Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iModem - iPhone als Modem nutzen
#1

hi leute

habe da heute was im netz entdeckt und gleich mal getestet. das prog. funktioniert einfach und schnell.

kurze erklärung in deutsch

iPhone als Modem nutzenApple hat aus Rücksicht auf die Exklusiv-Provider, vor allem AT&T in den USA, auf Modem-Programme in seinem AppStore verzichtet bzw sie verbannt. Aber natürlich gibt es sie: Mit iModem bietet iSoftcom ein Programm für PCs (Windows 2000, XP, Vista). Einzige Voraussetzung: Das iPhone muss einen Jailbreak haben, also für die Installation von Fremdprogrammen freigeschaltet sein.

Nach der Installation werden einfach iPhone und Rechner mit dem USB-Kabel verbunden. Dann funktioniert das Smartphone als Modem in EDGE-, GPRS- und WiFi-Netzen (WLAN).

Das Programm kostet 9,99 Dollar. Man kann es auch leicht von Deutschland aus kaufen. Der Shop von iSoftcom rechnet schnell in Euro um, dann sind es 10,20 Euro (ja, ein merkwürdiger Umrechnungskurs, liegt aber u.a. an der deutschen Mehrwertsteuer). Die Summe kann man mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Für 6,99 Euro kann man einen 24-monatigen “Extended Download” dazu kaufen. Dann darf man zwei Jahre ab Kaufdatum noch Updates des Programms herunterladen. Programm und Lizenzschlüssel werden nach dem Kauf einfach heruntergeladen.

Wer das Jailbreak seines iPhones scheut, für den mag die Variante mit dem USB-Stick reizvoll sein. Mit einer zweiten SIM-Karte von T-Mobile und einem UMTS-fähigen USB-Stick oder einer Datenkarte kann man sein Inklusivdatenvolumen auch mit einem Laptop oder Rechner absurfen. Hier steht, wie es geht.

und prog. gibts hier:http://isoftcom.com/?p=products&id=imodem

mfg

bruno
Zitieren
#2

schade,die seite mit der software lässt sich nicht öffnen!!!!!!
Zitieren
#3

Hier der es testen will.
Zitieren
#4

hallo madonna hast du es schon getestet?ich habe es gerad drauf bei mir wird aber idle angezeigt und eine verbindung kann nicht hergestellt werden obwohl bei data send 163 und bei rec 521b angezeigt wird?!
Zitieren
#5

(19.11.2008, 21:08)myhope74 schrieb:  hallo madonna hast du es schon getestet?ich habe es gerad drauf bei mir wird aber idle angezeigt und eine verbindung kann nicht hergestellt werden obwohl bei data send 163 und bei rec 521b angezeigt wird?!

also ich hatte das gleiche, jetzt steht aber bei mir unten naja ist schon wieder verschwunden hab wieder idle. drauf. Also ich hab etwas gemerkt bei der Installation und zwar ein Problem mit install daemon. Keine Ahnung für was ist dieses daemon gut sein soll.

ok daemon war richtig installiert, hab es runtergeschmiessen und wieder drauf.
ich hab granted acces to network bis jetzt drauf unten und jetzt steht schon wieder idle drauf.
Zitieren
#6

ja bei mir das gleiche problem,schade,i´ch hatte echt gedacht endlich mal eine einfache lösung,hmmm,´!
Zitieren
#7

also ich hab das prog. geladen installiert und es läut einfach super.
Zitieren
#8

yo geil es scheint jetzt zu gehen, mein Fehler war Auto configure Internet Explorer auf Enable zu machen.
Jetzt klappt es hab den Wlan vom PC rausgenommen um es zu testen.
Leider manchmal happert es kommt ein Error und mit Firefox geht es nicht.

Wie jetzt kann man das Ding als Modem benutzen also Faxe senden. Biggrin[/align]
Zitieren
#9

Das Programm läuft Spitze !!!!!
Zitieren
#10

Habs auch grad ausprobiert! Funktioniert wirklich super
Zitieren
#11

komisch ich habe fw 2.2 drauf und er sagt mir das er den daemon nicht installieren kann weil das eine nicht unterstütze version des bs sei..

leider finde ich keine andere version von imodem, jemand eine idee ?
Zitieren
#12

Vielleicht ist die Alternative PDAnet etwas für dich?
Zitieren
#13

ja

geh auf die seite von isoft und lad dir die letzte version runder.
hab ich auch gemacht und seit dem läut es wieder ohne probleme.

mfg

bruno
Zitieren
#14

(12.01.2009, 14:22)3opaH schrieb:  Vielleicht ist die Alternative PDAnet etwas für dich?

ja pdanet ist eine alternative jedoch nervt es mich immer mit dem wlan rumzufriemeln...

und das mit dem usb tethering habe ich auch versucht jedoch gibt es das programm pdanet desktop nicht für x64 betriebssysteme...

und die isoft seite funzt iwie nicht


EDIT:


Sooo habe gestern eine Email an die Entwickler von PDANet geschickt oder zumindestens an das Team Biggrin....

Habe heute prompt eine Antwort bekommen das ab Heute erstens die neue Version 1.51 für das iPhone erhältlich ist und das ab heute auch ein x64 programm für den pc vorhanden ist!

usb modus funktioniert viel besser als mit der wlan geschichte ... sehr zu empfehlen
Zitieren
#15

Also nun wird PDANet die 30 Euro immer mehr wert.....
ich hoff dass es doch noch billiger wird.

da ich nun kein wlan mehr in der firma nutzen darf, kommt mir das mit dem USB mode sehr gelegen!

*Edit*

29$ meinte ich natürlich
Zitieren
#16

hallo zusammen,

ich habe dieses app getestet und muss auch sagen das es funzt und gut ist,
aber seit kurzm gibt es ein besseres app

iphone modem 2

schaut euch dazu einfch diesen thread an

https://iszene.com/thread-40223.html

best app in town Biggrin
Zitieren
#17

Da es die app grad um 2,99 gibt, eine Frage

Wie komme ich damit ins Internet - nur über Wifi des Iphones oder auch normal über die Telefonfunktion?

Ruben
Zitieren
#18

Über die Telefonfunktion? Also wenn Du damit EDGE meinst dann ja,so steht es jedenfalls im Eröffnungsthread.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

PDANet ist eine Alternative,bin mir aber nicht sicher ob das auch auf dem Mac läuft...
[Anleitung + Video] PdaNet - iPhone für Internetzugang am PC http://mob.iszene.com/showthread.php?tid=41222

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

läuft die aktuelle iModem software auf dem 3gs mit 3.1 firmware?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von DJ2Quake
12.09.2008, 10:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste