Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Info] Wo bekomme ich ein "freies" iPhone 3G ?
#1
Exclamation 

Apple hat eine sehr schöne Übersicht veröffentlicht, aus der hervorgeht,
wo man ein nicht an neinen Provider gebundenes iPhone offiziell kaufen kann.

Apple Link

Nicht an Anbieter gebundene Geräte gibt es z.Z. in :
  • Tschechische Republik
  • Griechenland
  • Hongkong
  • Italien
  • Luxemburg
  • Macao
  • Neuseeland
  • Russland
  • Singapur
  • Südafrika
  • Türkei

also bei der nächsten Urlaubsplanung beachten Zwinkern
Zitieren
#2

Ähm, fehlt Belgien nicht?
Zitieren
#3

Bei Belgien ist ein "√" drin. Warum auch immer.
Zitieren
#4

Bei "Belgien":
- grds unlocked. Die Verkäufer weisen aber auf mögliche Netlocksperre hin. Soll heißen, die Geräte sind innerhalb Belgien und unabhängig von belgischen provider unlocked, eine Nutzung im Ausland somit nicht möglich.
Da ich selbst ein belgisches iPhone habe und es problemlos mit O2 betreibe, sind imho auch belgische Geräte unlocked.
Zitieren
#5

Die genau Herkunft des iPhone3G lässt sich anhand der Seriennummer ermitteln. Somit kann auch festgestellt werden, ob das iPhone3G vom Werk aus frei von Sim- und Netsperre ist.
Zu finden ist die Seriennummer entweder auf der Rückseite der Verpackung oder unter Einstellungen > Allgemein > Info | Modell

Zum Beispiel MB596ZP/A iPhone 3G 16GB schwarz, Hongkong, Provider Three.

Die drei Ziffer deuten auf das Modell:

046, 702 ( nur USA), 489, 490, 629 (nur Canada), 630 (nur Canada), 633,634 (nur Canada) – iPhone3G 8GB
048, 704 (nur USA), 496, 497, 631, 635 (nur Canada) - iPhone3G 16GB schwarz
499, 705 (nur USA), 500, 501, 632, 636 (nur Canada) – iPhone3G 16GB weiß

Eine oder zwei Buchstaben vor / deuten auf die Verkaufsregion hin.

B – Großbritannien und Irland (Provider O2: gesperrt)
C – Kanada ( Fido & Rogers: gesperrt)
CZ – Tschechien (O2, t-mobile, Vodafone: keine Sperre)
DN – Österreich, Deutschland, Holland ( t-mobile: gesperrt)
EE – Estland (EMT: gesperrt)
E – Mexiko (Telcel: gesperrt)
FD – Österreich, Liechtenstein, Schweiz (One, Orange, Swisscom: gesperrt. Freischaltung ist gg Gebühr möglich)
GRGriechenland (Vodafone: keine Sperre)
HN – Indien (Airtel, Vodafone: gesperrt)
J – Japan (SoftBank: gesperrt)
KN – Dänemark, Norwegen ( Telia , NetcCom:gesperrt)
KS – Finnland, Schweden ( Telia, Sonera: gesperrt)
LA – Honduras, Guatemala, Kolumbien, Peru, Salvador, Ecuador ( Comcel, Claro, Movistar, Porta, TM SAC: gesperrt. Freischaltung ist gg. eine Gebühr möglich)
LE – Argentinien (Claro, Movistar: gesperrt. Freischaltung ist gg. eine Gebühr möglich)
LL – USA ( AT&T: gesperrt)
LZ – Paraguay, Chile, Uruguay ( CTI Movil, Claro, Movistar, TMC: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
MG – Ungarn (t-mobile: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr ist möglich)
NF – Belgien, Frankreich (Mobistar, Orange: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
PL – Polen (Era, Orange: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
PO – Portugal (Optimus, Vodafone: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
PP – Philippinen (Globe: gesperrt)
RO – Rumänien (Orange: gesperrt)
RS – Russland ( VimpelCom, MegaFone, MTS: keine Sperre)
SL – Slowakei (Orange, t-mobile: gesperrt)
T – Italien (TIM, Vodafone: keine Sperre)
X – Australien ( Optus, Vodafone: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr ist möglich)
X – Neuseeland ( Vodafone: keine Sperre)
Y – Spanien (Movistar: gesperrt)
ZA – Singapur (SingTel: keine Sperre)
ZP – Hongkong, Macao ( Three: keine Sperre)

Wenn Euch also jemand ein iPhone3G mit Seriennummer MB499LL anbietet und behauptet, das iPhone3G sei völlig frei, dann ist der Verkäufer ein Lügner und Betrüger, da das iPhone3G von AT&T kommt und ist somit gesperrt (locked).
alle Angaben ohne Gewähr
Zitieren
#6

Wens interessiert, hier ist noch n Link von einer ähnlichen Tabelle mit Preisübersicht

http://www.iphone-news.org/2008/11/27/ue...iphone-3g/
Zitieren
#7

ACHTUNG

Kein Off Top, keine Werbung und keine Verkaufsangebote hier. Danke
Zitieren
#8

muss schon sagen seid T-Mobile prepaid anbietet und der Software Unlock drausen ist,
Ist es doch das beste es in deutschland zu kaufen, kosten ja eh überall fast gleich!
und nach 12 Monaten kann ich es entsperren lassen RoflRoflRofl

Zitat:Eine Entsperrung ist erst nach Ablauf von 12 Monaten ab Kauf gegen eine Zahlung von 49,95€ möglich.

Grüße
STW
Zitieren
#9

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Ich habe in den letzten zwei Wochen versucht jeweils ein iPhone in der Schweiz, Tschechien, USA und GB zu kaufen und bin überal gescheitert, da alle einen Nachweis für einen Wohnsitz im jeweiligen Land fordern.
Zitieren
#10

entweder du hast einen shop erwischt in dem "iphone-touristen" nicht erwünscht sind oder die verkäufer wollten dir einfach keins verkaufen. grds. kann ich mir aber nicht vorstellen dass es probleme geben sollte, vor allem in der SUI oder in CZE
Zitieren
#11

Aussage des Orange-Ladens am Flughafen Zürich: iPhine gibts nur wenn Sie einen Nachweis über einen Wohnort in der Schweiz haben. Evil1
Werde das nächste Woche nochmals genauer abklären.
Zitieren
#12

für einen vertragsschluss trifft das auch zu aber nicht für eine prepaid karte! hast du mal nachgefragt warum du für eine prepaidkarte einen inlands wohnsitz benötigst?
Zitieren
#13

Du wohnst falsch, das ist der Hintergrund.

Die Antwort hast du doch schon selber geschrieben, weil du halt keinen Nachweis für einen Wohnsitz im jeweiligen Land vorweisen kannst.
Zitieren
#14

Sorry, ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt.
Ich habe am Züricher Flughafen im Orange Shop explizit nach einem Prepaid-Tarif mit iPhone gefragt.
Die Antwort war, dass es keinen Prepaid-Tarif für das iPhone gibt und die Laufzeitverträge gibts nur mit schweizer Wohnsitz.
Ich habe bei Orange mal nachgesehen und bin auch auf der Homepage nicht fündig geworden.
Hat den jemand den Name des Prepaid-iPhone-Vetrages für mich?

Ich würde es nächste Woche nocheinmal versuchen.
Zitieren
#15

Hallo

Bin neu hier und möchte mir schon länger ein freies iphone zulegen! Hab jetzt oben gelesen das es in Russland auch frei zu kaufen gibt!

Da ich in 4 Wochen nach Russland fliege und der Rubel auf Talfahrt im Gegensatz zum Euro ist könnte es sich eventuell lohnen eines in Russland zu kaufen!

Kann mir denn jemnd sagen wo man es dort kaufen kann und was es kostet (Die 16 GB Variante)!
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Danke
Zitieren
#16

Hi ich habe ein Iphone aus Polen mit Orange nun habe ich diesen Beitrag gelesen wo auch erwähnt wurde das man das Iphone gegen eine Gebühr entsperren kann.

Zitat:PL – Polen (Era, Orange: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)

Kann mir einer sagen wie das geht und was das kostet?


Sprecher kein Polnisch daher wird es für mich warscheinlich was schwieriger
Zitieren
#17

Also in Bangkok im MBK (grosses Einkaufszentrum) gibts eine riesiege Etage nur mit Handys und jeder hat das iPhone (unlocked aus Hongkong oder locked aus Amerika) Preise zwischen 400 und 550 Euro. Sind alles Originale (die Kopien kosten rund 100 Euro)
Man kann auch uebers Internet bestellen, da kostet das 16Gb etwa 500 Euronen.
Zitieren
#18

Also in Singapore gibt es auch die unlocked Modelle zu kaufen, genau wie in Thailand auch.

Die Hongkong Modelle gibts auch auf folgenden Webseiten zum bestellen:

http://www.store.apple.com/hk
http://www.export-electronic.com
http://www.macworld.com/article/135753/2008/09
Zitieren
#19

also in der cz gibt es die iphones ohne nachweis des wohnsitzes die wollen nur nen nachweis des geldes Biggrin

ich habe letztes jahr im oktober selbst 3 phones in der cz gekauft...
Zitieren
#20

Wer von euch hat denn schon ein freies EU iPhone oder ähnliches ?
Weiss jemand, wie man die Interneteinstellungen für seinen jeweiligen Provider dann aufspielt ?

Bei Simyo steht nur, dass man ins Handbuch kuken muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Trolli2009
22.05.2009, 15:43
Letzter Beitrag von vkeskic
21.04.2009, 16:13
Letzter Beitrag von vice
12.08.2008, 23:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste