So, erster Tag mit 4.0 Beta 1 mit einem 3G rum, kleines Round-Up:
+ schlaue Ordner sind Super, hab nun alle Spiele in einem Ordner und so 2 Seiten gespart.
+ eMail übersichtlicher, einfacher und man kommt schneller an die Postfächer
+ der iPod sieht jetzt richtig schmucke aus, die Listendarstellung wurde verbessert und man kann sich Playlists selbst erstellen
+ Das Dock sieht nun wie das OSX Dock aus, die Animationen beim Seitenwechseln und beim schließen einer App sind flüssiger, neue Icons sehen auch gut aus.
o 4x Digitalzoom ist flüssig, schieß ich damit aber ein Foto, hab ich trotzdem ein Bild in Originalgröße, also ohne Zoom
o Game Center sieht noch recht "leer" aus, liegt aber wohl daran, dass es dafür keine Spiele gibt
o Bug? Kann kein Wallpaper für das iPhone aus der Photo App auswählen, der Button ist ausgegraut. Außerdem ist der Hintergrund im Homescreen immernoch schwarz (Standard iPhone 4.0: Tropfen)
o Die Beta zieht Akku schneller leer würde ich behaupten, hielt den Tag nur ganz knapp aus. War mit 3.1.3 besser.
o Ruckeln in Apps, Abstürze von Apps und manchmal auch ruckeln beim rumspielen mit dem iPhone ansich.
- Kein Multitasking
Bisher ist nur das Multitasking ein Minus, weil es das schlichtweg nicht fürs 3G gibt, aber so groß ist mein Ärger auch nicht, immerhin hat das 3G nur die hälfte vom Ram eines 3GS und ruckelt ja jetzt schon manchmal gut rum.
Alles andere ist eben Neutral, bis die Sachen entweder gefixt werden oder bis sich herrausstellt, dass ein paar features für das 3G auch nicht kommen.
Kann bisher nicht wirklich meckern, ich wusste ja auf was ich mich drauf einlasse
Nur der große Sprung ist es beim 3G eben nicht, das Multitasking ist wohl das Killerfeature, aber das gibts nunmal nicht, bis sich vllt die JB Truppe der Sache annimmt
Naja, Vertrag läuft jetzt eh bald aus, dann werd ich mir sicher eh nen neues kaufen, hoffentlich dann mit einem neuen Design, 5MP, Blitz, Front-Face Kamera und iChat. Hinweise gibt es ja schon in der Firmware auf solche Sachen.
grüße