06.07.2009, 13:32
Bei uns sind auch mehr Zivis die spielen als Leute die zum Bund mußten oder ausgemußtert wurden aber wie vorher schon erwähnt es ist ein Spiel und keine Tötungsimulation wie z.b. bei der Bundeswehr.
(06.07.2009, 13:28)Tobicool schrieb: was hat paintball mit dem Bund zu tun? DAS ist ein Spiel!!
(06.07.2009, 13:41)Michelle schrieb: Meine Meinung übrigens zum Verbot von Ballerspielen: Solange die Gefahr besteht das ein Einziger oder weinige durch diese "Spiele" ausklinken und Menschen töten, gehören diese "Spiele" auf den Index.
(06.07.2009, 13:45)access schrieb: Menschen wie Ernst August Wagner gab es schon als es weder Paintball noch Counterstrike gab. Das ist eine Frage der Erziehung.
(06.07.2009, 12:59)Tscherno schrieb: Ähm kleine Frage an dich hast du schon mal Paintball gespielt das du dir so ein Urteil darüber bilden kannst oder dich wirklich damit beschäftigt?
(06.07.2009, 13:24)MaxHRO schrieb: Mich würde ja mal interessieren, wie viele Spieler dieses Spiels (und einiger bestimmter PC-Spiele) Wehrdienstverweigerer sind und Zivi vorziehen.genau so wie du haben auch die politiker nicht verstanden, dass es bei computerspielen und paintball nicht darum geht jemanden zu verletzten oder gar zu töten. beides sind nur spiele, die spaß machen sollen und die zeit vertreiben sollen.
Das Spiel zu verbieten ist zwar im geplanten Ziel unsinnig, aber von mir aus kann das verboten werden.
(06.07.2009, 14:22)Jesusphone schrieb: Und ich muss ehrlich gestehen: Hätte nicht Trust, der Big Boss hier, sein Votum zuvor abgegeben, hätte ich diesen Aufruf kassiert und im Müll entsorgt.
(06.07.2009, 13:37)MaxHRO schrieb: Wenn jemand aus pazifistischen Gründen den Dienst an der Waffe ablehnt, ist es etwas widersprüchlich, wenn er dann mit (Pseudo)waffen andere Leute beschießt.du hast noch immer nicht den unterschied von spiel und bundesheer verstanden.
Ob man das Spiel nennt oder Grundausbildung, spielt keine Rolle. Es geht um nichts Anderes als kampftaktische und kampfpraktische Überlegenheit zu zeigen - oder halt zu verlieren.
Und das "Spiel" hat nichts mit Schach oder Go oder etwas in der Art zu tun.
Wer wirklich gutes Taktikdenken an den Tag legen kann und ein echter Pazifist ist, spielt Go.
Ist meine Meinung.
Mir braucht nämlich niemand, der Freunde mit Farbkugeln beschießt oder in virtuellen Welten militärische Gegner tötet, zu erzählen, dass er den Dienst an der Waffe aus pazifistischer Überzeugung ablehnt.
(06.07.2009, 13:41)Michelle schrieb: Meine Meinung übrigens zum Verbot von Ballerspielen: Solange die Gefahr besteht das ein Einziger oder weinige durch diese "Spiele" ausklinken und Menschen töten, gehören diese "Spiele" auf den Index.die gefahr besteht nicht!
(06.07.2009, 13:45)access schrieb: Da kann so mancher Politiker sagen was er will, aber ich kann keinen Unterschied zwischen Paintball und Erbsenpistolen, damit habe ich in meiner Kindheit gespielt, erkennen. Ja ich habe "Cowboy und Indianer" und "Polizist und Gauner" gespielt und bin nicht zu einem Amokläufer geworden, obwohl die heutige Politik einen dazu treiben könnte.access hat recht. natürlich sind auch alle menschen, die in der kindheit cowboy und indianer gespielt haben, massiv gefährdet amok zu laufen. all diese menschen sollten wir sicherheit halber wegsperren.... cowboy und indianer spielen muss natürlich auf der stelle verboten werden!
(06.07.2009, 14:34)Tscherno schrieb: Ich finde es aber ehrlich gesagt traurig das du Jesusphone als Mod deine Macht hier ausspielen willst.Es geht hier nicht um das Ausspielen von Macht. Es geht darum, dass politische Diskussionen aus dem Forum möglichst ferngehalten werden sollen, weil sie regelmäßig zu größeren Auseinandersetzungen führen. Ich mag es einfach nicht, wenn man in fachfremden Foren auf Stimmenfang geht.
(06.07.2009, 14:52)Jesusphone schrieb:Ja. Doch gehen wir davon aus, das jeder (nahezu jeder) eine Waffe abfeuern kann. Sollte man verbieten mit irgendetwas auf irgendetwas zu zielen und/oder abzudrücken oder dafür sorgen, dass er(sie (unwahrscheinlich)) nicht die Möglichkeit dazu haben? Dass der Mensch die wurzel des übles ist kann man nicht verbieten. Sonst gäbe es ja keine Straftaten. Ich richte mich hier eher gegen Schusswaffen im Privatbesitz.(06.07.2009, 14:51)Flanders 3Gs schrieb: Unter unseren Amokschützen war kein Paintballspieler.
...aber Softair-Schützen.