Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
26.04.2010, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2010, 21:05 von
Xenia.)
Ich habe genau das gesagt und mich sogar selbst nochmal zitiert plus zwischendrin zweimal gesagt, dass ich NICHT !!!! das Data Toggle aus SBSettings meine, sondern ein Programm namens Data Blocker, das mit SBSettings nicht das Geringste zu tun hat.
Data Blocker funktioniert und ebenso funktioniert es, den mobilen Zugang über den Provider sperren zu lassen.
Alles andere funktioniert nicht.
Davon mal abgesehen sagt access ja genau das Gleiche - in SBSettings irgendwas zu deaktivieren bringt nichts.
Beiträge: 180
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
2
ich habe heute bei der Deutschen Telekom angerufen. Ich hab ihnen gesagt sie sollen das mobile internet sperren. Für ca 5 Minuten gieng es dann auch nicht aber jetzt geht's wieder und ich hab wieder haufenweise Geld verlohren. Jetzt hab ich Data Blocker installiert "BIS JETZT" geht's. Kann es sein das T-mobile Probleme mit meinem iPhone (3G/new basebend/new bootloader)hat oder sind die nur zu geldgierig um es zu sperren ?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Also am Baseband etc. kann das nicht liegen. Schade, dass Xelleron nicht online ist, der wüsste bestimmt Rat.
ich kann dir aber nochmal bestätigen, dass der Data Blocker zuverlässig funktioniert. Ich schaue zwar auch einmal täglich auf meinen mobilen Datenverkehr um sicher zu gehen - aber wie oft ich auch schaue, es bleibt bei 0 und meine Rechnung sagt auch nichts anderes :o)
Trotzdem solltest du nochmal bei T-Mob anrufen - es geht ja nicht, dass die die Sperrung zusagen und dann entsteht doch Datenverkehr.
Lass dir die Sperrung per email bestätigen und wenn du den Datenblocker wieder deinstallierst und wieder Kosten entstehen, würde ich nicht zahlen bzw. eine Gutschrift in entsprechender Höhe verlangen.
Beiträge: 180
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
2
Von T-Mobile eine Gutschrift zu verlangen ist sinnlos . Ich hab nämlich ne Xtra Card gratis bekommen mit 3 euro guthaben und bis jetzt noch net aufgeladen. Ich werd mich erst beschweren wenn ich se auflade und und die dann was abbuchen.
Beiträge: 372
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
4
wie lange hat es bei dir gedauert bis sie aktiviert war??
warte jetz schon 6 tage -.-
Beiträge: 180
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
2
Ca 2-3 Stunden. Gieng ziemlich schnell
Beiträge: 372
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
4
versteh das überhaupt nich. nach 3 tagen kam auch nochmal die aufforderung per mail es zu aktivieren. hab die daten nochma eingegeben. bis jetz immer noch nix....
komisch auch. in meinem anderen handy zeigt die karte empfang. musste aber kein PIN eintippen und wenn ich telefonieren will, sagt er mein guthaben sei leer
mfg