20.11.2008, 15:01
Hi,
vor einer Woche habe ich bei Apple Care angerufen, weil mein iPhone (3G weiß) den allseits bekannten Haarriss auf der Rückseite des Gehäuses an der Audiobuchse hatte.
Der Mitarbeiter bot mir an, dass ich entweder auf mein Telefon verzichten und ca. 7 Tage warten müsse oder dass ich einen "Direktaustausch" vornehmen könne. Dieser Direktaustausch kostet dann 29 € und ich erhalte ein neues Gerät, während das alte Gerät bei Apple verbleibt.
Gesagt, getan ich habe den Direktaustausch beauftragt, mein iPhone eingepackt und das neue in Betrieb genommen.
Heute erhalte ich ein weiteres Paket mit meinem alten iPhone und einem Zettel mit folgendem Inhalt (sinngemäß): Ihr iPhone wurde durch das Eindringen von Flüssigkeit beschädigt und fällt somit nicht mehr unter die Garantie von Apple. Der Flüssigkeitsindikator hat angeschlagen. Da Apple Ihnen bereits ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt hat, werden wir Ihre Kreditkarte mit 599 € belasten.
Seitdem telefoniere ich inzwischen mit dem dritten Servicemitarbeiter und man erklärt mir Apple würde keinerlei Garantie für den Schaden am Gehäuse übernehmen, weil das Telefon einen Wasserschaden erlitten habe.
Das kuriose an der Sache ist nur: Mein Telefon hat nie einen Wasserschaden erlitten und funktioniert auch tadellos! Ich wollte lediglich einen Austausch der Rückenschale wegen dieses Risses, der (wie allgemein bekannt) durch fehlerhaftes Material hervorgerufen wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Nico
vor einer Woche habe ich bei Apple Care angerufen, weil mein iPhone (3G weiß) den allseits bekannten Haarriss auf der Rückseite des Gehäuses an der Audiobuchse hatte.
Der Mitarbeiter bot mir an, dass ich entweder auf mein Telefon verzichten und ca. 7 Tage warten müsse oder dass ich einen "Direktaustausch" vornehmen könne. Dieser Direktaustausch kostet dann 29 € und ich erhalte ein neues Gerät, während das alte Gerät bei Apple verbleibt.
Gesagt, getan ich habe den Direktaustausch beauftragt, mein iPhone eingepackt und das neue in Betrieb genommen.
Heute erhalte ich ein weiteres Paket mit meinem alten iPhone und einem Zettel mit folgendem Inhalt (sinngemäß): Ihr iPhone wurde durch das Eindringen von Flüssigkeit beschädigt und fällt somit nicht mehr unter die Garantie von Apple. Der Flüssigkeitsindikator hat angeschlagen. Da Apple Ihnen bereits ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt hat, werden wir Ihre Kreditkarte mit 599 € belasten.
Seitdem telefoniere ich inzwischen mit dem dritten Servicemitarbeiter und man erklärt mir Apple würde keinerlei Garantie für den Schaden am Gehäuse übernehmen, weil das Telefon einen Wasserschaden erlitten habe.
Das kuriose an der Sache ist nur: Mein Telefon hat nie einen Wasserschaden erlitten und funktioniert auch tadellos! Ich wollte lediglich einen Austausch der Rückenschale wegen dieses Risses, der (wie allgemein bekannt) durch fehlerhaftes Material hervorgerufen wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Nico