server= Stun.t-online.de
CODEC= auto
Outbound proxy= tel-t-online.de

alles andere habe ich gelassen wie es war.

Bei Accounts habe ich einen neuen SIP-Account gemacht, mit folgenden daten:
DomaiN. 03322........ (meine Rufnummer)
Username: xxxxxx@t-online.de (meine Email Adreese)
Password: mein PW
Proxy Server: tel.t-online.de

Meinen Account kann ich zwar einschalten, wenn ich aberauf dialer gehe ist das SIP nicht grün, nur Cellular. Gehe ich zurück zum account ist er ausgeschaltet.
Was mache ich falsch ????
Bitte um Hilfe.
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Du musst als Domain tel.t-online.de eingeben
Username: ist nur deine Telefonnummer OHNE t-online.de
password: wie gehabt
Proxy Server: Einfach mal leer lassen.
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Hi Taalas,

vielen Dank für Deine Antwort.
Leider immer noch nichts.

Habe jetzt:
Domain: tel.t-online.de
Username: 03222xxxxxx (meine DSL-Rufnummer)
Password: mein Paßwort
Proxy Server: leer

unter Settings:
SIP Stun: an
SIP Stun Server: Stun.t-online.de
CODEC: Auto
Outbound Proxy: leer

Unter Account Manager sehe ich dann meine Rufnummer; der Schalter ist auf 0. Dann stelle ich ihn auf 1. Wenn ich dann zu dialer gehe ist SIP aus.

Muß ich noch irgendwo was einstellen ?
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Username:49XXXXxxxxx
X=Vorwahl ohne Null
x=Rufnummer
Paßwort: mit dem du die Rufnummer eingerichtet hast!!!
nicht dein PW zum einloggen bei t-online oder so
Portfreigabe auf dem Router prüfen!
Hier: http://www.canyouseeme.org/
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ich habe heute SIAX pro Version mit Kreditkarte gekauft und eine Email mit einem activation key erhalten. Diesen key habe ich in das Feld "Input License Key" eingegeben - nochmal eingegeben - nochmal eingegeben - nochmal eingegeben. Jedesmal erhalte ich die Meldung, dass der key inkorrekt ist. Ich habe keine Lust mehr, immer wieder irgendwelche Zahlen-Buchstaben-Kolonnen in irgendwelche Felder einzugeben. Das ist ja schlimmer als bei Microschrott!
Weiß jemand hier eine Lösung? Andernfalls werde ich den Kauf stornieren und meine Kreditkarte sperren.
Vielen Dank schon mal.
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Hi,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Doch leider funktioniert es immer noch nicht.

Habe folgende Idee noch: Kann es sein, dass ich die normale Internetverbindung zu dieser Zeit dann aus haben muß ?
Ich weiß ja nicht ob sich das Programm dann mit den Daten komplett einwählt ? Wäre das noch eine Variante ?
Kann es leider nicht probieren da ich im Moment kein anderes Netz habe um mich einwählen zu können, wenn ich mein anderes ausschalte.
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Habe jetzt meinen T-online Zugang ausgeschaltet und dann versucht über 3G das zu probieren.
Leider auch ohne Erfolg. Mit meinem anderen Zugang (Poivy.com) geht es.
Falls jemand fragt, ich habe mir die Siax pro-Version gekauft mit der man mehrer Accounts benutzen kann. Hatte auch scon den Poivy Account gelöscht.
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@leo
Du hast wohl einen Fehler bei deiner udid gehabt und der Lizenzschlüsse passt jetzt nicht. Kontaktier support@siax.org da wird man dir binnen Stunden helfen. Das Prob ist schnell gelöst :-)
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(21.12.2008, 21:52)KnipperKills schrieb:  @leo
Du hast wohl einen Fehler bei deiner udid gehabt und der Lizenzschlüsse passt jetzt nicht. Kontaktier support@siax.org da wird man dir binnen Stunden helfen. Das Prob ist schnell gelöst :-)

Ja, war mein Fehler. Habe an support geschrieben und innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort erhalten. Jetzt klappt es. Wenn es immer so schnell gehen würde, wäre das Leben mit PCs, Handys etc. sehr viel leichter!
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@leo

Super!!! Das freut uns :-D
Jo, der Support lässt oft zu wünschen übrig! Uns ist das bewusst und versuchen deshalb so gut und schnell wie möglich zu helfen!
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@sabine

Wir haben die Erfahrung gemacht, das VOIP mit T-Com und 1&1 (und ähnlich große Firmen) über SIAX und auch andere Clients nicht wirklich zuverlässig funktionieren. 1&1 bindet die Einstellungen sehr stark an die Fritz Box und T-Com an Eumex o.ä. Wir testen jedoch weiterhin, wie gesagt über VPN (Hier im Forum mal lesen) klappt 1&1, wenn auch aus Datenschutzgründen das nicht die Beste Lösung ist.

Nichts desto trotz!

FROHE WEIHNACHTEN


Und einen guten Rutsch!!!

Euer Siax Team


www.siax.org
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Hallo Cracks:-)
Da ich auch son blutiger Anfänger bin, will ich auch mal ne doofe Frage stellen :-))
Ich habe mir einen Sip Account eingerichtet und das funktioniert von Zuhause über Wlan mit der Fritzbox auch super gut.
Wenn ich aber kein Wlan zur Verfügung habe und über 3G telefonieren will, dann kann ich nur den Angerufenen verstehen, der mich aber nicht:-(
Kann mir einer sagen woran das liegt?

Gruß
MA
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@Gladiator

Herzlich Willkommen im Forum, bitte füll doch erst dein Profil aus (zu finden bei Benutzer CP). Allgemein liegt es an der Signalstärke, was einen SIP Anbieter hast du denn?
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Hi Knipper
Mein Anbieter ist von Sipgate.

Gruß
MA
PS: Profil so richtig angelegt??? :-)
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ich hatte mir diese nette Anwendung istalliert und konnte danach nicht mehr das dial pad des Telefones benutzen...das Ergebnis ich durfte mein Iphone ganz wiederherstellen ...
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@Peter
Hast du Kate installiert? Das könnte auch der Grund sein event in Kombination mit siax. Wenn du Kate hast deaktiviere mal eine bestimmte option (such mal im Forum) ich weiß nicht welche Option das war. Wir haben solch ein Problem bisher nicht gehabt.
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@ KnipperKills
Hallo,

ich hatte schon per PM angefragt, jedoch keine Antwort erhalten.

Habe mir nun einen poivy Account zugelegt, damit klappt es. Mit T-online ist es wohl nicht möglich!
Das volle siax-Programm habe ich mir auch gekauft, jedoch ein Problem mit der Funktion. Ich habe schon eine email an siax geschickt, ein Michael hat auch schon geantwortet. Leider hat er mir noch keine Lösung genannt. Ich kann vom siax aus keine Kontakte auswählen und anrufen. Entweder stürzt das Programm ab, oder es passiert nichts. Ich habe ein kleines Video gemacht, den Link habe ich per PM gesendet, auch Michael hat ihn bekommen. Leider antwortet er nicht.
Vielleicht hast du eine Lösung.

Vielen Dank für eine Info.
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@sabine

Hi welche apps hast du in cydia sonst noch installiert? Bitte Liste die hier mal auf.
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Habe bei Cydia nachgeschaut:
BigBoss's Source
BossPrefs
Cydia Community Sources
ForwardMsgFix
iBlacklist
iphone Firmware
iPhone-Notes.de's Source
iSpazio
ModMyi.com
MyBattery
OpenSSH
PdaNet
Saurik's Source
Soccer Guide
Ste's Source
Treasuremytext
ZodTTD'S Source
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