Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple tauscht EU Geräte im Store aus!!!
#21

Geht beim 3G, sollte nur beim 3GS ein Problem sein. sn0wbreeze / redsn0w.
Zitieren
#22

Der Jailbreak funktioniert, allerdings benötigst Du für den Unlock ein iPhone mit einem Baseband < 05.12.01, welchen nur Geräte mit einer Firmware < 3.1.3 haben.


[Bild: luxu5hdjtmdligkqypv0.png]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#23

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass MCP ein EU Gerät mit Werksunlock hat.
Zitieren
#24

Hab ich auch, is ja auch Italien und wenn ich es heute getauscht bekomme, dann ja in eins, das ebenfalls einen festen Unlock hat! Alles andere wäre ja quatsch und das wurde hier ja auch schon bestätigt, das die im Store auch ein deutsches Gerät dauerhaft unlocken können.

Das bedeutet bei einem 3G ist immer ein Jailbreak mögich, egal welche FW, oder wäre die 3.1.2 schon zu bevorzugen? Ich hatte bisher nicht auf 3.1.3 upgedatet!
Das mit dem Baseband ist dann bei einem Lockfreien Gerät auch uninteressant, oder?

Gestern wollte ich das Gerät noch wiederherstellen, damit alles Jailbreakartige weg ist, aber das hab ich dann doch gelassen, da das nur mit einem Update auf 3.1.3 funktioniert hätte!
Ich hoffe der Jailbreak spielt für den Tausch keine Rolle! Aber es geht ja auch nur um die Hardware.
Zitieren
#25

Schade, dass das nur für EU-Geräte gelten soll.
Mein 3GS ist zwar von Nextclick, kommt aber aus Asien, jedenfalls sehen die Schriftzeichen chinesisch o.ä. aus. Gut, ich habe ja von Nextclick ne Garantie, aber wer weiss schon, wie lange die am Markt existieren.
Zitieren
#26

(01.04.2010, 15:32)iGerry schrieb:  Schade, dass das nur für EU-Geräte gelten soll.
Mein 3GS ist zwar von Nextclick, kommt aber aus Asien, jedenfalls sehen die Schriftzeichen chinesisch o.ä. aus. Gut, ich habe ja von Nextclick ne Garantie, aber wer weiss schon, wie lange die am Markt existieren.

anscheinend gilt das für alle modelle. jedenfalls liegt das in der hand der genius mitarbeiter. mein us gerät haben sie getauscht..
Zitieren
#27

Da hast du richtig Glück gehabt.
Denn der Test läuft definitiv nur für EU Geräte.....
Zitieren
#28

weiß jemand wann dieser "Test" zum Standard wird?
Zitieren
#29

(01.04.2010, 18:28)Denon schrieb:  Da hast du richtig Glück gehabt.
Denn der Test läuft definitiv nur für EU Geräte.....

das mag sein. vielleicht liegt es an der luft hier oben im norden. habe gelesen, dass sich das im süden schwieriger gestaltet.. Zwinkern

ein versuch ist es auf jeden fall wert..
Zitieren
#30

Salute,

ich habe vorhin mit meinem UK Phone mal auf der Homepage von Apple meinen Support und Garantie Status geprüft.

Da steht nun das ich Garantie über T-Mobile habe!

Und das ich bei Software und Hardware Problemen zur Genius Bar in einen Apple Store kann.


Stand das vorher auch schon so da, bevor die Testphase eröffnet wurde?

Hört sich für mich so an als hätte ich nun volle Garantie in Deutschland für meine Queen Zwinkern

Gruß
Zitieren
#31

hat schonmal jemand versucht ein tmob gerät durch diesen tausch zu unlocken? wenn sie das mit andern anbietern machen, warum nicht auch mit tmob?
Zitieren
#32

Weil sie nur Geräte von Nutzern entsperren deren iPhones auch vor dem Tausch schon vom Werk aus frei waren, alles andere wäre doch auch absoluter Quatsch Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#33

Genauso ist es.
Vorher unlockte Geräte werden wieder unlockt - gelockte Geräte werden auch nur gegen gelockte getauscht.
Allerdings sind alle Tauschgeräte dann auf T-Mobile gelockt.
Zitieren
#34

Was ist dann mit meinen Unlock Phone aus UK? Das hatte ja vorher mal einen UK Lock und wurde dann von O2 und Apple Unlock!

Bekomme ich dann auch wieder ein Unlocked?
Zitieren
#35

hi, war jetzt jemand schon in münchen im store und hat ein ausländisches gerät umgetauscht bekommen?

ich kann mein 3gs aus italien nicht wiederherstellen und hab für morgen einen termin vereinbart.

hoffe ich fahre nicht knapp 400km umsonst Biggrin


liebe grüße
Zitieren
#36

Habe ein 3gS im Sommer letzen Jahres erhalten und es hat nun ein garantieprobem, im Klartext: Staub UNTER dem Display, zwischen dem Display ansich und dem Glas, das bekomme ich nicht weg ohne das Gerät aufzumachen.
Wenn ich das tauschen lasse, im Store und noch warte, bis das neue (4g???) herauskommt, dass ich es dann gegen ein neues Gerät tauschen lassen kann, gegen Aufpreiszahlung? Also 3gS gegen Aufzahlung in ein 4g ( oder wie immer es auch heißen mag) tauschen?

Danke schon mal
Zitieren
#37

(02.04.2010, 21:28)tommy.dietz2 schrieb:  Habe ein 3gS im Sommer letzen Jahres erhalten und es hat nun ein garantieprobem, im Klartext: Staub UNTER dem Display, zwischen dem Display ansich und dem Glas, das bekomme ich nicht weg ohne das Gerät aufzumachen.
Wenn ich das tauschen lasse, im Store und noch warte, bis das neue (4g???) herauskommt, dass ich es dann gegen ein neues Gerät tauschen lassen kann, gegen Aufpreiszahlung? Also 3gS gegen Aufzahlung in ein 4g ( oder wie immer es auch heißen mag) tauschen?

Danke schon mal

Bist du irgendwie etwas größenwahnsinnig?
Zitieren
#38

über sowas habe ich auch schon mal nachgedacht:
nach 3 oder 4 malgien tausch, bekommt man einen komplettausch angeboten. Wenn allerdings das geleiche gerät nicht mehr hergestellt wird, müssen sie dir gezwungener maßen ein besseres geben. Wenn man glück hat und es zum richtigen Zeitpunkt macht, wird man ein "4G" gekommen! (So habe ich jetzt auch mein 3gs 16gb bekommen)
Zitieren
#39

Und genau hier sind wir am Punkt wo ich leider wieder einmal sagen muss:

Selbst schuld wenn Apple die Garantiebedingungen streng auslegt!!

Nun werden in den Apple Stores auch nicht T-Mobile Geräte getauscht und auch freie Import Geräte dort nach dem Tausch unlocked - und prompt kommen wieder einige auf die Idee wie man das zur Abzocke nützen könnte.

Ich würde jeden der in den Apple store kommt und mir diese "Idee" schildert, hochgradig rausschmeissen.

Genau diese Leute sind es nämlich die schuld sind das aus diesem befristeten Austauschservice keine Dauereinrichtung wird Evil1

@tommy.dietz: Tausch gegen Aufzahlung geht generell nicht.
Zitieren
#40

@ denon, hab ja weiter oben einen beitrag geschrieben...

wie es scheint hast du hintergrundwissen...

meinst du ich werde morgen erfolg haben und bekomme meins getauscht?


liebe grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Aeron
02.12.2007, 14:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste