Umfrage: Nötig oder unnötig - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja! der ipad ist sinvoll
59.46%
22
59.46%
Nein ! der Ipad ist nicht sinvoll
40.54%
15
40.54%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad nötig oder unnötig was Meint Ihr
#21

Na da stellen sich mir doch die Nackenhaare auf.
Das erste iPhone war pure Innovation und was wirklich neues auf dem Markt.

Das 3G und vor allem das 3GS waren und sind doch nur "iPhone refreshed".

Warum sind denn viele vom iPad enttäuscht ? Weil alle was ähnlich bahnbrechendes erwartet haben, wie damals beim ersten iPhone.
Ich werde nie den Moment vergessen als ich zum ersten Mal einen iPhone Touchscreen bedient habe Biggrin

Persönlich finde ich es sehr schade das das iPhone nun ein Massenprodukt geworden ist. Ich fand es schon geil, einer von nicht allzuvielen zu sein Lol

Zum Thema "Braucht man das iPad".....
Jo, was braucht man schon Gruebel Was zu Essen, n Klo und regelmässigen Sex würd ich mal sagen....
Zitieren
#22

Zitat:Persönlich finde ich es sehr schade das das iPhone nun ein Massenprodukt geworden ist. Ich fand es schon geil, einer von nicht allzuvielen zu sein.
Keine Sorge, zumindest beim Mac dürftest du noch dieses Gefühl haben. Muhahahahahaha.... Nein Spaß. Nimm das nicht ernst, konnte es mir nicht verkneifen. Lol

Also ich habe vor dem iPhone noch mit einem T5 gearbeitet welches ab und zu sich am Nokia 3650 (glaub so hieß es) ins Internet einwählte. Das reichte für mich auf und ich konnte den Hype damals überhaupt nicht nachvollziehen, gerade als ich das erste iPhone dann mal in den Händen hielt war ich eher überfragt was daran nun so toll sein soll. Aber ich habe eh bei Smartphones und andere Geräten immer mehr Wert auf die Software als auf die Hardware gegeben. PalmOS wurde WinMobile wegen dem Softwareangebot vorgezogen. SymbianOS mochte ich noch nie, das war mir zu verschachtelt von der Bedienung her. Aber als ich letztes Jahr dann wieder das iPhone mit anderen Geräten verglich, fiel ganz klar die Entscheidung auf diesem wegen dem AppStore und weil es ganz klar "das" beste Internet-Smartphone auf dem Markt war.
Zitieren
#23

Also in meinem Bekanntenkreis nimmt die Mac Verbreitung rasant zu...
Gerade die Einführung der letzten Modelle (27" iMac) haben dazu gut beigetragen.

Aber ich hoffe das auch der Mac sein "Nischendasein" noch ein bisschen behält, und viele sich auf Windows 7 stürzen....

Ich will mir nämlich keinen Virenscanner auf meinen iMac installieren Zwinkern

So, das war aber nun genug Off Topic !
Zitieren
#24

Ich für mich sehe keinen Sinn in der Anschaffung - iPhone & MacBook, reicht eigentlich.
Aber ist sicher eine Variante für die, die nur einen Desktop Rechner haben und auch mal schnell und etwas bequemer auf dem Sofa surfen möchten.
Oder es könnte für jene interessant sein, die "Angst" vor einem vollwertigen Betriebssystem haben und nichts kaputt machen wollen! Für meine Mutter (62) oder Stiefmutter(53) sind solche Geräte interessant, schnell und einfach Internet nutzen zu können.
Zitieren
#25

Moin zusammen.

Ich würde sagen, der iPad ist nicht nötig (ein reines Luxusgut), aber als sinnvoll stufe ich ihn trotzdem ein! Und daher werde ich ihn auch kaufen.
Ich habe ein MacBook Pro (17") und ein iPhone. Und der iPad wird für mich genau das, was er sein soll, ein "Lückenfüller"! Wie oft sitze ich im Relaxsessel und höre Musik über das iPhone. Dann kommt mir in den Sinn, dass ich im www surfen möchte, lasse es aber sein, weil mir das iPhone Display zu klein ist um entspannt zu surfen, das MacBook ist mir aber schon zu groß und auch zu "überdimensioniert" um es mir stundenlang auf den Schoß zu stellen und zu surfen...

Und dann nebenbei noch ganz entspannt ein bißchen Musik shoppen im iTunes...freue mich drauf!
Zitieren
#26

Ich bin auch der Meinung dass das iPad nicht unnötig ist! Ich werde zur Univorlesung und der Gleichen nutzen, zudem muss man ehrlich eingestehen das sich sicherlich ein neues Surfgefühl breit machen wird.

Ich werde mir daher neben meinem iPhone und MacBook Pro auch das iPad holen. Allerdings wird es die kleinste Variante mit 16GB WIFI sein, 3G finde ich unsinnig und das GPS-Modul habe ich in meinem iPhone.

Zudem kann ich mein iPhone auch als WIFI-Accesspoint nutzen.

Wie sieht ihr die ganze Geschichte und welche Ausstattungsvariante werdet ihr wohl wählen?
Zitieren
#27

WENN, dann die 32GB variante ohne 3G. 16 GB sind mir etwas zu wenig
( hab auf meinem Ipod touch 8GB und der speicherplatz reich überhaupt nicht)
mfg Nico
Zitieren
#28

Naja das mit dem Speicherplatz ist so ne Sache xD
Brauch man 20-30 gb mp3s, wobei man die meißten eh nicht anhört?

Bis jetzt hab ich einen alten Pc, den ich zum "richtigen" Arbeiten und Surfen verwende.
Mit dem 3gs check ich meine mails, meine safari bookmarks und hör natürlich meine ausgewählte Appel-lossles Mukke (10gb/14 Alben), die ich immer wieder ändere.

Das iPad wird dann genau die Lücke füllen bzw den Pc weitgehend ersetzten.
Zuhause iPad (keine Mukke drauf) und unterwegs das Phone.

MaxTex
Zitieren
#29

Also ich bin am grübeln ob 16 oder 32. Nicht wegen Musik und Apps sondern wegen Bilder.
Ich hätte da gerne meine iPhoto Archiv drauf. Außerdem will ich unterwegs Bilder meiner Cam archivieren können.

Dafür ist es ideal und nicht mal viel teuerer als andere vergleichbare Displays die ne Cam aufnehmen können.
Zitieren
#30

Also bei mir ist es auch nicht die Musik, wenn ich alles was ich mir je runtergaladen habe bzw. auf meinen ipod touch geladen sieht das ganze so aus

Musik: 3GB
Apps: 11 GB
Filme/Viedeos:9GB
Fotos: etwa 200 MB
Anderes: fast 1 GB

So komme ich auf fast 25 GB, und außerdem will ich mir ja noch mehr kaufen also reichen 16 GB leider nicht aus

ach üpprigens: Es ist unglaublich was dieses ipad für eine Wirkung auf mich hat. Ich schaue ständig ob es Irgendetwas neues gibt.
insgeheim hoffe ich das jedes Modell 100 Euro billiger ist als in den USA

(16GB 499 Dollar, 399 Euro. 32GB 599 Dollar, 499 Euro.
Zitieren
#31

An sich eine gute Sache, wenn auf dem Ding die Apps für's IPhone laufen. Meiner Meinung nach werden für's IPhone mittlerweile so viele Apps angeboten, die man unterwegs überhaupt nicht braucht. Oder wer schleppt seine TAN Listen für die Banküberweisung unterwegs mit rum? Oder was bringt mit TV Spielfilm unterwegs? Fitnessübungen? Kochrezepte? Bestellt sich jemand Medikamente in den ICE ? Nunja... nur ein paar Beispiele. Ich denke mittlerweile gibt es so viele praktische Apps, die man zu Hause sehr viel sinnvoller nutzen kann. Dafür würde sich das IPad durchaus anbieten. Das moderne Informationsportal zu Hause.
Zitieren
#32

HEY, danke man du hast mich auf die Idee gebracht das ja auch Kochbücher in den Bookstore kommen können.
hurra
Zitieren
#33

So meine Freunde,

ich habe gerade bei meinem Applehändler des Vertrauens ein iPad 16GB Wifi + iPad Case vorbestellt.
Ich werde es direkt Ende April in den Händen halten.

Gruß Philipp
Zitieren
#34

ich persöhnlich werde mit dem kauf eines ipad mindestens noch so lange bis apple die deutschen preise veröffentlicht, dann werde ich mir die wifi 32 gb version holen ( beim saturn).

eine bitte: wenn ihr euer ipad dann habt dann berichtet mir bitte wie es is
mfg nico
Zitieren
#35

Wie schon in meinem Thread vom Januar gesagt (der Thread "ipad ja oder nein?", den Denon geschlossen hat, weil angeblich schon ein anderer Thread das gleiche angesprochen hätte und von dem in diesem Thread hier keine Rede mehr davon ist, dass hier Threads geschlossen werden, wenn es dem Moderator gerade danach ist. Derselbe Denon, der in diesem Thread hier eifrig mitdiskutiert und meinen Thread im Januar den Hahn abgedreht hat), also wie vorher schon gesagt: es gibt in der Computerbranche kaum ein weiteres Gerät, dass sowenig kann und dafür so teuer ist. Wer liest denn in Zukunft seine Bücher auf dem iPad? Wer holt so ein großes Teil in der U-Bahn raus und liest darin seine Tageszeitung? Die Funktionen, die hier hochgejubelt werden, werden doch am wenigsten genutzt. Wer will denn ständig die Schmierfinger von dieser großen Fläche wischen. Sieht bestimmt lustig aus, wenn jemand in aller Öffentlichkeit seinen Ärmel über den Touchscreen wischt. In irgendeinem amerikanischen Artikel hat mal jemand gesagt: "wehe mir schenkt jemand dieses iPad !" Genauso halte ich es auch. Aber da ich anderen ihren vermeintlichen Spaß gönne, lautet mein abschließender Satz: Wer es will, soll es sich kaufen (oder schenken lassen).
Zitieren
#36

Ich finde es aus dem grund unsinnig weil einfach zu viele dinge fehlen zum beispiel für mich auch der wichtigste punkt ist das es keinerlei USB ports gibt und wenn man das iPhone hat bringt das iPad nicht wirklich mehr neuerungen auser das es größer ist und wegen der Standby zeit beim iPhone sind 300 std angegeben ich hab bis jetzt nicht mehr als 30 - 40 stunden geschafft wenn ich das ding wirklich ständig im standby hatte
Zitieren
#37

(31.03.2010, 23:10)privatecool schrieb:  Wer liest denn in Zukunft seine Bücher auf dem iPad? Wer holt so ein großes Teil in der U-Bahn raus und liest darin seine Tageszeitung?

Die gedruckte Tageszeitung lesen mehr als genug Menschen morgens in der U-Bahn... Da dürfte das iPad wesentlich weniger Platz beim Lesen benötigen...

Und wenn ich von dem Display des 3GS ausgehe, dann werde ich beim iPad nicht wirklich oft über das Display wischen. Auf meinem iPhone habe ich nämlich so gut wie keine Schlieren drauf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste