Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone InternetFlat Plus & Tethering Frage
#1

Hallo,

kann man als Nutzer der Vodafone InternetFlat Plus (fürs iPhone) Tethering kostenlos d.h. ohne Zusatzkosten nutzen ???

Lt. dem Vodafone "InfoFax 275" ist nur "Voice over ip" untersagt bzw. nicht Bestandteil der InternetFlat Plus. Tethering wird dort glaube ich nicht erwähnt.

Kennt sich da einer genau aus bzw. hat Erfahrungen damit ???

Danke für eure Informationen.
Zitieren
#2

??? Es gibt doch so viele hier die die VF InternetFlat Plus haben ?! ... hat keiner Erfahrungen mit Tethering ?
Zitieren
#3

Also, ich habs gleich getestet.

Einen Tag nachdem Tethering mit 3.1.3. offiziell ging.

Hab ein paar Seiten damit geöffnet zum Testen.
Bis heute hab ich im QuickCheck keine Extrakosten bei Daten/Fax.

Also, problemlos möglich.

Übrigens ne feine Sache, per Bluetooth mit nem Laptop zu benutzen.
Zitieren
#4

Naja Extrakosten enstehen auch bei VOIP net aber es ist halt verboten. Auch bei vodafone musst du offiziel einen zusatz vertrag buchen. Bei den ausgelieferten Modellen aus Italien oder woher die auch immer sind geht es seit der neuen Firmware ja auch so
Zitieren
#5

Quatsch.

Das ist seitens Vodafone nicht verboten.
Nur VOIP, aber nicht Tethering.
Sie unterstützen es vielleicht nicht, aber es ist durchaus erlaubt.
Zitieren
#6

Also ich habe die InternetFlat Plus und ich habe vor zwei Monaten noch bei denen angerufen und sie meinten es ist genau wie VOIP verboten wenn man keine Zusatzoption hat. Das Update ermglicht es zwar es ist aber verboten so aussage der Hotline.
Zitieren
#7


(06.02.2010, 15:06)engine_lfc schrieb:  Lt. dem Vodafone "InfoFax 275" ist nur "Voice over ip" untersagt bzw. nicht Bestandteil der InternetFlat Plus. Tethering wird dort glaube ich nicht erwähnt.

Dann hat es sich doch quasi geklärt Zwinkern
Es gelten immer die AGB zu dem Zeitpunkt als man den Vertrag geschlossen hat.
Zitieren
#8

Endlich mal einer, ders kapiert hat.
Zitieren
#9

Wie und wo genau aktiviert Ihr denn die Tethering-Option? Ich hab da gar keine Einstellungs-Möglichkeiten...
Zitieren
#10

Naja du scheinst es nich kapiert zu haben, denn dieses Info Fax hat nichts mit den Vertrags Bedingungen zu tuen. Ließ dir diese mal durch dann weißt du mehr.
xD
Zitieren
#11

(12.02.2010, 00:39)maxwi schrieb:  Naja du scheinst es nich kapiert zu haben, denn dieses Info Fax hat nichts mit den Vertrags Bedingungen zu tuen. Ließ dir diese mal durch dann weißt du mehr.
xD

Hä, meinst Du jetzt mich? Ich wollte nur wissen, wie und wo man die Tethering-Option einstellt. Ich habe ein freies iPhone und nutze die VF InternetFlat Plus.
Zitieren
#12

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Tethering
Zitieren
#13

zur letzten antwort : bei mir steht nichts von tethering dort. iphone 4 iOS 4.2.1, vf

jemand ne idee? (ja, ich hab die sufu nur oberflächlich genutzt)

und WENN "tethering" doch mal erscheinen sollte : was muss man dann tun? bei nokia war es denkbar einfacher, via pc-suite. iTunes scheint da nichts anzubieten...

zerfleischt mich nicht gleich, bin absoluter apple-neuling
Zitieren
#14

Hallo,
ich habe heute bei Vodafone angerufen und gefragt was Tethering kostet (ich habe eine SF Internet (alt)).
Er hat gesagt es kostet 9,95 im monat.
Jetzt habe ich unter 4.3 einfach die neue Funktion "Persönlicher Hotspot" ausprobiert, und es funktioniert!
Warum ist das möglich? entstehen Zusatzkosten?
Gruß Oli
Zitieren
#15

(10.03.2011, 19:36)oli.91 schrieb:  Warum ist das möglich?

Auf dem Rasen steht "Betreten vorboten", trotzdem ist einer drüber gelaufe. Wie ist das möglich?

Weil es zwar je nach Tarif nicht gestattet ist, aber eine technische Blockade schwer zu realisieren ist.
Zitieren
#16

Naja, das ist doch mit Hilfe der Netzbetreibereinstellungen leicht zu realisieren, oder nicht? Dadurch gibt es den Punkt in den Einstellungen mancher iPhones gar nicht erst.
Zitieren
#17

Wie soll denn anhand der Netzbetreibereinstellung der Tarif des jeweiligen Kunden berücksichtigt werden?
Zitieren
#18

Keine Ahnung, frag doch mal bei den Providern nach… Dass durch die Netzbetreiberupdates die Einstellung bei entsprechenden Nutzern ohne Tetheringoption verschwindet, konnte man ja auch hier ein paar Mal lesen.
Zitieren
#19

@Sonni
Bei T-Mobile wird gesteuert, ob das Tethering für dich aktiv ist oder nicht. Und das tarifabhängig. Da scheint irgendwie eine Abfrage beim Netzbetreiber eingebaut zu sein.

vodafone hat ja auch angekündigt, dieses Verfahren zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass o2 dann auch nachzieht.
Zitieren
#20

kann mir jemand sagen wie es denn aktuell um Tethering bestellt ist? Meine Frau ist nach Umzug noch ohne DSL und könnte ja ihre Superflat Internet mit iPhone nutzen.
Bei Vodafone fliege ich immer aus der Leitung und im Netz an sich findet man nichts konkretes an Aussagen ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste