Wenn man einen Complete Tarif hat der 2. Generation und man hat eine MultiSim und benutzt diese in einem Stick etc, dies geht nicht. Wenn man noch einen Tarif der 1. Generation hat, hat man Glück und man kann die MultiSim in einem Stick für den Laptop benutzen.
Beiträge: 41
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Ich habe das "erste" iPhone seit 03.01.2008 mit dem Tarif Complete M (1.Generation) for Friends.
Jetzt möchte ich das neue iPhone 3Gs mit meinem alten Tarif und natürlich for Friends weiternutzen. Hier habe ich gelesen, dass ich das iPhone im T-Laden nicht zum alten Tarif bekommen kann. Jetzt habe ich die Hotline 2202 angerufen; dort sagte mir die Dame, dass ich auf jeden Fall den Tarif wechseln muss. Ich habe sie mehrmals gefragt, ob das wirklich stimmt, dass ich gehört habe, man könnte den alten Tarif beibehalten. Sie meinte, das würde ohne Tarifwechsel nicht funktionieren!
Stimmt das?
Dann noch was: Ich habe auch noch eine MultiSim. Wenn ich das neue iPhone habe, könnte ich das alte eigentlich noch mit der MultiSim weiternutzen, ohne Mehrkosten?
Beiträge: 312
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
4
Ja das stimmt schon was die Frau dir am anderen Ende erzählt hat, das gleiche meinte ein T-Punkt Mitarbeiter schon zu mir vor ein paar Monaten.
Versuche jetzt auch mit allen mitteln mein Tarif vorzeitig zu verlängern um an das 3Gs zu kommen. ^^
Beiträge: 41
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Habe mich jetzt unter "Mein T-Mobile" eingelockt. Dort kann ich auch die Vertragsverlängerung machen. Allerdings nicht in meinem Complete M 1. Generation for Friends sondern alle neuen Tarife. Allerdings steht bei allen Tarifen auch "for Friends" dahinter. Dabei sagt die For Friends Hotline, eine Vertragsverlängerung mit For Friends geht nicht. Seltsam.
Hallo,
genau das Problem hab ich auch. Versuche nun seit Samstag meinen Complete M - 1. Gen - for Friends zu verlängern.
Zuerst dachte ich mir super, gehst du zu Gravis, die haben das Gerät vorrätig und machst dort die Verlängerung. Aber Pustekuchen, nach xx Telefonaten mit T-Mobile sagt mir die Gravis Mitarbeiterin, dass wegen des for friends die Verlängerung nur über die Hotline möglich sei.
Ich also direkt bei der 2202 angerufen. Die unfähige Mitarbeiterin dort teilte mir mit, dass eine Verlängerung in dem Tarif so nicht möglich sei und ich solle mich an die for friends hotline wenden. Dort sagte man mir dann, dass sie nur für Neuverträge zuständig sind und ich die Verlängerung bei der 2202 machen könnte. Ich also wieder bei der 2202 angerufen. Nach mehreren Rückfragen bei einem Kollegen meinte die Dame dann das eine Verlängerung wohl möglich sei, allerdings nur online.
Ich mich also bei Mein T-Mobile eingeloggt und auf Vertrag verlängern geklickt. Wenn ich bei der Auswahl des Gerätes das Apple iPhone 3GS 32GB weiss auswähle, kann ich mich nur vormerken lassen. Am nächsten Morgen kommt dann immer um 5:02 eine Mail, das Gerät sei verfügbar, im Store kann man sich dann aber auch wieder nur vormerken lassen. Zum testen habe ich dann mal das Apple iPhone 3GS 16GB weiss ausgewählt. Dort steht dann auch einmaliger Handypreis, 89,95 bei Verlängerung im Complete M - 1. Gen - for Friends. Nach der Auswahl kommt dann allerdings bei der Anzeige des Warenkorbs die Nachricht
"Hallo Herr XXXX
Sie haben Ihren Vertrag 0151-XXXXXXXX ausgewählt. Sie wollen eine Vertragsverlängerung (ändern ) durchführen. Sie haben das Handy Apple iPhone 3GS 16GB weiss (ändern ) mit dem Tarif Complete M - 1. Gen - for Friends (ändern ) ausgewählt.
Der ausgewählte Tarif steht für diesen Vertrag leider nicht zur Verfügung. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif aus."
Wenn ich dann einen Complete 120 for Friends auswähle, wird mir als Monatlicher Grundpreis 49,95 angezeigt und ein Gerätepreis von 89,95.
Da ein Wechsel in den Complete 120 für mich nicht in Frage kommt (habe 2 Multisim), habe ich nun einen Mail an kundenservice@t-mobile.de mit der Androhung auf Kündigung geschickt. Wenn dort innerhalb der nächsten 2-3 Tage keine Antwort kommt, werde ich normal über den Postweg kündigen und denke das sich spätestens dann jemand mit mir in Verbindung setzt. Ansonsten werde ich auch noch meinen normalen Busines Festnetzanschluss kündigen und mir eben das Iphone anderweitig besorgen...
Bis jetzt war ich vor allem im Businesbereich immer mit dem Telekom Kundenservice sehr zufrieden. Da habe ich auch gerne 40-50€ mehr für bezahlt als bei der Konkurenz. Was ich jetzt allerdings dort erlebe ist echt das letzte. Wenn man selber so mit seinen Kunden umgehen würde, hätte man ganz schnell keine mehr.
Beiträge: 210
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
@hugo
also ist das antreffen von garantiert anungslosen mitarbeitern und fehlinformationen sowie bearbeitungsstaus etc. also nicht nur ein phänomen was bezüglich tele magenta nur mir unterkommt....
meine rückbuchung zum complete s 1. gen haben sie auch erst nach etwa 2 wochen und mehrmaligem anrufen hinbekommen obwohl ich eine mail bekam mit der versicherung dies schnellst möglicht zu erledigen und innerhalb der nächsten tage eine bestätigungsmail und brief zu bekommen -.-
dabei würd ich gerne das 3gs haben wenn ich in meinem vertrag bleiben dürfte bzw. wenisgtens keine 300€ gebühr bezahlen müsste....
Ich habe heute einen Anruf bezüglich meiner Email erhalten. Der Mitarbeiter war wirklich sehr bemüht, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Das einziege was er mir anbieten konnte, war eine Verlängerung des Complete M 1ste Generation. Die Option for Friends würde dann allerdings wegfallen.
So wie es aussieht habe ich nun entweder die Möglichkeit online den neuen Complete 120 als for Friends für die Verlängerung zu nehmen (179,- für das 32gb), oder eben über die Hotline meinen alten Complete M 1ste Generation aber ohne for Friends (199,- für das 32gb).
Schwere Entscheidung und ich werde erstmal noch 2-3 Wochen warten. Es dauert ja eh noch bis man die Geräte von T-Mobile bekommt.
Beiträge: 41
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Ah ha, dann geht das doch, das man "for Friends" für einen neuen Tarif wählen kann. Ich habe unter "Mein T-Mobile" nachgeschaut, dort konnte ich das iPhone mit dem Complete M 1. Gen. for Friends nicht mehr in den Warenkorb legen. Aber der Complete 60 bzw. 120 FOR FRIENDS konnte ich machen. Ich habe mich aber nicht getraut, weil ich befürchtete, dass for Friends doch wegfällt!
Beiträge: 41
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Genau so sieht es bei mir auch aus. Hab mir jetzt auch ernsthaft überlegt auf Complete 60 umzusteigen. Werde auch mal noch ein paar Wochen abwarten...
Beiträge: 210
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
kann man das tethering volumen denn auch als datenvolumen dirket per handy benutzen? weil sonst sind da ja nur 200mb inklusive beim complete 60
irgendwie ziemlich zum kotze, dass ich meinen vertrag erst in einem halben jahr verlängern kann und sonst ne horrende ablösegebühr bezahlen muss, irgendwie seh ich grad keine chance mit meinem complete s 1.gen ein 3gs in die hand zu bekommen ohne unglaublich viel unnötiges geld den tele magenta drachen zum fraß in den kübel zu schmeißen...