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Rechnung für Sennheiser MM50iP vom T-Punkt
#1

Hi alle zusammen,

ich habe mir 14.11.2008 Sennheiser MM50 im T-Punkt gekauft.

leider haben sie nun diesen Wackelkontakt...

Da ich aus irgendwelchen gründen meine Rechnung nicht mehr finden kann...

Hat vielleicht jemand eine über, wo noch Garantie drauf ist?

Gruß Nils

P.S.: Kann es anhand der Visa Karten abrechnung beweisen!
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#2

Natürlich reicht die. Einfach Ausdrucken und damit dort vorbei. Die können dann auch selbst nachschauen...
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#3

Echt?

Das wäre ja geil...

Fahre da morgen gleich hin!

Gruß Nils
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#4

Moin,

war heute im T-Punkt... die haben die Visa abrechnung nicht akzeptiert!

Also ich bin immer noch auf der suche nach einer Quittung.

Gruß Nils
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#5

Da haben wir mal wieder das Thema "Rosa Riese & Kundenfreundlichkeit..." Nod_no
Die Abrechnung langt. - Lass dich nicht abwimmeln und bleibe hartnäckig!
Anhand der Visa-Abrechnung kann der T-Punkt Mitarbeiter doch sehen, was du wann und wo gekauft hast. Sogar dein Name erscheint auf diesem Beleg.
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#6

Visa abrechnung reicht nicht aus! muß das unternehmen nicht akzeptieren, sie können es wenn sie wollen, aber sie müßen leider nicht!!
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#7

Auf der Visa Abrechnung steht leider nur drauf, das ich im T-Punkt 49,95 € ausgegeben habe, aber wofür ist nicht ersichtlich.

Habe mich nochmal an den E-Mail Support gewendet, mal sehen was die sagen...

Sonst gehe ich einfach nochmal zu einem anderen T-Punkt Smiley

Oder vielleicht hat ja noch jemand eine Rechnung!

Gruß Nils
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#8

moin BNils,
laut recht brauchst du keinen kassenbon zum umtausch/austausch/reparaturauftrag. da du 2 jahre garantie hast, muss auch der t.punkt diese regel einhalten. war erst in den letzten tagen im tv und in diversen foren. für eine garantie reicht der visa beleg aus. und wenn die verkäufer nein sagen, dann sagst du denen, das du mit dem filialleiter sprechen möchtest. bei dem beschwerst du dich dann noch, das du schon einmal da warst und weg geschickt wurdest. nimm am besten noch einen freund / eine freundin mit die bezeugen kann, dass du das ding dann da gekauft hast.
der handel muss defekte ware auch ohne kassenbon zurücknehmen / garantie ansprüche einhalten.
hatte schon einmal ein ähnliches problem mit t.punkt und beim filialleiter wurde mir geholfen. das war das letzte mal das ich da war.


NiKoN
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#9

Ihr habt Rechte und seid KEINE Bittsteller Gruebel
Was ich so mancher Fachverkäufer raus nimmt ist echt Hart.
Umso mehr ihr die eingeschüchterten Ahnungslosen seid, umso mehr hat der "Gegner" leichtes Spiel.

Hart und energisch Biggrin
gunky
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#10

Die Visa-Abrechnung reicht vollkommen aus!
Anhand der Abrechnung kann man dann auch, wenn man will (mir wärs ja zu aufwendig), im Kassenjournal den Beleg raussuchen, braucht man aber nicht.
Der Kopfhörer wird dir dann ausgetauscht, falls noch einer vorrätig ist oder du bekommst das Geld.
Wenn du das Geld bekommst geht das auch ohne Kaufbeleg (Retoure von Bonlosen Fällen).
Ich versteh nicht wie sich manche T-Shop Mitarbeiter so anstellen können! Rolleyes
Bevor ich mich da lang rumstreit mit nem Kunden und ich die Sache einfach klären kann mach ich das doch und der Kunde ist zufrieden und ich hab keinen Ärger!
Damit der defekte Kopfhörer zurückgeschickt wird, sprich dem Telekom Shop aus dem Bestand rausgebucht wird, muss nur ein Formular ausgefüllt und weggefaxt werden. Der Kaufbeleg muss da nicht mal mitgeschickt werden!
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#11

Vielen dank für eure zahlreichen antworten...

Ich werde nächste Woche nochmal zum selbigen T-Punkt fahren und werde dann berichten, wie das ergebnis war.

Gruß Nils
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#12

Hallo. Habe genau die selbe Geschichte durchgemacht. Hatte eine EC-Karten Abrechnung und einen Zeugen. Die haben sich quer gestellt im T-Punkt. Ich solle mich an an die T-kom direkt schriftlich wenden. Die haben dann auch zuerst gemeint, dass ich den Kassenzettel dazu brauche. Dann habe ich zurückgeschrieben, dass sie den Brief und den Email/verkehr doch bitte mal an jmd weiterleiten sollen, der den Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung kennt.
Nach einer Woche kam dann eine Entschuldigung, dass ich doch mit dem Mailverkehr noch mal in den T-Punkt gehen soll und das sie es selbstverständlich umtauschen.
In der zwischen zeit hatte ich das aber schon direkt über sennheiser gemacht. Das rate ich dir auch. War total unkompliziert und schnell. Die reagierten auch völlig unverständlich über die Reaktion des T-Punkts.

Das war vor 6 Monaten. Jetzt sind meine MM50 schon wieder kaputt. Die halten bei mir einfach nicht länger wegen der Schwachstelle an der Klinke. Ist echt schlecht verarbeitet leider. Hab die ganz normal in der Hosentasche meiner Meinung nach.
Gruß
PS.: da gibts auch einen guten Stiftung Warentest Artikel zu dem Thema.
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#13

Danke Choice,

mitlerweile habe ich neue...

Ich hatte mich nochmal per Mail an den T-Service gewendet und die haben mich dann zurück gerufen.

Ich konnte mir dann ein neues Headset kaufen (In-Ear von Apple) und habe den die Rechnung gefaxt und schon hatte ich über den vollen Betrag eine Gutschrift.

Also alles gut.

Gruß Nils
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