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Vodafone QuickCheck Schock!
#41

(11.05.2009, 17:10)access schrieb:  Wir rechnen das zurück und die Rechnung werde korrekt sein, sagte man.
So einen ähnlichen Text hatte man mir vor ein paar Tagen geschrieben, aber passiert ist leider nix!
Zitat aus der Mail von Vodafone vom 29.04.09:
Sie haben Recht. Es gab aus technischen Gründen eine fehlerhafte Abrechnung für Verbindungen über den Zugangspunkt web.vodafone.de. Diesen Fehler haben wir umgehend behoben.

Für die berechneten Verbindungen erhalten sie automatisch innerhalb des aktuellen Rechnungslaufs eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto.

Diese Antwort war ja noch ok!

Aber heute hat man noch folgende Antwort hinterher geschoben:
Die Gutschrift für die Berechnung von Verbindungen durch die Vodafone Internet FlatPlus, erhalten Sie mit Ihrer Vodafone Rechnung vom Juni 2009.

Aus technischen Gründen war es nicht möglich Ihnen für den Erfassungszeitraum vom 3. April bis zum 2. Mai 2009, die Gutschrift zu erteilen.


Wenn du einen ähnlichen Abrechnungszeitraum haben solltest, dann rechne besser nicht mit einer Vorauskorrektur.
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#42

Sehr nett,

ich habe meine Anfrage bislang nur per Telefon gestellt. Meine vorgehensweise bleibt die Gleiche, was zuviel ist ziehe ich ab den Rest überweise ich. Zwischen Rechnungstellung und Abbuchung sind ein paar Tage Zeit, da kann ich das ausrechnen und stornieren und habe ein Terminüberweiung einen Tag vorm Storno. Das sollte die zufriedenstellen, ansonsten bin ich über den Monataswechsel im Ausland und die können mich mal kreuzweise. Eine zinsfreie Zwischenfinanzierung ihrer Managergehälter bekommen die von mir nicht.

Grüße
access
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#43

Schlechte Idee. Die sperren Dir u. U. bei der ersten Rücklastschrift Deine SIM-Karte für ausgehende Rufe.
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#44

ausgehende anrufe wäre ja noch okay Biggrin

die von access gefällt mir aber, einfach den betrag abzüglich der "falschen kosten" überweisen...
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#45

@Jesusphone: Ich telefoniere eh kaum, wenn Sie den Internetzugang sperren, das würde schmerzen. Biggrin

Grüße
access
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#46

Zitat:Wenn du einen ähnlichen Abrechnungszeitraum haben solltest, dann rechne besser nicht mit einer Vorauskorrektur.

hallo zusammen,

bei mir geht es um 150€, was mir gerade an der business hotline bestätigt wurde. rechnungslauf ist bei mir 15'te bis 15'ten. nach auskunft wird die belastung und die gleichzeitige gutschrift bei mir auf der aktuellen rechnung sein.

die dame gab von sich aus zu, dass es am 25 und 26.04. probleme gab, ab da - O-Ton läuft es wieder über flat !

mfg
sony
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#47

meine 5,06€ sind seit 2 Tagen auch wieder einfach so verschwunden... schööön. Denke mal nicht, dass es also auf der Rechnung erscheint. kommt doch alles wieder ins LOT Biggrin
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#48

verschwunden oder hat dein neuer abrechnungszeitraum begonnen? Biggrin
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#49

verschwunden!! Weil mein Abrechnungszeitraum erst am 19.05. endet. Zwinkern So blöd bin ich auch nich Biggrin
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#50

Das ist bei Vodafone völlig normal. Der Betrag wird am Ende des Monats gelöscht aber nur bei Leuten die eine Flat haben...

Ich mache schon gar keinen mehr gerade weil er total verwirrend ist man Angst bekommt bei den Beträgen.


LG
Manuel
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#51

? Der QuickCheck wird je nach deinem Abrechnungszeitraum wieder auf "0" gesetzt und nicht am Monatsende! Es gab Abrechnungsprobleme mit der IFP, das ist Fakt...
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#52

So habe abrechnung bekommen und ist alles ok keine Zusatzkosten mehr drauf! ist nix flasch abgebicht worden.
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#53

hallo zusammen,

zu meinen thread nr. 46 hier folgendes korrigiert. habe gerade meine rechnung erhalten, mit guthaben. was ich nicht verstehe ist folgendesSmiley

es gibt oben in der rechnung keine belastung über die 150€, sonder "nur" eine kulanzgutschrift über die 150€ die dann mit einem guthaben für mich über die nächsten rechnungen verteilt bzw. abgegolten wird.

habe ich da jetzt einen denkfehler oder kann ich nicht rechnen ?

ich habe die summe nie gezahlt, sie geben mir diese als kulanzgutschrift und somit bin ich im plus !?

mfg
sony
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#54

So,

zumindest bei mir Entwarnung. Nachdem ich per Mail angekündigt habe etwaige Fehlberechnungen zurückgehen zu lassen, kam eine korrekte Rechnung.

Grüße
access
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#55

Habe seit gestern ein 3Gs, heute der Schock:
95 Euro Datenkosten!!! Hotline weiss im Moment nicht weiter.....
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#56

(13.08.2009, 13:00)Sonni schrieb:  Habe seit gestern ein 3Gs, heute der Schock:
95 Euro Datenkosten!!! Hotline weiss im Moment nicht weiter.....

Du schreibst gar nicht, nach welchem Vertrag bei Dir abgerechnet werden sollte........
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#57

Nach InternetFlat Plus. Mittlerweile haben sich 150 Euro angehäuft, die Hotline kann es sich nicht erklären und hat es an die Technik zwecks Klärung weitergegeben. Laut Protokoll können die sehen das ich nur mit dem iPhone online war, warum mir plötzlich Kosten entstehen weiss keiner.
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#58

die jungs bei VF kriegen es einfach nicht gebacken mit der IFP. permanent irgendwelche abrechnungsprobleme und wenn man dem nicht selbst nachgeht muss man dem geld nachtelefonieren...

hinzukommt die tatsache dass rd 50% der kundenberater beim thema IFP keinen blasen haben und irgendwelches wirres zeug reden.

wird aber wohl wie vor ~2 monaten alles seinen geregelten weg gehen und es fallen keine mehrkosten an...
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#59

Hallo zusammen. Bin ebenfalls Vodafone Kunde und nutzte das iphone 3GS mit der Vodafone Internet Flat Plus. Habe seit voriger Woche nun ebenfalls knapp 160 Euro Datenkosten in meinem Quickcheck. Nachdem ich dann vorige Woche Donnertsag mit Vodafone telefoniert habe, bekam ich gegen Nachmittag einen Anruf von Vodafone. Ich erwähnte die ggfs. bekannten Probleme mit der "Nichterkennung des 3gs". Die Antowort von der Technikgruppe war, dass dies nicht der Fall sei. Mein 3gs ist korrekt erkannt worden. Die nächste Frage war, ob ich Tethering genutzt hätte; was allerdings nicht der Fall ist. Nun wird das ganze weiter geprüft, ob es sich um ein bundesweites Problem handelt, da ich bisher der erste mit erneuten Problemen beim 3gs wäre. Antwort soll ich dann diese Woche per Telefon oder EMail bekommen.

Gibt es noch weitere IFP Nutzer, die seit voriger Woche erneut das Problem haben ?
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#60

Gott sei dank ich dachte schon ich bin alleine :-))

ich habe Mittwoch mein Iphone bekommen... bis heute 106 Euro Datennutzung...trotz Internetflat Plus...

Habe heute schon mit 4 Mitarbeitern telefoniert...
Alle Ma sagten mir das das 3Gs korrekt abgerechnet wird... lol dann hab ich gefragt wo denn die 106 Euro herkommen? Lol die sind echt zu bl.....

Morgen bekomme ich ein Rückruf von ner Vorgesetzten...

geht garnicht... ich werde morgen weiteres berichten ist echt zum ko.... mit dem Verein
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