04.08.2009, 18:54
moment mal, leute.
ich sehe das hier etwas anders. die sache mit dem wasserschaden sei mal dahingestellt, dazu kann man als außenstehender nichts sagen. aber zu der gebühr gibt es was zu sagen.
man bekommt von apple relativ schnell nach dem telefonat (bei mir waren es je 1-2 stunden eine eMail mit folgendem text):
Apple hat Ihre Kreditkarte mit einer vorläufigen Gebühr ("Ersatzgerätewert") belastet. Diese vorläufige Gebühr entfällt, wenn Sie Ihr Original-iPhone innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzgeräteversands durch Apple) an Apple zurücksenden und wenn Apple bestätigt, dass für Ihr Original-iPhone ein Garantieanspruch besteht. Wenn Apple das Gerät nicht innerhalb von 10 Tagen erhält oder Apple feststellt, dass das Gerät einen Unfallschaden aufweist, für den keine Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommen, wird Apple Ihre Kreditkarte mit dem Ersatzgerätewert belasten.
dies wurde mir auch so am telefon erklärt. kein wort davon das du irgendwas zustimmen musst! und für apple fällt der (ich sage extra "angebliche") wasserschaden nunmal unter "unfallschaden" und deswegen wird deine kreditkarte belastet.
ich habe grad auch nochmal diesen "iPhone Service Guide" durchgelesen, dort finde ich den fettgeschrieben satz aus post1 nirgendswo! dort steht immer nur, das die belastete gebühr im falle eines schadens behalten wird. nirgendswo steht aber etwas von zustimmung!!!
ich sehe das hier etwas anders. die sache mit dem wasserschaden sei mal dahingestellt, dazu kann man als außenstehender nichts sagen. aber zu der gebühr gibt es was zu sagen.
man bekommt von apple relativ schnell nach dem telefonat (bei mir waren es je 1-2 stunden eine eMail mit folgendem text):
Apple hat Ihre Kreditkarte mit einer vorläufigen Gebühr ("Ersatzgerätewert") belastet. Diese vorläufige Gebühr entfällt, wenn Sie Ihr Original-iPhone innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzgeräteversands durch Apple) an Apple zurücksenden und wenn Apple bestätigt, dass für Ihr Original-iPhone ein Garantieanspruch besteht. Wenn Apple das Gerät nicht innerhalb von 10 Tagen erhält oder Apple feststellt, dass das Gerät einen Unfallschaden aufweist, für den keine Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommen, wird Apple Ihre Kreditkarte mit dem Ersatzgerätewert belasten.
dies wurde mir auch so am telefon erklärt. kein wort davon das du irgendwas zustimmen musst! und für apple fällt der (ich sage extra "angebliche") wasserschaden nunmal unter "unfallschaden" und deswegen wird deine kreditkarte belastet.
ich habe grad auch nochmal diesen "iPhone Service Guide" durchgelesen, dort finde ich den fettgeschrieben satz aus post1 nirgendswo! dort steht immer nur, das die belastete gebühr im falle eines schadens behalten wird. nirgendswo steht aber etwas von zustimmung!!!