Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak gehört verboten
#21

Und wieso willst du uns hier jetzt belehren? wenn du das für unrecht haltest machs doch einfach nicht!

Ich seh es nicht so! Wie schon angesprochen hätte Apple nie so viele Geräte ohne Jailbreak verkauft und das iPhone wäre nie zu so einen Kult Objekt geworden wie es jetzt ist.

Und der Vergleich mit Raupkopierer ist mal schwachsinn! Es wird hier weder über Crackapps noch vervielfälltigung der FW gerädet wie es in dieser Fraktion der fall ist. Wenn wir über WII Isoloader, Filesharing oder sonst was reden würden würde ich dir zustimmen aber der Jailbreak ist nur eine erweiterung der Möglichkeiten, sonst nichts.

Um das zu verhindert hat Apple nur 2 Möglichkeiten (aus meiner sich) entweder Sie bauen von Haus aus ein Gerät das dem heutigen Standart enspricht und erweitern die Möglichkeiten genauso schnell und mit genauso viel leidenschaft wie die macher von 3rd Party Apps oder Sie stellen die Produktion ein un konzentrieren sich auf andere Ding.
#22

(17.04.2009, 08:50)Denon schrieb:  Meiner Meinung nach ist das grösste Manko die Möglichkeit dass iPhone auch optisch zu verändern. Sprich andere Themes, Icons etc.

Wenn dies von Haus aus möglich wäre würden viele Jailbreaker wegfallen - ich inklusive.

Solange Apple dies nicht ändert werde ich weiter die Möglichkeit des Jailbreaks nutzen.

Es wurde von Deutschen Gerichten wiederholt festgestellt dass der Nutzer beim Kauf des Gerätes auch die Möglichkeit erhält die Firmware an seine Bedürfnisse anzupassen.
SE hatte vor ca. 3 Jahren nämlich geklagt, da es auch hier zum Modding der FW kommt. Dieser Prozess wurde verloren....

Das Gericht hatte damals festgestellt dass die FW welche schon auf dem Gerät ist bzw. durch ein Update für das gekaufte Gerät installiert wird nicht unter das klassische Urheberrecht fällt.

Welches Urteil und wann war das ?
Das Urheberrecht wird dauernd aktualisiert und der Kriminalität angepasst.

Zum Thema Themes verstehe ich nicht, wieso jeder ein anderes haben muss.
Gerade weil ein iPhone doch Apple like aussieht, ist es gut, denn wenn dies nicht so wäre, wäre es ja wie jedes andere No Name Produkt.
#23

Schwarzarbeit <> Jailbreak... jetzt werden aber Äpfel mit Birnen verglichen....

und zu den Themes.... es fahren auch ne Menge Golf's durch die Lande....keiner gleicht dem anderen, weil man sich doch von der Masse absetzen will.
#24

(17.04.2009, 08:56)Linc84 schrieb:  Und wieso willst du uns hier jetzt belehren? wenn du das für unrecht haltest machs doch einfach nicht!

Ich seh es nicht so! Wie schon angesprochen hätte Apple nie so viele Geräte ohne Jailbreak verkauft und das iPhone wäre nie zu so einen Kult Objekt geworden wie es jetzt ist.

Und der Vergleich mit Raupkopierer ist mal schwachsinn! Es wird hier weder über Crackapps noch vervielfälltigung der FW gerädet wie es in dieser Fraktion der fall ist. Wenn wir über WII Isoloader, Filesharing oder sonst was reden würden würde ich dir zustimmen aber der Jailbreak ist nur eine erweiterung der Möglichkeiten, sonst nichts.

Um das zu verhindert hat Apple nur 2 Möglichkeiten (aus meiner sich) entweder Sie bauen von Haus aus ein Gerät das dem heutigen Standart enspricht und erweitern die Möglichkeiten genauso schnell und mit genauso viel leidenschaft wie die macher von 3rd Party Apps oder Sie stellen die Produktion ein un konzentrieren sich auf andere Ding.

Es gibt noch einen dritten Weg.:
Du kaufst einfach kein iPhone...
#25

sorry aber 1. Zitier doch bitte nicht immer den ganzen Quark, schreib doch einfach zB @Linc84

2. verstößt eigentlich die Apple + TMobile kooperation gegen die freie Marktwirtschaft (aber das ist wohl eher meine Meinung)

3. ich bin auch TMobile Kunde mit Vertrag und hätte mir das iPhone auch ohne Jailbreak gekauft. Aber ich sehe das so auf von mir wird überall 110% erwartet. Sei es Arbeitsleistung, Privat,... (egal) warum soll ich das also nicht auch von meinem iPhone erwarten.

Weißt du überhaupt was mit den Leuten die auf solche Dinge wie Jailbreak, Hacks draufkommen passiert in America? Ein die wandern (falls das was Sie tun illegal ist) nicht in den Knast, NEIN die verdienen über ein vielfaches mehr bei genau dieser Firma. Warum, denk mal schraf nach.
#26

(17.04.2009, 08:53)mgrasek100 schrieb:  Das Problem ist, dass augrund dieser fehlenden Kundemasse TMobile sicher seine Preise anpassen wird.

Das möchte ich jetzt doch eher mal bezweifeln. T-Mobile hat ja nicht nur ein paar Hunderttausend iPhone Kunden sondern noch ein paar Millionen andere Kunden.
Viele Leute die ein iPhone nutzen möchten eben nicht diesem Providerzwang unterliegen. Nicht jeder möchte T-Mobile Kunde sein, vor allem weil es in Kombination mit anderen Anbietern auch billigere Tarife gibt. Auch wenn man Gerätepreis (welcher bei T-Mob subventioniert wird) mit reinrechnet kann man bei anderen Anbietern doch ein gutes Stück günstiger rauskommen.

Außerdem gibt es auch noch Leute die gerade eben erst einen 2 Jahres-Vertrag abgeschlossen haben und jetzt ein iPhone haben möchten. Wer will denn schon 2 Verträge parallel zahlen?

Sicher sind es für T-Mobile einige Kunden die Ihnen entgehen. Aber sie werden es überleben. T-Mobile hat es ja bisher auch überlebt dass sehr viele viele Millionen Deutscher Handynutzer bei anderen Providern sind (O2, Vodafone, E-Plus, + viele andere Prepaid-Anbieter).
#27

@linc

Wie gesagt man muss sich keins kaufen.
Es gab mal ein Vodafone Urteil soweit ich weiss, was gekippt wurde, ne kurze Zeit konnte man sich sogar iPhone ohne Vertrag kaufen und ohne Simlock.
#28

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Es gibt keinerlei Beweis dafür dass der Jailbreak negative Auswirkungen auf den Verkauf hat.

Desweiteren ist offensichtlich dass Apple wohl keine gesetzliche Handhabe findet den Jailbreak zu unterbinden. Denn wenn man die Geschäftspolitik von Apple kennt weiss man, dass dort die Möglichkeiten ausgeschöpft werden die sich bieten Cool

Apple selber weiss sehr wohl das der Jailbreak keine negativen Auswirkungen hat. Denn jeder der Jailbreakt hat ja schon das Produkt gekauft Popcorn

Ich klinke mich nun hier aus weil ich die Intention des Threadstarters nicht nachvollziehen kann.

Fazit: Solange der Jailbreak von Apple durch eine (erfolgreiche) Klage nicht als illegal festgestellt wird, habe ich keinerlei schlechtes Gewissen und schon gar nicht den Eindruck gegen ein Gesetz zu verstossen !
#29

Hallo Meister mgrasek100.

Ich habe seit Ewigkeiten eine Firma und die größten Betrüger sind in der oberen Schicht zu suchen.
Arbeitsamtchefs, welche Schwarzarbeiter an Ihrem Haus beschäftigen.
Bürgermeister, welche ABM'er ( gibts nicht mehr) an Ihrem Haus einsetzen.
Verkaufer und Einkäufer von Betrieben, welche über die offene Hand gesteuert werden.
Auftragsvergaben, welche mit Schlüsselfertigen Häusern belohnt werden.

Soll ich hier weiter machen. Sicher nicht. Aber ich könnte einen Roman schreiben.
Nur wie lange man dann wohl ohne Prügel lebt ?

Dieser Jailbreake ist ein Furz gegenüber den Betrügern in unserer Gesellschaft.
sicher nicht sooo gern gesehn von Apple, aber auch nur mit kleinen Worten "verboten".
Nenne mir einen Grund, warum Sie das tun sollten !?

Und was T-Mob und seine Verkaufszahlen anbelangt......!
Wenn ich meine Angebote allein als "Exklusivunternehmen" gestalten könnte,
was würde ich wohl als >>Mensch<< tun ?
Normalerweise hoher Preis und somit wenig Arbeit mit enormen Gewinnen.
T-Mob sollte und muß sich in Zukunft etwas mehr am Markt orientieren!

Ich jedenfalls hab die Kündigung von meinem T-Mob Vertrag geschrieben.
Ich werden mich auf mein freies iPhone konzentrieren und hier kommt der für
MICH günstigste Anbieter als SIM Lol rein.
#30

(17.04.2009, 09:09)Denon schrieb:  Es gibt keinerlei Beweis dafür dass der Jailbreak negative Auswirkungen auf den Verkauf hat.

Fast... es gibt nur einen Haken. Das sind Leute die via ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN! oder wie die Programme heißen nicht bezahlte Kopien von AppStore-Programmen auf ihrem iPhone installieren. Das ist natürlich nur durch den Jailbreak möglich.

Hier hat Apple 2 Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
1. Jailbreak wirksam verhindern.
2. Ihre DRM-Software verbessern.

Wobei es sinnvoller wäre bei Punkt 2 anzusetzen. Punkt 1 wäre vermutlich einfacher, verärgert aber mehr Kunden die ihre Apple Produkte und die AppStore-Programme bisher schön brav gezahlt haben und wegen des fehlenden Jailbreaks sich das nächste iPhone möglicherweise nicht mehr holen werden.

Das kann man jetzt wirklich als Kritikpunkt am Jailbreak sehen, dass durch ihn es möglich ist Raubkopien auf dem iPhone zu installieren.
#31

Yawn :winkiss:
#32

@bifi
aber mit ein wenig Spielerei ist das auch ohne Jailbreak möglich! und der Punkt 2. DRM Software wird anscheinend schon von einigen App Entwicklern bzw. von Apple näher betrachtet! Es gibt da ein Messanger App (weiß grad nicht wie es heißt) das grad massig Probs mach für Benutzer die sich das App gekauft haben. Weil die Betreiber nicht zwischen gekauft und illegal unterscheiden kann.
#33

@bifi:
Bezüglich der Cracked Apps hast Du vollkommen recht.
Aber auch hier muss man sagen dass selbst ohne Jailbreak die Hacker einen Weg finden würden Cracked Apps zu installieren.
Die Cracked Apps sind auch die grösste Gefahr für die Jailbreak Gemeinde.

Man mag mich für naiv halten - aber ich bin der Meinung das der Grossteil der Jailbreaker den Break nicht aufzieht um cracked Apps zu installieren. Sondern um die Möglichkeiten des iPhones an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen !

In unserem Forum gibt es ja bekanntermassen keinerlei Unterstützung oder Beratung für Cracked Apps !
#34

Oh jetzt geht das Thema aber sehr in die Breite.

Edit: Was Chack Apps betrifft gibt es doch nichts zu Diskutieren.
Alle Betriebssysteme sind davon betroffen....Nur meines nicht Lol
Weder Office Lizenzen geknackt, noch doppelte Installationen.
Aber das hat wieder nichts mit dem Jailbreake zu tun.
#35

(17.04.2009, 09:23)Linc84 schrieb:  aber mit ein wenig Spielerei ist das auch ohne Jailbreak möglich!

Ok, das wusste ich jetzt nicht. Nur trotzdem macht es der Jailbreak mit den entsprechenden Programmen der breiten Masse erst richtig einfach.

Mal sehen was passiert... Ich hoff einfach mal, dass noch eine gute Lösung für das Problem gefunden wird Smiley
#36

ich hoffe auch das Sie hier bald eine möglichkeit finden! Falls Sie dabei meine Unterstützung brauchen stell ich mich sogar bereit Rofl

aber ich glaub das Thema sollte hier jetzt nicht länger breit diskutiert werden!
#37

Ich will mich ja nicht in Eure Unterhaltung einmischen, aber ich finde es schon interessant was hier so geschrieben wird.
Ich hab mein iPhone jetzt erst ein paar Tage und schon bevor ich es hatte habe ich mich über das Thema informiert. Ich finde den Jailbreak aber interessant, und es ist eine Möglichkeit sein iPhone entsprechend seinen Bedürfnissen anzupassen. Und das sehen mehrere aus meinem Umfeld so..
Mehr sag ich dazu nicht..... viel Spass beim weiter diskutieren
#38

Moin, isses nicht lustig? Böse Welt - grins
#39

Ich denke auch das es ein sehr schwieriges Thema ist.
Ich verstehe wieso sich Apple rechtlich absichern möchte. Und ich verstehe wieso Apple sich vor dem Finanziellen Verlust schützen möchte ( illegale Kopien ).

Auf der anderen Seite würde ich mich persönlich nie an einen Telekom Vertrag binden, weil er einfach viel zu teuer ist. Ich denke auch das die Geräteverkaufszahlen niemals so wären wie sie sind ohne den Jailbreak. Auch die Musik / App Downloads würden ganz anders aussehen !

Ich persönlich habe mir für € 550.- so ein Telefon gekauft. Hab es gejailbreaked, und hab schon gute € 100.- seit 2,5 Monaten im iTunes- Shop gelassen.

Ein Punkt der schon hier gesagt wurde, möchte ich nochmals aus Marketing Technischer Sicht hervorheben. Das Iphone hätte NIE diesen Kult Status erreicht ohne Jailbreak. Das wird auch Apple wissen, und ich denke und hoffe auch so weiter tolerieren.

Meine 2 Cent Zwinkern
#40

Einer tunt sein Auto, der Andere eben sein iPhone.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste