Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
19
am besten ausprobieren, bei mienem bruder war es so als er smartsites ausgewählt hat (2. gen complete) kam "mobiles datennetz konnte nicht aktiviert werden)
DAnn hat er das erste Profil gemacht
Resultat: keine Kosten und es funzte!
Beiträge: 251
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
2
Hallo, kann es sein, dass meine Beiträge evtl. unsichtbar sind oder so?
Oder lesen hier viele User Thared Anfang NIE und springen immer auf die letzte SEITE.
Also hier noch einmal:
Ich habe z.B. Complete L mit 200 Minuten und 150 SMS somit ist es die 1. Gen.
Ich habe auf der Seite help.benm.at T-Mobile Complete ausgewählt.
Name: smartsites.t-mobile
Benutzername: tm
war heute ca. 5 Std ununterbrochen im Internet über Tethering und habe MSN Video-Chat mit Ton gemacht hat. Alles hat gut funktioniert.
Als Test habe ich vorher nachgesehen wieviel SMS ich noch frei habe und Minuten habe dann 1 SMS gesendet an Kumpel damit ich weiß wann meine Abrechnung Aktualisiert wird und bin sofort mit Tethering Online.
Gesendet: 100 MB
Empfangen 47,4 MB
vorhin wurde die Abrechnung vom T-Mobile aktuallisiert und das hat mich nichts gekostet. Habe oft getestet und hier rein geschrieben ;-)
Das war mein letzter Test ;-)
ich hoffe, ich konnte helfen ^^
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
19
müssen bei tethering mit windows (usb) treiber installiert werden? Wie läuft das ab??
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
19
@leo
xp oder vista? Bei Vista kann ich mir vorstellen das es so geht aber bei XP? Jemand erfahrungen?
Beiträge: 251
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
2
Hallo @ Leo_Pold und all User,
Bitte nicht wie ein irrer los surfen über iPhone.
Erstmal Testen mit SMS oder eben Anruf dann Online gehen über iPhone für paar minuten und wieder Off.
Wenige Std später wird T-Mobile Eure Abrechnung aktualisiert haben und Ihr könnt sehen ob´s was gekostet hat oder nicht. Normal müsste aber nichts kosten - bei mir ist es zu mindest so.
Habe inzwischen über Tethering 250 MB Download. Bis jetzt keinen €ent.
Testen werde ich´s nicht mehr :-) Meine Abrechnung kontrolliere ich ja eh über usedbudget so mal alle 2 Tage.
TESTEN TESTEN TESTEN ;-)
Beiträge: 258
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
1
alles klar habe es jetzt genau so gemacht wie du sagst und mal 5 minuten gesurft vorher schön usedbudget aktualisiert und dann morgen mal schauen was das app sagt ob meine rechnung gestiegen ist
danke soweit und gute nacht
Beiträge: 48
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
wie setze ich die config zurück?
Hallo folgende Frage ist es möglich gleichzeitig zwei tethering profile zu installieren und nur das jeweilig benötigte zu benutzen oder geht das nicht?
Beiträge: 94
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Das wüsste ich auch gerne, ob es möglich ist 2 APN zu installieren und dann nur einen zu Nutzen.
Bei mir ergibt sich nämlich folgendes Problem.
Bin mit dem iPhone auf help.benm.at gesurft und habe mir die APN für die T-Mobile Verträge 1. Gen heruntergeladen. Also die Config #1. Tethering funktioniert wunderbar. Alles so wie es sein soll.
Nunja leider kann ich diesen APN nicht nutzen , da ich einen Complete M habe. Somit ist für mich der APN mit smartsites.t-mobile zu verwenden. Es ist ja ein Vertrag der 2 .Gen. Alles klar. Config #1 gelöscht und Config #2 von der besagten Seite heruntergeladen und installiert. Nun kommt für mich das mysteriöse. Tethering will nicht mehr. Ich sehe zwar noch unter Netzwerkeinstellungen die Option darf diese jedoch nicht mehr bearbeiten. Es wird immer verlangt sich an T-Mobie zu wenden.
Habe schon mehrer Configs ausprobiert. Jedes mal das identische Problem.
Das APN, Username und Passwort unterschiedlich von Config #1 zu Config #2 sind ist mir klar. Jedoch gibt es sonst noch einen Unterschied in den Configs ?
Gruß
Beiträge: 48
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
23.06.2009, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 11:14 von
quartier.)
danke
da kann ich dir nur zustimmen, hab auch den complete 120 und war gestern über usb online. bis jetzt keine kosten!
nur mal zur info für alle:
hab heute morgen die sms bekommen, das ich die volumengrenze erreicht hätte und nun die bandbreite beschränkt wird.
ich natürlich gleich angerufen und siehe da hab ich gar nicht! verbrauch so um die 300mb diesen monat!
aussage des kundendienst, ich solle die sms ignorieren und wenn sich doch was an der geschwindigkeit ändert, nochmal melden!
und beschränkt wird erst ab 5gb laut aussage des netten herren!
ps. apn: internet.t-mobile