Hi,
ich hab hier folgendes Problem/Sachlage:
Ich hab zusammen mit einigen Freunden einen eigenen Exchange 2003er Server auf einem Dedicated Root in einem Rechenzentrum stehen (ich bin auf dem Server kein Admin).
Mit meinem alten Windows Mobile Gerät hat der Push funktioniert.
Bis letzten Mittwoch oder Donnerstag hat es auch auf meinem iPhone 3G (Modell, Provider, Herkunft: siehe Signatur, Rest: siehe Profil) funktioniert.
Naja, nur jetzt plötzlich (ohne dass ich was am iPhone geändert habe) werden keine Mails mehr gepushed.
Meine bisherigen Maßnahmen:
- Neu wiederherstellen mit altem iTunes-Backup
- Neu wiederherstellen mit komplett neuem iPhone-Profil
bei beidem tut sich nix. Die Mails kommen nur an, wenn ich das Mail-App manuell aufrufe, oder wenn ich das Abrufintervall statt auf Push auf 15 Minuten setze.
Der Server wird natürlich via SSL angesprochen und das Stammzertifikat ist auch installiert auf dem iPhone (ich bekomme also auch keine Fehler dass ich ein Zertifikat akzeptieren soll).
Eine Internetverbindung ist auch vorhanden: aktuell WLAN und auch GPRS (über beide Varianten bekomme ich natürlich Daten übertragen).
Wenn ich das iPhone komplett neu boote, dann werden die Mails abgerufen. Danach aber nur noch via 15-Min laden oder manuelles Laden.
Der Push auf mein altes Windows Mobile Gerät funktioniert einwandfrei.
So, und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter... Hab leider spontan keinen anderen Exchange Server da zum testen, sonst könnte ich den auch noch ausschließen. Aber wie gesagt: auf mein altes Windows Mobile wird ohne Probleme gepusht (via GPRS, gleicher Handytarif mit MultiSIM).
ich hab hier folgendes Problem/Sachlage:
Ich hab zusammen mit einigen Freunden einen eigenen Exchange 2003er Server auf einem Dedicated Root in einem Rechenzentrum stehen (ich bin auf dem Server kein Admin).
Mit meinem alten Windows Mobile Gerät hat der Push funktioniert.
Bis letzten Mittwoch oder Donnerstag hat es auch auf meinem iPhone 3G (Modell, Provider, Herkunft: siehe Signatur, Rest: siehe Profil) funktioniert.
Naja, nur jetzt plötzlich (ohne dass ich was am iPhone geändert habe) werden keine Mails mehr gepushed.
Meine bisherigen Maßnahmen:
- Neu wiederherstellen mit altem iTunes-Backup
- Neu wiederherstellen mit komplett neuem iPhone-Profil
bei beidem tut sich nix. Die Mails kommen nur an, wenn ich das Mail-App manuell aufrufe, oder wenn ich das Abrufintervall statt auf Push auf 15 Minuten setze.
Der Server wird natürlich via SSL angesprochen und das Stammzertifikat ist auch installiert auf dem iPhone (ich bekomme also auch keine Fehler dass ich ein Zertifikat akzeptieren soll).
Eine Internetverbindung ist auch vorhanden: aktuell WLAN und auch GPRS (über beide Varianten bekomme ich natürlich Daten übertragen).
Wenn ich das iPhone komplett neu boote, dann werden die Mails abgerufen. Danach aber nur noch via 15-Min laden oder manuelles Laden.
Der Push auf mein altes Windows Mobile Gerät funktioniert einwandfrei.
So, und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter... Hab leider spontan keinen anderen Exchange Server da zum testen, sonst könnte ich den auch noch ausschließen. Aber wie gesagt: auf mein altes Windows Mobile wird ohne Probleme gepusht (via GPRS, gleicher Handytarif mit MultiSIM).