Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G S - Vertragsverlängerung

Wenn man einen Complete Tarif hat der 2. Generation und man hat eine MultiSim und benutzt diese in einem Stick etc, dies geht nicht. Wenn man noch einen Tarif der 1. Generation hat, hat man Glück und man kann die MultiSim in einem Stick für den Laptop benutzen.
Zitieren

Ich habe das "erste" iPhone seit 03.01.2008 mit dem Tarif Complete M (1.Generation) for Friends.

Jetzt möchte ich das neue iPhone 3Gs mit meinem alten Tarif und natürlich for Friends weiternutzen. Hier habe ich gelesen, dass ich das iPhone im T-Laden nicht zum alten Tarif bekommen kann. Jetzt habe ich die Hotline 2202 angerufen; dort sagte mir die Dame, dass ich auf jeden Fall den Tarif wechseln muss. Ich habe sie mehrmals gefragt, ob das wirklich stimmt, dass ich gehört habe, man könnte den alten Tarif beibehalten. Sie meinte, das würde ohne Tarifwechsel nicht funktionieren!

Stimmt das?

Dann noch was: Ich habe auch noch eine MultiSim. Wenn ich das neue iPhone habe, könnte ich das alte eigentlich noch mit der MultiSim weiternutzen, ohne Mehrkosten?
Zitieren

Hallo,

kann mir denn niemand weiterhelfen?
Crying

Ich habe jetzt mal beim bei der Hotline durchbekommen, dass ich dem Complete M 1. Generation behalten darf, aber die for Friends Option fällt weg! Stimmt das wirklich? Das wäre ja ärgerlich.Wacko Kann man da sonst nichts machen??
Zitieren

Ja das stimmt schon was die Frau dir am anderen Ende erzählt hat, das gleiche meinte ein T-Punkt Mitarbeiter schon zu mir vor ein paar Monaten.

Versuche jetzt auch mit allen mitteln mein Tarif vorzeitig zu verlängern um an das 3Gs zu kommen. ^^
Zitieren

hier haben ja imerhin verschiedene leute mein problem Biggrin
mir ist ja mein iphone runtergefallen was zu nem kaputten digitizer (bzw die glasfront) gefhrt hat (kosmetischer schaden, hat alles noch funktioniert) und ich dachte ich käme mit ner vertragsverlängerung um reperaturkosten rum. ein sehr freundlicher mitarbeiter erklärte mir auch, ich könnte von meinem complete s 1.gen in den complete s 2.gen wechseln udn würde dann ohne mehrkosten ab ein jahr vertragslaufzeit (also bei mir dann ab dem 26.7.09) das 3gs für 1€ bekommen, er meinte USB-tethering würde natürlich auch ohne mehrkosten funktionieren und rauskaufen würde auf mich auch nicht zutreffen. bei erneutem anrufen nach lesen von der t-mobiel website erklärte mir eine andere mitarbeiterin das was ich schonmal früher von denen gehört hab, dass für das restjahr 300€ anfallen würden (also die 25€/monat) und das ist mir etwas zuviel für einen vertrag den ich dann ja garnicht mehr nutzen kann....
ich hab jetzt beschlossen den beiden damen zu glauben auch wenn mir ihre infos ganricht gefallen haben >.<
naja wenn ich mein handy dann nicht mehr per tethering als modem nutzen kann bringt mir das ganze eh recht wenig -.-
nicht sehr kundenfreundlich von t-mobile find ich...
Zitieren

Habe mich jetzt unter "Mein T-Mobile" eingelockt. Dort kann ich auch die Vertragsverlängerung machen. Allerdings nicht in meinem Complete M 1. Generation for Friends sondern alle neuen Tarife. Allerdings steht bei allen Tarifen auch "for Friends" dahinter. Dabei sagt die For Friends Hotline, eine Vertragsverlängerung mit For Friends geht nicht. Seltsam.
Zitieren

Hallo,

genau das Problem hab ich auch. Versuche nun seit Samstag meinen Complete M - 1. Gen - for Friends zu verlängern.

Zuerst dachte ich mir super, gehst du zu Gravis, die haben das Gerät vorrätig und machst dort die Verlängerung. Aber Pustekuchen, nach xx Telefonaten mit T-Mobile sagt mir die Gravis Mitarbeiterin, dass wegen des for friends die Verlängerung nur über die Hotline möglich sei.

Ich also direkt bei der 2202 angerufen. Die unfähige Mitarbeiterin dort teilte mir mit, dass eine Verlängerung in dem Tarif so nicht möglich sei und ich solle mich an die for friends hotline wenden. Dort sagte man mir dann, dass sie nur für Neuverträge zuständig sind und ich die Verlängerung bei der 2202 machen könnte. Ich also wieder bei der 2202 angerufen. Nach mehreren Rückfragen bei einem Kollegen meinte die Dame dann das eine Verlängerung wohl möglich sei, allerdings nur online.

Ich mich also bei Mein T-Mobile eingeloggt und auf Vertrag verlängern geklickt. Wenn ich bei der Auswahl des Gerätes das Apple iPhone 3GS 32GB weiss auswähle, kann ich mich nur vormerken lassen. Am nächsten Morgen kommt dann immer um 5:02 eine Mail, das Gerät sei verfügbar, im Store kann man sich dann aber auch wieder nur vormerken lassen. Zum testen habe ich dann mal das Apple iPhone 3GS 16GB weiss ausgewählt. Dort steht dann auch einmaliger Handypreis, 89,95 bei Verlängerung im Complete M - 1. Gen - for Friends. Nach der Auswahl kommt dann allerdings bei der Anzeige des Warenkorbs die Nachricht
"Hallo Herr XXXX
Sie haben Ihren Vertrag 0151-XXXXXXXX ausgewählt. Sie wollen eine Vertragsverlängerung (ändern ) durchführen. Sie haben das Handy Apple iPhone 3GS 16GB weiss (ändern ) mit dem Tarif Complete M - 1. Gen - for Friends (ändern ) ausgewählt.
Der ausgewählte Tarif steht für diesen Vertrag leider nicht zur Verfügung. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif aus."

Wenn ich dann einen Complete 120 for Friends auswähle, wird mir als Monatlicher Grundpreis 49,95 angezeigt und ein Gerätepreis von 89,95.

Da ein Wechsel in den Complete 120 für mich nicht in Frage kommt (habe 2 Multisim), habe ich nun einen Mail an kundenservice@t-mobile.de mit der Androhung auf Kündigung geschickt. Wenn dort innerhalb der nächsten 2-3 Tage keine Antwort kommt, werde ich normal über den Postweg kündigen und denke das sich spätestens dann jemand mit mir in Verbindung setzt. Ansonsten werde ich auch noch meinen normalen Busines Festnetzanschluss kündigen und mir eben das Iphone anderweitig besorgen...

Bis jetzt war ich vor allem im Businesbereich immer mit dem Telekom Kundenservice sehr zufrieden. Da habe ich auch gerne 40-50€ mehr für bezahlt als bei der Konkurenz. Was ich jetzt allerdings dort erlebe ist echt das letzte. Wenn man selber so mit seinen Kunden umgehen würde, hätte man ganz schnell keine mehr.
Zitieren

@hugo
also ist das antreffen von garantiert anungslosen mitarbeitern und fehlinformationen sowie bearbeitungsstaus etc. also nicht nur ein phänomen was bezüglich tele magenta nur mir unterkommt....
meine rückbuchung zum complete s 1. gen haben sie auch erst nach etwa 2 wochen und mehrmaligem anrufen hinbekommen obwohl ich eine mail bekam mit der versicherung dies schnellst möglicht zu erledigen und innerhalb der nächsten tage eine bestätigungsmail und brief zu bekommen -.-
dabei würd ich gerne das 3gs haben wenn ich in meinem vertrag bleiben dürfte bzw. wenisgtens keine 300€ gebühr bezahlen müsste....
Zitieren

Ich habe heute einen Anruf bezüglich meiner Email erhalten. Der Mitarbeiter war wirklich sehr bemüht, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Das einziege was er mir anbieten konnte, war eine Verlängerung des Complete M 1ste Generation. Die Option for Friends würde dann allerdings wegfallen.

So wie es aussieht habe ich nun entweder die Möglichkeit online den neuen Complete 120 als for Friends für die Verlängerung zu nehmen (179,- für das 32gb), oder eben über die Hotline meinen alten Complete M 1ste Generation aber ohne for Friends (199,- für das 32gb).

Schwere Entscheidung und ich werde erstmal noch 2-3 Wochen warten. Es dauert ja eh noch bis man die Geräte von T-Mobile bekommt.
Zitieren

Ah ha, dann geht das doch, das man "for Friends" für einen neuen Tarif wählen kann. Ich habe unter "Mein T-Mobile" nachgeschaut, dort konnte ich das iPhone mit dem Complete M 1. Gen. for Friends nicht mehr in den Warenkorb legen. Aber der Complete 60 bzw. 120 FOR FRIENDS konnte ich machen. Ich habe mich aber nicht getraut, weil ich befürchtete, dass for Friends doch wegfällt!
Zitieren

ich nehme mal an das es bei dir dann auch so aussieht...

[Bild: 26809,forfriends1DT802.jpg]


das "behalten" bei dem alten Tarif ist ja leider nicht anklickbar. Wenn du unten einen der anderen Verträge wählst, behälst du auf jeden Fall den "for Friends" Status. Die 15% Rabatt sind dort bei den monatlichen Beiträgen nur nicht angezeigt, im Kleingedruckten unten steht aber das man die 15% bekommt.

Du hast also die Wahl zwischen dem alten Complete M ohne for Friends, dafür mit Multisim und allen weiteren Vorteilen oder dem neuen Complete 120 mit den 15% for Friends Bonus, dafür ohne Multisim usw.

Ist halt die Frage ob einem die Nutzung der Multisim die 7,xx € die man mit for Friends spart wert sind... und der 120 hat ja auch noch 20 Inklusivminuten mehr...


Nachdem Gestern die Tethering Infos durchgesickert sind überlege ich schon ob ich nicht nen Complete 60 mit Tethering nehme. Da kommt man dann auch auf die 49€, hat aber Tethering und 3GB Traffic inklusive.
Zitieren

Genau so sieht es bei mir auch aus. Hab mir jetzt auch ernsthaft überlegt auf Complete 60 umzusteigen. Werde auch mal noch ein paar Wochen abwarten...
Zitieren

kann man das tethering volumen denn auch als datenvolumen dirket per handy benutzen? weil sonst sind da ja nur 200mb inklusive beim complete 60
irgendwie ziemlich zum kotze, dass ich meinen vertrag erst in einem halben jahr verlängern kann und sonst ne horrende ablösegebühr bezahlen muss, irgendwie seh ich grad keine chance mit meinem complete s 1.gen ein 3gs in die hand zu bekommen ohne unglaublich viel unnötiges geld den tele magenta drachen zum fraß in den kübel zu schmeißen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste