15.11.2008, 23:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2008, 23:14 von
earthquake.)
Hallo,
gibts bei Euch etwas neues??????Bei mir funzt es weder in Nürnberg(gestern),noch in München,Köln oder Bonn!!!!!!!!(Ist-Zustand HEUTE)
Gebt mal bitte Rückmeldung,das ich mich dann entweder ent- oder schlimmstenfalls verspannen muß.
THX
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
19
Raum kaiserslautern funzt Top
Grüße
Beiträge: 2.152
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
182
16.11.2008, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2008, 21:38 von
hell 7.)
@KnipperKills
Warum schreibst du nicht deine APN-Daten mit dazu !!!
Gruß h.
Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
16.11.2008, 12:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2008, 12:52 von
chris337.)
Hallo Leute,
ich habe heute etwas erlebt, was mich, gelinde gesagt, maßlos aufregt.
Ich habe einen Telly-Basic Eco Tarif für mein Handy, den ich kürzlich um die Option web and walk-300 erweitert habe, da ich mir im Urlaub in Italien ein iPhone gekauft habe und etwas mehr online-Volumen benötigte. Die letzten zwei Monate funktionierte dies auch einwandfrei.
Seit ca. drei Tagen kam ich nun auch nicht mehr ins Internet, da immer die Meldung "Fehler bei der PDP-Identifizierung" kam.
Anrufe bei T-Mobile und Apple ( komplette Neukonfiguration des iPhone) blieben ohne Erfolg.
Gestern fand ich dann den ersten Hinweis auf ein anders gelagertes Problem. T-Mobile hat kommentarlos und ohne Vorankündigung den web and walk 300-Tarif für alle iPhones gesperrt !
Die Tatsache an sich konnte man mir seitens der Hotline bestätigen, den Grund konnte man mir natürlich nicht sagen.
Hat man jetzt eigentlich ein Sonderkündigungsrecht ?
Gruß
chris
BOAAAAAAAAAH,ich platze gleich!!!!!!!!!!!!!!
Habe gerade zum 4X mit der T-Mobile Hotline telefoniert und endlich hat mir ein Techniker bestätigt, das T-Mobile fremde Iphones mittlerweile für bestimmte Datenzusatztarife, z.B. meine Handyflat für 9,95, gesperrt werden oder gesperrt worden sind.Und das OHNE Information an den Kunden aber abkassiert wird weiter!UNSERIÖSER geht nicht!!!!!
Kennt sich hier jemand mit Vertragsrecht aus????Können Verträge/Tarife ohne Info an die betreffenden Kunden einfach ge/verändert werden?????
Leute, mein Blutdruck steigt gerade ins unermessliche!!!!!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Wie siehts bei Euch aus???
Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Jup, geht also nicht nur mir so ;-)
Ich kann den Ärger gut nachfühlen. Mittlerweile habe ich meinen Frust an einer Dame im T-Punkt am Hauptbahnhof ausgelassen. Natürlich konnte die mir auch nicht helfen (Sonntag etc.) und ich möge doch morgen noch mal wiederkommen. Nix da ! Die haben den Vertrag gekündigt, alos können die sich bei mir melden. Für den Verlauf des morgigen Tages hat sie mir eine Antwort versprochen. Mal sehen, wie die ausfällt.
Mittlerweile gibt es einen web-n-walk connect-Tarif. Sollen sie halt kostenlos auf den umstellen (Mindestlösung).
Ich werde berichten.
Gruß,
chris
Hallo Leute,
Ich komme aus dem Raum Regensburg und muss leider auch feststellen das seit einigen Tagen die gleich Fehlermeldung erhalte.
Weiss jemand schon Mehr ??????
Nutze auch die Handyflat für 9,95€ mit dem Max tarif auf meinen iPhone.
Gruß
Stephan
Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Hallo Leute,
hier nun ein kleines Update meiner Suche nach dem PDP-Fehler.
Die "Session" gestern im T-Punkt war recht aufschlussreich. Glücklicherweise war die nette Verkäuferin ebenfalls im Besitz eines, diesmal "originalen" also T-Mobile kompatiblen, iPhones. So konnten wir fröhlich die SIM-Karten hin und her tauschen und so einiges ausprobieren. Erstaunlich war, dass meine SIM-Karte im Gerät der Verkäuferin einwandfrei funktionierte. Kein Fehler !
Das schließt auch eine Störung im EDGE-Netz aus. Lustig wurde es dann, als ich die Karte der Verkäuferin in meinem iPhone ausprobierte: "Fehler bei der PDP-Identifizierung"
Das Gesicht der Dame gegenüber war schon sehenswert...
Also Karte wieder raus und zurück in ihr Gerät und schon ging es wieder störungsfrei. Endlich mal kein Vorführeffekt.
All das deutet für mich darauf hin, dass T-Mobile mein Gerät per IMEI für den Zugang zum Internet gesperrt hat. Wenn noch jemand eine bessere Idee hat, nur her damit.
Gruß,
chris
(wohl baldiger ex-T-Mobiler)
Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
Stimmt...Die Handyflats werden wohl per IMEI gesperrt.
Was ist den IMEI ????????? :helpsmilie:
Und nun
Hoffe schnelle Lösung
Gruß
Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Tach zusammen,
habe die gleichen Probleme mit meinem englischen Iphone und Relax 100 Tarif mit Web´n Walk 300. Komme seit Tagen nur noch sporadisch über EDGE ins Internet. Im Moment habe ich es mal wieder geschafft.
APN: internet.t-mobile.de
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
Wenn ich EDGE mit Boss Prefs ausschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte komme ich trotz den gleichen Netzwerkeinstellungen nicht mehr ins I-net, obwohl die Einstellungen unter "Erweitert" noch vorhanden sind.
Ich habe dann mal das .de weggelassen oder als Benutzername nur tm verwendet. Mit viel Glück und Geduld schaffe ich es
wie gesagt sporadisch mich hin und wieder über EDGE einzuwählen.
Gibt es eingentlich einen Datentrarif außer den Iphone-Tarifen der kompatibel mit dem Iphone ist?
cu
Frank
Beiträge: 74
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Bei mir ist's genau so. iPhone 2G aus USA und seit Freitag kein Internet über EDGE mehr. MaxM plus handy-flat. Was machen wir denn nun?
Die Complete-Tarife gibt's ja wohl nur in Verbindung mit einem Kauf, oder?
Was macht denn der Mensch, der sich ein iPhone 3G bei xy kauft.
Das ist doch jetzt frei verkäuflich, oder?
Ich find's schon ziemlich ärgerlich. Zumal ich nur mal ein bißchen mit Safari surfe oder Wetter abrufe. War mit dem alten Datenvolumen von 200MB bestens ausgekommen. Brauche nicht unbedingt Mail etc.
Beiträge: 1.674
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
38
ich bin jetzt selbst ja nicht betroffen,
aber möchte nicht mal jemand mit ner rechtsschutzversicherung prüfen, ob man dagegen vorgehen kann?
denn nach gesundem menschenverstand würde man ja annehmen, dass ein bestehender vertrag während der mindestlaufzeit nur in beiderseitigem einverständnis geändert werden kann.
und bei abschluss der handyflat war ja sicher keine einschränkung vorhanden.
Beiträge: 74
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Ich vermute mal, dass irgendwo im Kleingedruckten sicher explizit stand, dass der Tarif nicht mit dem iPhone genutzt werden darf.
Das Ärgerliche ist, dass ich doch mit meinem Tarif, der ja auch nicht geschenkt ist (ich bezahle jeden Monat so an die 50 - 60 Euro), jedes Handy meiner Wahl nutzen können sollte. Mit meinem Treo 650 komme ich ja auch immer noch problemlos ins Netz.
Mail und Appstore ging schon vorher nicht wg. der Port-80-Geschichte und ich fand, dass das nun schon Einschränkung genug war. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Haben die nix anderes zu tun?
Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
So,
komme gerade vom T-Punkt. Wie erwartet, gab es keine Antwort auf meine Frage. Man wisse nichts, könne nichts bestätigen oder dementieren.
Und schließlich sei man ja selbst Schuld, wenn man sich ein iPhone aus dem Ausland mitbringt.
Kunden mit einem derartigen Telefon sind eh nicht gewollt.
Prima, das ist es dann. Sie können Mitarbeiter bespitzeln und Kundendaten verlieren, nur wenn einer mit einem fremden iPhone surfen will.....
Mann, ich könnte echt......
Gruß,
chris