Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gmx Mail geht nicht mehr seit 16. März
#41

Glaub ich dir alles.
Ich habe einfach nur die Accounts neu eingerichtet und erst mal die alten nur deaktiviert, und nu geht alles wieder einwandfrei.

Kann man ja mal zu erst machen, bevor man das ganze Tel wiederherstellen muss. Ist ja uach mit Aufwand verbunden.

Gruss
Zitieren
#42

ja klar... das hab ich gestern alles auch schon gemacht. Wie gesagt, mit WLAN (sowohl zu Hause als auch im Büro oder in einem öffentlichen City-WLAN) funktioniert alles tadellos. Aber eben, ich möchte gerne wie bis anhin meine Mails auch über das Mobilfunkdatennetz übertragen können.
Zitieren
#43

Habe Wlan deaktiviert und es geht auch mit 3G!
Zitieren
#44

bei welchem Provider bist du?
Zitieren
#45

bei mir geht es jetzt auch ohne WLan (bin bei T-Mobile)
Zitieren
#46

also bei mir funktioniert es jetzt auch, sowohl mit edge als auch mit wlan...
also im moment...
ich habe den account einfach gelöscht neu eingerichtet und dan iphone komplett ausgemacht...
dan wieder eingeschaltet und erst mit edge probiert und dan mit wlan...
mit kommt es nur bischen vor das es bischen länger braucht wie zuvor mir den emails laden hm...
aber ich warte mal ab und schau wie sich das entwickelt vll geht es ja schon morgen nichtmehr...
hab auch ehrlich gesagt im mom keine lusst mich weiter damit zu beschäftigen :P
Zitieren
#47

@martja1: Das Problem scheint Providerunabhängig zu sein. Ich bin bei Orange in der Schweiz. Laut Hotline haben Dutzende mit dem selben Problem angerufen. Die Techniker würden schauen... Und siehe da: Hab seither keine Einstellungen mehr geändert und es läuft wieder mit WLAN und über das Mobilfunknetz. Bin jetzt noch auf den Bescheid von Orange gespannt.

@vandred: Vermutlich haben die Provider die Angaben entsprechend korrigiert, dass es jetzt läuft. Es ist mir auch aufgefallen, dass es etwas länger dauert, bis die Mails geladen sind. Aber Hauptsache es funktioniert.
Zitieren
#48

hatte das gleiche problem.
hab die identifiezierung von MD5 auf Kennwort geändert.
SSL ist ausgeschalten.

nun läufts wieder. sowohl wlan als auch 3g.
Zitieren
#49

bei mir geht es auch wieder, mein provider hat irgendwelche einstellungen auf dem netz vorgenommen.
Irgendwie ist der Wurm drin, habe soeben nochmals ausprobiert, es funktioniert wieder nicht. Nun ich warte darauf, dass mein Provider sich bei mir meldet.
Zitieren
#50

Richtig, am 12.03.09 kam die gmx-Mail zum Sicherheitsupdate ab 16.03.
Zitieren
#51

Hallo,

ich habe sämtliche Einstellungen die hier genannt wurden ausprobiert.
Leider alle ohne Erfolg.

Jetzt habe ich meinen Accoutn vom iPhone gelöscht und neu eingerichtet.
Sie da, die Mails werden abgerufen.
WENN ich aber nach 5 Minuten wieder E-Mails abrufen möchte, kommen wieder die Fehlermeldungen.

Ich habe als Provider T-Mobile und einen Account bei GMX.

Schon einmal Danke für eure Hilfe!

Grüße
Peter
Zitieren
#52

(18.03.2009, 19:05)joeggu schrieb:  Ok, die Grundeinstellungen:
Server für eintreffende E-Mails: pop.gmx.net
Benutzername: xyz@gmx.ch/net/de oder die GMX-Mitgliedernummer
Kennwort: Ist ja klar
Server für ausgehende E-Mails: mail.gmx.net
Benutzername: xyz@gmx.ch/net/de oder die GMX-Mitgliedernummer
Kennwort: Ebenfalls
SSL: Ja
Identifizierung: Kennwort
Server-Port: 465

Erweiterte Einstellungen:
SSL: Ja
Identifizierung: Kennwort
Server-Port: 995

So, da ich es per Hand diese Einstellung nicht geklappt hat, habe ich meine 2 GMX Acc aufm iPhone gelöscht und neu eingerichtet.
Dort gibt man ja nur einen Namen, die eMail Adresse und das Kennwort ein. Der Rest wird vom iPhone eingestellt. Danach klappte es wieder wunderbar. Mir ist nur eins aufgefallen!!
Bei einem Acc war einmal SSL beim Server für ausgehende E-Mails: mail.gmx.net an und einmal aus! Beides scheint zu funktionieren. Habe das jetzt ca 2 Stunden so am laufen, auch finde ich das jetzt das ganze etwas schneller geht, das einloggen und abrufen.
Zitieren
#53

Ja, bei mir dauert es auch ewig. Ich hoffe, dass GMX mal drauf reagiert oder sie werden den ein oder anderen Nutzer verlieren.
Schade, dass man seine Adressen dort schon so lange hat und die nun fast überall genutzt werden. So muss man da dann wohl oder übel bleiben.
Wenn es denen ans Geld geht, würde sich da wohl wieder was ändern. Kann kann ja nicht sein, dass es nur bei GMX die Probleme gibt und deswegen werde ich wohl kaum auf das Kostenpflichte IMAp umsteigen. Vielleicht ist das ja der Plan von GMX, damit sie noch mehr Geld in Boote stecken können :-)
Zitieren
#54

seit gestern geht wieder nix mehr bei mir...
hatte alles umgestellt und es funzte einwandfrei...jetzt wieder verbindung fehlgeschlagen Sad

jemand schon eine idee ?
Zitieren
#55

ich hatte gerade auch probleme...habe folgende einstellungen geändert:

Im erweiternden Menüpunkt:

SSL Verwenden war vorher aus jetzt an....
Identifizierung war vorher MD5....und jetzt habe ich es auf Kennwort gestellt...

hoffe es hat ein wenig geholfen

lg
Zitieren
#56

hatte alles versucht...keine chance.
nun postfach gelöscht, neu angelegt, die gleichen einstellungen wie vorher...jetzt funzts wieder....
Zitieren
#57

Tja, bei mir geht dann leider auch mal wieder ncihts mehr.... langsam nervt es gewaltig...
Zitieren
#58

Hab heute morgen entdeckt das GMX bei mir auch schon nicht mehr funktioniert. Und das schon oder aber erst seit 23.03. Ich hab mich schon gewundert. Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu den Einstellungen? Bei mir kriege ich es nicht hin. Kann bitte noch einmal jemand helfen?
Zitieren
#59

bei mir geht es auch nicht Sad wenn ich email neu machen geht es für 5min und dann kann er die mails nicht vom server laden, sau doof Sad
Zitieren
#60

Also ihr müsst unter den erweiterten einstellungen einfach den ssl verwenden und unter identifizierung kennwort auswählen

schwups es tut hab bis heute nichts gehabt und hab auch mein account nicht gelöscht einfach ne einstellungssache have fun
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bbit
17.08.2011, 15:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: