Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple tauscht EU Geräte im Store aus!!!
#61

Am Telefon war die Aussage schlicht und einfach falsch.
Denn selbst während der Probezeit der Aktion, war es in der Entscheidungsbefugniss des jeweiligen Stores die Geräte zu tauschen, oder eben auch nicht.

Die Aktion wurde übrigens auf Drängen von T-Mobile beendet, dies will ich ausdrücklich betonen.
In keinem anderen Land gibt es das Gedöhns mit Garantie nur im Kaufland !!

T-Mobile will damit auch dafür sorgen dass eben die Verträge dort gemacht werden :thumbdown:
Zitieren
#62

Sag ich doch! So wurde es mir von der Hotline am Telefon ganz klar gesagt! Auch das es der Telekom gar nicht gefällt, das Apple das testet!
Zitieren
#63

Schade um die Aktion und habe mir noch bei der Überschrift noch gedacht, dass ich mir endlich ohne Sorge ein neues iPhone HD, oder wie auch immer das Teil heißen wird, aus Italien mitbringen lassen kann.

Naja, werd mir wohl trotzdem eins Importieren lassen, hab dann aber keine Garantie :/ Aber gut, mein 3G hält bisher auch durch bis auf den fehlenden Mute Button, der Anfang des Jahres mal eben abgebrochen ist.
Zitieren
#64

Ich habe vergangenen Donnerstag mein iPhone per Post zu ner Bekannten nach München geschickt damit sie für mich in den Retail Store geht weil ich zu weit weg wohne. Ich habe ein 3GS aus Griechenland und ich wusste nichts von einer Tauschaktion gegenüber EU Modellen. Ein vorhergegangenes Telefonat mit Apple Care war nur bedingt hilfreich man verwies mich auf den Retail Store und das es evtl.möglich wäre das Gerät zu tauschen. Von einer Aktion hat er kein Wort gesagt er meinte nur ich soll erwähnen das ich im Internet was gelesen hätte. Da ich wie gesagt nichts von einer Aktion wusste habe ich das mit dem Lesen im Internet auch gleich als unwichtig abgetan und nichts davon erwähnt als ich mit dem Retail Store in München in Telefonkontakt war. Meine Bekannte ist also für mich da rein und der Techniker hat sich mein iPhone angeschaut weil ich Haarrisse am Backckver habe. Er hat dann ein Schreiben ausgedruckt wo es heißt das mein iPhone keine Merkmale von einem Sturz aufweist und die Wasserindikatoren auch nicht auffällig seien. Mit dem Schreiben muss ich mich an den Griechischen Apple Support wenden und die würden dann das Gerät austauschen. Zum Glück wohnt mein Bruder in GR so das er das für mich erledigt. Jedoch werde ich mich morgen nochmal mit dem Retail Store in Muc in Verbindung setzten um ihnen zu sagen das ich sehr verbost bin. Denn wenn es wirkl. so ne Aktion gegeben hat dann hab ich sie um einen Tag verpasst bzw. hätte mir der Herr von Apple Care das auch direkt sagen können und nicht durch die Blume von wegen " im Internet davon gelesen". Find ich schon sehr schwach das ganze
Zitieren
#65

Das kannst du dir sparen, ich hab ja jetzt schon mehrfach geschrieben, das das eine völlig inoffizielle Aktion war und das wurde mir auch vom Support am Telefon so bestätigt! Mir wurde ganz klar gesagt, wenn ich nicht schon davon wüsste, dürfte er mir dazu auch am Telefon nichts sagen. Machen kann er von Seiten des Supports da auch nichts, die Möglichkeit und Entscheidung liegt einzig und allein beim Shop!
Auch bei mein Telefonat mit dem Shop wegen des Termins konnte mir nicht gesagt werden, ob es wirklich Sinn macht zu kommen, das kann nur vor Ort entschieden werden.
Da die Aktion letzte Woche Donnerstag wohl auch schon vorbei war und du bzw. deine Bekannte auch nicht explizit auf die Aktion gepocht hat, wundert es mich nicht, dass es nicht geklappt hat und es hat sich ja nichts daran geändert, das grundsätzlich keine ausländischen Geräte getauscht werden, da gibt es jetzt von deiner Seite keinen Grund sauer zu sein, auch wenn es natürlich schade und enttäuschend ist.
Aber du hättest den Hinweis auf das Internet auch nicht als unwichtig abtun sollen, sondern mal nachsehen, worum es geht, dann hättest du vielleicht bessere Karten gehabt.
Zitieren
#66

Dennoch versteh ich nicht was das soll wenn es heißt das es eine inoffizielle Akion war und vom Shop abhängig ist und vielleicht dann abhängig ist ob dem Techniker mein Gesicht passt oder nicht. Hallo, was soll denn das? Ich find das für ne sauerei entweder die geben das bekannt das es ne zeitlich begrenzte Aktion oder sie lassen es bleiben so seh ich das
Zitieren
#67

Weiß nicht, was gegen einen inoffiziellen Test spricht? Sie würden es ja auch gerne ändern denke ich, aber die Telekom stellt sich halt quer!
Du wusstest es geht eigentlich nicht und so ist es auch. Alles die das Glück hatten von der Aktion Wind zu bekommen freuen sich und die andern wie du sind natürlich enttäuscht, aber das kannst du nicht Apple vorwerfen, dafür war es ja inoffiziell! Offiziell ging ja nicht wegen der Telekom, die hätten sich da sicher gleich quer gestellt und weiter oben steht ja auch, das die Aktion auch aufgrund des Drucks der Telekom beendet wurde. Beschwer dich bei denen, dann haben wir alle was davon! Die sind der Grund, warum keine ausländischen Geräte getauscht werden dürfen!
Zitieren
#68

Blöd finde ich das auch, aber das wusste ich und auch alle andern von Anfang an!!! Wer damit nicht einverstanden ist, soll es lassen, aber ich würde deshalb nie auf mein iPhone verzichten und werde mir auch das neue in Italien holen, wenn sich bis dahin nichts ändert!
Wie gesagt, das große Problem heißt Telekom!!! Klar hat Apple mit denen den Deal gemacht, aber so streng ist es nur in Deutschland!

Aber es ist natürlich auch so, dass ich gerade extrem begeistert bin vom Service! Mir wurde mein italo iPhone ja getauscht und das mit 217 Tagen über der Garantie hinaus!!! ;-)
Was will man mehr? Wenn das kein toller Service ist!
Tja, es gibt halt immer zwei Seiten...
Zitieren
#69

Sehr qualifizierter Beitrag, muss schon sagen! Jetzt verstehe ich deine Einstellung auch...
Zitieren
#70

Aber das mit den Schwierigkeiten für Geräte die aus dem EU Ausland kommen war doch bekannt....
Im Nachhinein dann darüber zu meckern finde ich auch nicht toll !

Auch ich bin über dieses Prozedere nicht erfreut, und finde das ganze auch nicht toll.
Aber da T-Mobile nunmal der Exklusivpartner in D ist, muss Apple darauf Rücksicht nehmen wenn von Seiten der Bonner Druck gemacht wird.

Und im Bereich Garantie für iPhones die nicht über T-Mobile verkauft wurden, macht die Telekom gewaltigen Druck.
Für die ist jedes Italienisches etc. iPhone ein verlorener Kunde - und mit Behinderungen beim Garnatiesupport haben die halt wieder ein Argument pro T-Mobile Zwinkern

Truarig - aber so ist es !

Und das ist kein Quark !
Zitieren
#71

Ich wusste es auch von Anfang an wegen der Garantieeinschränkung aber wenn ich das hör das es ne inoffizielle Aktion gab und einen Tag zu spät in München bin dann bekomm ich da schon einen leichten Kackreiz. Werd heut noch mit denen Telefonieren vielleicht geht ja noch was oder ich bekomm zu mind. ne Aufwandsentschädigung für das umsonstige fahren nach München bzw. Päkchen verschicken
Zitieren
#72

Also mit der Entschädigung über die Apple Hotline könnte klappen. Der Austausch des Geräts definitiv nicht mehr.

Der nötige Zugang im System ist schon nicht mehr möglich.
Die Entsperrung funktioniert zwar noch - aber nicht dafür Zwinkern
Zitieren
#73

Wieso ?
Wenn man sein Gerät in D bei einem Händler wie Real, 3G store etc. kauft, kann man die Garantie dort geltend machen.

Die Schwierigkeiten gibt es ja nur wenn man sein Gerät selbst direkt in Italien bei einem Händler dort etc. gekauft hat.

Wenn ich das Gerät bei einem Händler in D kaufe, kann mir persönlich doch egal sein wie der Händler das macht Gruebel
Zitieren
#74

Da würde ich mich nicht belabern lassen.
Der Händler ist in der Leistung wenn er Dir das Gerät verkauft.
Wie er das mit dem Hersteller klärt kann Dir piepe sein !!
Zitieren
#75

moment alsoich geh einfach in den apple store sag:,, Ja guten Tag ich würde gerne mein Gerät entsperren lassen." Dann sagt er aber natürlich und er tutmir das entsperren aber regt sich da nicht mein netzbetreiber orange dann auf wenn ich das entsperren lasse ?
Zitieren
#76

Wo steht denn das man im Apple Store einfach sein Gerät entsperren lassen kann ?!
Zitieren
#77

(12.04.2010, 17:02)oliver36 schrieb:  moment alsoich geh einfach in den apple store sag:,, Ja guten Tag ich würde gerne mein Gerät entsperren lassen." Dann sagt er aber natürlich und er tutmir das entsperren aber regt sich da nicht mein netzbetreiber orange dann auf wenn ich das entsperren lasse ?

Setzen 6, Thema verfehltTounge2
Zitieren
#78

(12.04.2010, 17:02)oliver36 schrieb:  moment alsoich geh einfach in den apple store sag:,, Ja guten Tag ich würde gerne mein Gerät entsperren lassen." Dann sagt er aber natürlich und er tutmir das entsperren aber regt sich da nicht mein netzbetreiber orange dann auf wenn ich das entsperren lasse ?

Setzen 6, Thema verfehltTounge2
ich hätte einen brauchbaren Vorschlag an Apple bezüglich der Thematik EU Handy Tausch und zwar:
bei Abschluss eines Apple Care Protection Plan kann man wählen ob man die 2 Jährige Garantieverlängerung will oder eine Weltweite Garantie die dann aber nur ein Jahr lang gilt. Solange wie eben die ein jährige Apple Garantie dauert. Ich denke das würde mehr Leute veranlassen sich den Plan zu holen. Mit der Telekom sollte es dann auch weniger Stress geben denn schließlich bleibt es einem ja selber überlassen ob er einen Prot.Plan abschließt oder nicht! Jeder wär glücklich und zufrieden und wenn sie nicht gestorben sind dann kaufen sie sich ein iPhone auch heute noch. Rofl
Weiß jemand wo man das an Apple vortragen kann?
Zitieren
#79

sjobs@apple.com

SCNR Biggrin
Zitieren
#80

Ja nee iss klar ;-) gibt's auch Adressen mit denen man was anfangen kann. Denn ich glaube nicht das die Adresse von Steve Jobs so einfach für jeden zugänglich ist. da gibt's noch ne angebliche Email Adresse von Steve Jobs keine Ahnung wie die war aber ich glaub's nicht das man dem Herrn Jobs so einfach ne Email schicken kann Ohmy

Ich habe einfach mal eine Email an contactus.de@euro.apple.com die machen zwar nur Bestellinformationen aber vielleicht leiten die mein Anliegen ja weiter. Hier ist der Text den ich an die geschickt hab:

Hallo,

ich weiß das ich vermutlich bei ihnen an der falschen Adresse bin bezüglich meiner Anfrage AppleCare Protection Plan. Da ich aber keine andere Email Adresse oder brauchbare Telefonnummer auf Apple.com/de gefunden habe dacht ich mir ich könnt ihnen mein Anliegen mitteilen, in der Hoffnung das sie es dann weiterleiten oder mir einen Ansprechpartner nennen können. Es geht um folgendes:

Ich habe gestern ( Mo. 12.4) im Internet erfahren das es bis vor kurzen eine interne Aktion bei den Retail Stores in Deutschland gab welche einen Reklamationsaustausch von EU Geräten ermöglichten. Da ich ebenfalls über ein EU Gerät aus Griechenland verfüge, in Deutschland wohne und mein 3GS Hairline Cracks on Backside hat wäre mir die Aktion gerade Recht gekommen. Leider war ich einen Tag zu spät dran worüber ich sehr erbost war. Im Internet war die Rede davon das T-Mobile die Aktion gestoppt habe weil sie davon nicht begeistert waren. Ich finde es ziemlich schwach von Apple das man nur Garantieansprüche dort geltend machen kann wo man sein Gerät gekauft hat deswegen hätte ich einen Vorschlag an Apple.

Mein Lösung wäre das man beim Kauf eines AppleCare Protection Plan zwischen 2 Kategorien auswählen kann:

Kategorie 1: Garantieverlängerung ( so wie es momentan zu erwerben ist)
Kategorie 2: Weltweiter Garantieanspruch in jedem Retail Store (ohne eine Verlängerung der Garantie und ohne Support Verlängerung)

Ich hoffe sie haben verstanden wie ich es mir vorstellen würde. Meiner Meinung nach das würde viele Kunden bewegen sich einen Apple Care Plan zu kaufen vor allem diejenigen welche sich ein Gerät aus dem Ausland gekauft haben. T-Mobile könnte sich dann auch nicht mehr großartig aufregen weil es ja jedem freigestellt ist ob man sich einen Protection Plan kauft und für welche Kategorie man sich entscheidet.

Ich würde mich freuen wenn es ihnen möglich wäre dies so an die Entsprechende Adresse weiter zu leiten oder mir eben einen Ansprechpartner vermitteln könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Aeron
02.12.2007, 14:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste