Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unbewusste hohe Kosten durch GPRS Nutzung
#1

Halli hallo, ich habe bei meiner letzten Rechnung (O2, GenionL) vestellen müssen, das sich mein iPhone regelmässig mit dem Internet verbunden hat. Und dieses obwohl ich EDGE und 3G über SBsettings abgestellt hatte. Und zwar waren die Verbidungen ab dem 27.05.09 im 5sec Takt schon ab 5 Uhr morgens. Ich bin mir ganz sicher das ich um diese Uhrzeit noch am schlummern war und sicherlich kein iPhone in der Hand hatte, ebenso am 28. bis zum Ende des Monats. Nun waren die Kosten 101€ hoch. Also habe ich sofort angerufen und es denen geschildert. Die meinten dann das es ja "schwarz auf weiss" nachweislich genutzt wurde und haben mir dann trotzdem 50€ gutgeschrieben. Seis drum... meine Frage is nun, wie kann den sowas zu Stande kommen? Hat da jemand ebenfalls Erfahrungen damit gemacht und wie vermeide ich dieses? Habe natürlich sofort den Internetdienst sperren lassen weil ich nur über Wlan von zu Hause aus online gehe.
Zitieren
#2

Hallo, ich kenne das Problem hier aus einem anderen Thread. Der user hat auch bei Apple angerufen. Dort wurde ihm mitgeteilt das es am push in der fw 3.0 liegt, dass sogar eine GPRS UMTS Verbindung aufbaut, obwohl z.b. WLAN an ist. Apple meinte das das in fw 3.1 gefixed wird. Keine Ahnung ob es ausreicht nur push auszuschalten oder downgrade auf 2.2.1.

Such mal im Forum dann findest du den thread. Vom iPhone ist's gerade schwierig.

Gruß
meisterchen
Zitieren
#3

Ja die 3.0er ist da etwas problematisch du solltest deinen Zugang für Datenverbindungen
komplett sperren lassen oder ein Datenpaket buchen dann ist Ruhe.
Zitieren
#4

Ich hatte das auch, lag wirklich am Push bei mir.
O2 bietet im Moment übrigends für Bestandskunden auch ein Monat lang kostenlos das internetpaket M an.
Einfach mal anrufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste