Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku über Nacht komplett entladen
#1

Hallo,

ich habe gestern Abend mein iPhone per Steckdose komplett geladen, nach 20min war der Akku bereits bei 85% und heute morgen komplett leer. Jemand eine Ahnung was das sein kann ?

Ich habe über Nacht extra Wi-Fi deaktiviert, die Push-Funktion, BT, Ortung usw.

Firmware ist die 3.0.0

Gruß,
Alex
Zitieren
#2

Mach mal die Firmware die 3.0.1 drauf
Zitieren
#3

Entschuldigung aber das hat mit der Firmware 3.01 mal gar nichts zu tun.
Das iPhone mal ausschalten und vollständig, also gut zwei Stunden, aufladen. IStd er Akku dann wieder sehr schnell leer würde ich auf einen defekten Akku tippen.

Grüße
access
Zitieren
#4

würde vorher den akku aber nochmals vollständig "entladen"...
Zitieren
#5

Keine gute Idee das entladen. Das Vertragen LiPo Akkus nicht. Darum schaltet sich das iPhone auch von alleine aus sobald die Ladung des Akkus zu gering ist. Insofern kannst Du den Akku auch gar nicht komplett entladen.
Zitieren
#6

Ich hab mal die 3.0.1 draufgehauen und jetzt geht es wieder normal. Nur irgendwie ist es schon ein Unding, dass der Akku für so ein teures Gerät derart schlecht ist. Hab eben 10-15min telefoniert und es waren gleich 7% weg.
Zitieren
#7

Und was sag ich? Die Software wars. Mir glaubt ja keiner.
Zitieren
#8

(20.08.2009, 21:57)Alex.01 schrieb:  Ich hab mal die 3.0.1 draufgehauen und jetzt geht es wieder normal. Nur irgendwie ist es schon ein Unding, dass der Akku für so ein teures Gerät derart schlecht ist. Hab eben 10-15min telefoniert und es waren gleich 7% weg.


es steht doch überall das ein Bug in der FW 3.0.0 ist! daher auch das update auf 3.0.1

war bei mir auch so!
Zitieren
#9

(20.08.2009, 21:57)Alex.01 schrieb:  Nur irgendwie ist es schon ein Unding, dass der Akku für so ein teures Gerät derart schlecht ist. Hab eben 10-15min telefoniert und es waren gleich 7% weg.

Überlege mal, das 3,5 Zoll Display muss mit Strom versorgt werden...
Zudem kommt, das Ding hat Wi-FI, 3G, EDGE und GPS.

Ob du jetzt telefonierst, spielst oder im I-Net bis der Prozessor muss rechnen der Grafikchip macht auch seine Leistung und und und.

Bei meinem N-Gage hat nach 2 Stunden spielen der Akku auch seinen tiefen Punkt erreicht!

Ich finde solche Aussagen einfach nur um es milde auszudrücken "Am Ziel vorbei geschossen!"

Ein Laptop hält max. 2 bis 3 Stunden am Akku, macht man das nur von der Display-Größe abhängig ist das iPhone mit seiner Akku-Leistung sehr gut.
Zitieren
#10

Wo steh s denüberall das in der 3.0.1 dieser Bug behoben wurde ? Man liest nur überall das die SMS Sicherheitslücke behoben wurde.
Zitieren
#11

Steht überall meint wohl: hab ich doch schon geschrieben glaubt mir Huh

Im Ernst: Ausser in diversen Vermutungen von benutzern hab ich noch nirgends gelesen dass in der 3.0 ein Bug sei der den Akku schneller entleert.
und wartet mal ein zwei Wochen ab. Dann geht´s mit dem Akku wieder los. Ohmy
Zitieren
#12

Ich denke da wird was durcheinander gebracht.

Es gab von diversen Benutzer Berichte, dass beim iPhone Classic (2G) in Verbindung mit dem MMS - Hack unter FW 3.0 Akku Probleme auftraten.

Wer Lesen kann ist klar im Forteil...
Zitieren
#13

(22.08.2009, 14:43)PedroBonn schrieb:  Wo steh s denüberall das in der 3.0.1 dieser Bug behoben wurde ? Man liest nur überall das die SMS Sicherheitslücke behoben wurde.


Tipp: iszene.com lesen und glauben es stimmt! sagte doch das ich das gleiche problem hatte und nun nicht mehr gut, mein akku hält auch nur 1 tag weil ich immer zu daran rum teste! ich bin um 5:00uhr ins bett heute morgen und um 13:00 uhr aufgestanden Smiley der akku war um 5uhr bei 10% heute um 13:00 ging nicht mla das iphone mehr an Smiley

erst nach 10 min laden ging es wieder an Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste