Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[PreRelease] iOutbank
#1
Thumbsup 

Wie ich vom Entwickler Tobias Stoeger mitgeteilt bekommen habe, ist die Beta-Phase abgeschlossen.

iOutBank und iOutBank Lite v1.0 sind bei Apple zum "Review". Ob das App aber noch vor Weihnachten erscheint ist fraglich da Apple wohl schon Weihnachtsferien macht.

Es werden 2 Versionen erscheinen.
iOutBank Lite unterstützt keine Umsatzabfrage, ist aber trotzdem Multibankfähig, d.h. man kann sich mehrere Bankkontakte einrichten und diese aktualisieren.
iOutBank Lite wird es kostenlos geben.
iOutBank (die Vollversion) wird zum Einführungspreis von 10,49€ angeboten.

Geplant sind u.a. kostenloses Updates für z.B. Volltextsuche, Konten umbennen usw. Die "Einzelüberweisung" wird grundsätzlich von der Nachfrage abhängen.

Da ich das App in der Beta testen durfte und es wirklich klasse fand, möchte ich hier schonmal eine klare Empfehlung aussprechen.

Achja; bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.
Ich habe keinen Vorteil oder näheren Bezug zum Entwickler, kenne das Tool aber noch aus meinen Symbian Zeiten und habe mir dieses App auch immer für mein iPhone gewünscht.

Hier nun auch mal ein paar Screenshots:

[Bild: bmsjreuqj7wqhddbygj8.png]

Passworteingabefeld


[Bild: 79eq80ngpruxe37h7kou.jpg]


[Bild: lfp4n35wma5gkle959f.jpg]

Buchungsübersicht


[Bild: w8s82aiamti4x9t64rdg.png]

Suche in allen Feldern


[Bild: 7ic8v09yvxj1hlg8lnlw.png]

Entsprechendes Konto


[Bild: zhbv2g9yk7uhi19cv0b.png]

Eingabefeld für Neuanlage eines Kontos


[Bild: o4prwk4oltvboajnl2h1.png]

Sicherheitseinstellungen
Zitieren
#2

Das hört sich ja interessant an, gibt es irgendwo screenshots oder nähere info's?
Zitieren
#3

hier - wo sonst Zwinkern
Zitieren
#4

Ich kann mich sykgott nur anschließen und das Programm ebenfalls wärmstens empfehlen.
In der Beta- Phase durfte ich das Programm auch testen und bin begeistert.
Natürlich stehe ich ebenfalls in keinem komerziellen Bezug zu dem Entwicklickler, bin aber der Ansicht,
dass die Erfahrung für ein gut getestetes Programm weitergegeben werden sollte.
Informationen und Screenshots gibt es unter outbank.de
Zitieren
#5

Also nur für die Umsatzanzeige 10,49 EUR ist schon happig, denn die kann ich mir auch auf der Internetseite meiner Bank kostenlos ansehen. Was mir fehlt ist eine iTAN-Verwaltung samt Unterstützung für Überweisungen, damit die auch mobil getätigt werden können. Meine TAN-Liste habe ich nämlich natürlich nicht ständig bei mir und dafür würde ich dann auch Geld ausgeben.
Zitieren
#6

iOutbank speichert allerdings sämtlich Umsätze und ist daher sicherlich angenehmer als eine Internetseite.
Hinsichtlich der TAN-Verwaltung habe ich ja bereits geschrieben, dass dies stark von der Nachfrage abhängen wir.
Zitieren
#7

Klingt aufjedenfall schonmal sehr interessant, werde mal das Thema Abonnieren und weiterverfolgen damit ich weiß wann das App im AppStore erscheinen tut und dann Testen kann.

Finde den Einführungspreis allerdings auch ziemlich happig, da sollte mindestens die TAN-Verwaltung nicht nur Communityabhängig sein sondern vornerein bereits inbegriffen sein.

Denke aber das es alles nach und nach kommen wird.
Zitieren
#8

Ich nutzte auch OnlineBanking, auch vom iPhone aus. Zwar sind die Seiten der Sparkasse nicht für Handys/Smartphones optimiert, die Nutzung ist jedoch problemlos. Ob ich da Geld für ein App noch ausgeben möchte? Ich persönlich wohl nicht, nicht solange diese Software durch mein Kreditinstitut zertifiziert wird. Sicherheit geht vor Biggrin
Zitieren
#9

Ich habe mir mal das Probemonat für S60 geholt. Das ist trotz teilweise etwas konfuser Menüführung durchaus zu empfehlen, so mein erster Eindruck. Das hat allerdings auch Tan/Überweisungsunterstützung.

Also ohne Überweisungen lohnt es sich glaub ich nicht, bzw. möchte ich dann keine 10,49 Euro dafür hinlegen.
Zitieren
#10

(20.12.2008, 23:04)stas2000 schrieb:  Ich nutzte auch OnlineBanking, auch vom iPhone aus. Zwar sind die Seiten der Sparkasse nicht für Handys/Smartphones optimiert, die Nutzung ist jedoch problemlos. Ob ich da Geld für ein App noch ausgeben möchte? Ich persönlich wohl nicht, nicht solange diese Software durch mein Kreditinstitut zertifiziert wird. Sicherheit geht vor Biggrin


Bin auch bei der Sparkasse, wie du schon sagtest auf dem iPhone kein Problem!

Aber da habe ich trotzdem keine PIN/TAN VErwaltung!
Das ist das, was ich brauche!
Zitieren
#11

Ohne hier wieder Sicherdebatten vom Zaun zu brechen - ist auch lächerlich wenn man überhaupt Onlinebanking nutzt - aber es geht gerade darum die Daten offline zur Verfügung zu haben und dies über längere Zeiträume.
Da iOutbank ideallerweise genauso funktionieren soll wie das "klassische" Outbank, ist eine PIN/TAN Verwaltung eigentlich vorgesehen. Getaltet sich aber beim iPhone eben etwas schwieriger als bei anderen Geräten.

Jeder der Interesse an einer solchen Software hat, kann iOutbank Lite kostenlos testen und sich danach zum kauf der Vollversion entscheiden.
Zitieren
#12

wenn es eine Umsatzabfrage geben würde wär ich sofort dabei, auf mit 10 Euro...
Zitieren
#13

Die gibt es in der Vollversion auf jeden fall.
Funktioniert auch einwandfrei inkl. Suchfunktion in allen Feldern.
Zitieren
#14

Zeit für ein paar Informationen direkt vom Entwickler Zwinkern

iOutBank v1.01 wird u.a. eine Volltextsuche für Kontoumsätze haben und neben ein paar Optimierungen auch wesentlich schneller sein als die Version 1.00 - letztere liegt noch bei Apple zum Review - ein Update ist hier deshalb derzeit noch nicht möglich.

Die Umsetzung der oben angesprochenen "Überweisung", d.h. die Realisierung von 1- und 2-Schritt-TAN-Verfahren für HBCI v2.2 und FinTS 3.0 (iTAN, mobileTAN, SmartTAN ff. ) um damit TAN-pflichtige Geschäftsvorfälle bei der Bank einreichen zu können muss finanziert werden. Dies ist somit derzeit von der Nachfrage nach iOutBank abhängig. Genauso wie weitere Funktionen (TAN-/iTAN-Listenverwaltung, Auftrags- und Empfängerdatenbank).

Der Preis für iOutBank ist aus meiner Sicht defintiv angemessen. Wir reden hier von einer professionellen Onlinebanking-Anwendung (Multibankfähig!). Im Symbian OS Bereich gibt es z.B. immer noch nichts vergleichbares und das seit über 3 Jahren.

Wem die (mobile) Webseite seiner Bank oder Sparkasse ausreicht, der kann sich zusätzlich noch kostenlos iOutBank Lite installieren.

Um aber die Vorteile einer mobilen Onlinebankinganwendung nutzen zu können, wie z.B. der schnelle und komfortable Zugriff auf alle abgerufenen Daten, der sollte sich iOutBank ansehen. Zum Kauf wird hier niemand gezwungen.

Achja - man bekommt nicht "nur" ein Stück Software sondern auch kostenlosen Support per Email und Benutzerforum .
Zitieren
#15

Gibt es eigentlich schon Infos von Apple, wann die Software verfügbar sein wird?
Zitieren
#16

Nein. Letzte Info/Mail war vor einer Woche. Es tut ihnen leid, dass die Prüfung etwas länger dauern wird.
Zitieren
#17

Die feiern alle schon Weihnachten!
;-)
Zitieren
#18

lol, den Eindruck habe ich aber auch Biggrin Hab schon von einigen gehört, dass deren Apps in der Warteschlange stehen -.-
Zitieren
#19

Auch wenn man es sich (bei den Pannen in der Vergangenheit) nicht wirklich vorstellen kann, aber vielleicht prüfen sie ein Banking-App etwas ausführlicher!?
Zitieren
#20

Ich denke es wird beides sein - zum einen wegen XMAS/NewYear und zum anderen weil es eine BankingSoftware ist - wobei die da schon Erfahrung haben sollten, denn es gibt ja schon relativ lange eine, welche jedoch nicht mit deutschen Banken arbeitet Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fuzzy
19.09.2013, 15:10
Letzter Beitrag von Serk
10.09.2012, 03:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste