Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freisprechen/ Lautsprecher funktioniert nicht
#1

Hallo, folgendes problem bei einem iphone 3G (16GB),simlock-frei und ohne jailbreak,o2 als provider (Version 2.2.1 5H11 und modem fw 02.30.03).
Wenn ich telefoniere und auf den internen lautsprecher umschalte,wird kein ton ausgegeben,man hört gar nichts.wenn ich wieder auf normal telefonieren umstelle,kann ich das gespräch fortsetzen. mit der vorherigen software war es problemlos möglich. es wird kein bloototh headset o.ä. benutzt. ich rede vom internen lautsprecher und normalem freisprechen.
wär toll,falls jemand eine lösung hat für mich ! danke
Zitieren
#2

Musik kannst du aber abspielen?
Zitieren
#3

ja musik, klingeltöne und sounds bei spielen werden problemlos abgespielt. kann es sein,dass das einfach ein fw bug ist? mit der vorherigen ging alles wie gesagt. jemand ne idee ?
Zitieren
#4

Mach mal einen Reboot(Home und Powertaste gleichzeitig 10 sek drücken)
Wenn es dann noch immer nicht geht versuch eine Wiederherstellung im DFU Modus.
Zitieren
#5

Guten morgen,

zunächst wirst du mal testen müssen, ob denn die Lautsprecher überhaupt gehen. Am besten dazu einfach in den iPod gehen, Musik abspielen und über die Lautsprecher ausgeben. (vielleicht liegt da schon der Fehler - Lautstärke auf Null?) Wenn sie dort auch nicht gehen, weißt du was los ist. Kaputt, Garantiefall oder reparieren lassen.
Sollten sie funktionieren, so würd ich die Lautstärke beim Telefonieren überprüfen (Lautstärkeregler).
Sollte es immer noch nicht gehen; schau dir mal die Kopfhörerbuchse an. Wenn die verdreckt ist, so kann das auch dazu führen, das die Lautsprecher nicht funktionieren, ganz einfach weil das iPhone denkt, dass Kopfhörer angeschlossen sind.
Sollte das alles nicht helfen -> iPhone wiederherstellen!
Geht noch immer nicht? - Reparieren Sad

Viel Glück! - Grüße, Chronnie
Was ich so gelesen hab: versuchs wirklich ma mit "Buchse-Putzen" =)

Greetz
Zitieren
#6

also wie gesagt, töne funktionieren ansonsten alle.musik lässt sich über den internen lautsprecher,sowie über die kopfhörer abspielen.freisprechen mit den kopfhörern funktioniert auch.
Zitieren
#7

Mach eine Wiederherstellung im DFU Modus
Zitieren
#8

Wenn du alles beschrieben probiert hast (wiederherstellen, putzen, laut machen) wird dir nix anderes überig bleiben -> T-Punkt/Apple Inc.

Chronnie
Zitieren
#9

hey, leider hat die wiederherstelung im dfu modus das problem auch nicht behoben.
kann das an nem fw bug liegen ?naja werd mich dann wohl doch an apple wenden müssen :-(
Zitieren
#10

hey,auch der telefonische apple support konnte mir nicht helfen, die wollen 39 euro für den support...... an t-mobile kann ich mich nicht wenden, da ich o2 als provider habe (iphone ist ohne simlock und ohne jailbreak) hab es frei gekauft. der ma bei der hotline meinte,es klingt nach softwarefehler...wiederhergestellt hab ich es auch schon.
jemand ´ne idee was ich noch tun kann ?
Zitieren
#11

Hi,

hatte so ein ähnliches Problem. ( https://iszene.com/thread-45421.html )

Kannst du zB. beim iPod App die Lautstärke regeln?

Ich hab mein iPhone nun bei T-Mobile in Reparatur und hoffe dass die daran was machen...
Zitieren
#12

bei mir lässt sich die lautstärke ohne probleme regulieren, töne werden bei spielen und im ipod modus problemlos wiedergegeben. das einzige problem ist eben wie beschrieben während des laufenden telefonats kann ich nicht auf lautsprecher umschalten,dann hört man gar nix mehr.
Zitieren
#13

Bitte um Hilfe habe ein ähgnliches Problem und die Tipps schon probiert.

Mein Problem

Ich habe ein iPhone 3g 8GB, T-mobile Gerät Firmware 2.2.1.

Mit der zusätzlichen RebelSim funktionierte das Gerät auch. konnte schon Anrufen und telefonieren. Nur seit gestern habe ich folgendes Problem

- Datennutzung wie surfen über 3g geht
- Anrufen kann ich auch nur ich verstehe niemanden auch nicht im Freisprechmodus, der angerufene hört mich aber
- Alle Rufumleitungen sind deaktiviert, im anderen Handy können Anrufe empfangen werden, jedoch wenn SIM im iPhone ist geht Mailbox an, obwohl ich netz habe.

Könnt ihr mir einen Hilfreichen Tipp geben?

Versucht habe ich:

- Wiederherstellung im iTunes als neues Gerät definieren
- Kopfhörerbuchse gereinigt
- Lautstärke beim telefonieren auf Max
- andere SIM probiert


Wollte grad schon bei Apple ne Reperatur über die Website beatragen nur geht das heute (Sonntag) nicht. Garantiestatus über Seriennummer kann man erfragen.

viele Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste