Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! iPhone geht nicht mehr an :(
#1

Hab ein iPhone 3G S 3.1.2 jailbroken

Als ich Heute von der Schule heim gefahren bin, hab ich mein iPhone an meinen Radio Transmitter Dingens angeschlossen, um darüber Musik zu hören.
Nach einer Weile Fahrt verschwand plötzlich die Musik und ich sah, dass das iphone kurz wie geladen hat (wie bei einem respring). Dann war's auch schon aus..
Hab versucht es wieder an zu machen aber da kam nur kurz das Apple Bild beim Booten (für ca. 8 sekunden) und es war sofort wieder aus.
Hab das ganze dann noch des öfteren probiert und zu Hause auch an die Ladestation und an den Laptop angeschlossen.. immer wieder das gleiche.. es geht aus und startet nicht nach dem Booting Screen..

Ich weiß nicht ob das nun was mit dem Transmitter zu tun haben könnte, denn er liefert ja keinen Strom zum iPhone, nur das iPhone liefert Strom an den Transmitter, also kurze Beleuchtung und Frequenz. Normalerweise funktioniert der Transmitter einwandfrei.

Ich hab nun keine Ahnung was da jetzt sein könnte..
Weiß vielleicht jemand wie ichs wieder zum Laufen bekommen könnte ?
Ich will nich unbedingt ein neues iPhone von Apple mit 3.1.3 :/
Zitieren
#2

Das problem tritt bei vielen hier bei einem roc update nach einiger zeit auf. Einzigste lösung die bis jetzt geklappt hat wiederherstellung. Hast du die SHSH datein gesichert? dann kannst du auf die 3.1.2 gehen und jailbreak unlock. Sonst must du auf die 3.1.3 Spirit macht den Jailbreak aber kein unlock verfügbar
Zitieren
#3

Sry kenn mich da nicht so aus ^^ was sind SHSH Dateien ?
Ja hab eben nen Thread gelesen mit dem DFU Modus würde es wieder gehen.
Jedoch möchte ich unbedingt meinen Jailbreak behalten. Geht das ?
Zitieren
#4

Also SHSH Daten sicherst du wenn du in Cydia am Anfang auf den Button make my life easier gedrückt haben. Wenn du keinen unlock benötigst kannst du auf die 3.1.3 wiederherstellen un d dann mit spirit jailbreaken wenn du einen unlock brauchst hast du ein probelm. Im DFU MOdus kannst du eine wiederherstellung machen aber der Modus ändert nichts an der sache das dein ei nicht bootet
Zitieren
#5

Also ne nen Unlock brauch ich nich, hab ja ne Vertragskarte von der Telekom vom iPhone ^^
Ja aber auf 3.1.3 gehen doch viele Dinge nicht, könnte man danach nicht downgraden ?
Und ja ich hab den make my life easier Button gedrückt ( wusste damals nich was das bringt, habs aber einfach gemacht XD), boah wenn das mein iPhone wieder wie zuvor macht bin ich hart glücklich Biggrin
Ja und wie soll ich dann wiederherstellen, wenn der DFU Modus nix bringt in dem Fall ?

Schonmal Vielen Dank für die ganzen Antworten von dir ^^
Zitieren
#6

Ja das war gut jetzt kannst du auf die 3.1.2 gehen. Aber bei dir ist es egal. Die 3.1.3 bringt nichts gutes nichts schlechtes außer das kein unlock möglich ist. Jailbreak ist dank spirit jetzt ja verfügbar also ich würde in den recovery mode gehen anleitung im forum. dann eine normale wiederherstellung mit iTunes. Am betsen kein backup einspielen. Dnn mit iTunes aktivieren kannst auch schon sycronisieren und dann mit spirit jailbreaken.
Zitieren
#7

Ja aber wenn ich 3.1.2 behalten möchte ? XD
Weil ich bin mir nicht sicher ob ich jemals einen Unlock benötigen werde, da ich 3 Karten mit Freiminuten besitze und eine davon ist O2 ^^
Sry für Off-Topic: noch nebenbei, mit 3.1.2 konnte ich bisher nie Keyboard-Skins verwenden, würde das dann mit 3.1.3 gehen ?

edit: Und könntest du mir den Thread verlinken für den recovery mode ? ^^

re-edit: und meine bereits geladenen Sachen über cidya und rock würden doch bei der wiederherstellung auf 3.1.3 nicht mehr da sein oder ?
Zitieren
#8

- Recovery Mode: SuFu benutzen, ist gleich der erste Thread!!
- Cydia & Rock: ja, die Apps sind weg. Rock solltest du nicht erneut installieren, das letzte Update scheint schon mehrere iPhones zuerschossen zu haben in den letzten Tagen
Zitieren
#9

hier ist der link zur DFÜ modeDFÜ
Zitieren
#10

Eine 3.1.2 geht beim 3GS nur noch zu Installieren, wenn die
SHSH Files der 3.1.2 gesichert wurden.
Ohne diese Sicherung geht nur noch eine 3.1.3.
Da hilft kein DFU und sonst was.

Recovery Mode:
iPhone vom PC trennen.
iPhone ausschalten.
iTunes öffnen.
Home Taste gedrückt halten und an den USB anstecken.
Home Taste weiter halten bis iTunes es erkennt.
******Über Wiederherstellung kommst Du auf die 3.1.3.

*******Oder mit gesicherten SHSH Files zu 3.1.2.
Die Zertifikatabfrage auf Saurik umleiten.
Dazu die hosts Datei entsprechend bearbeiten. Gibt es ein Thema unter Anleitungen.
Die 3.1.2 laden.
Mit SHIFT ( Win ) oder Alt Taste ( Mac ) die 3.1.2 auswählen.

Jailbreak der 3.1.3 nur ohne Aktivierung mit Spirit !
Kein Unlock !!
Zitieren
#11

Wenn du unbedingt deinen Unlock behalten möchtest, kannst du mit dem alten bootrom auf eine CFW 3.1.2 ausweichen, um die Unlockmöglichkeit zu behalten. Besitzt du den neuen bootrom, kannst du nur noch auf die original 3.1.3 aktualisieren/wiederherstellen oder siehe inspi (falls vorhanden)

Falls du den alten bootrom besitzt, würde ich eine Unaktivierte CFW 3.1.2 nehmen, diese dann mit t-mobile aktivieren. Das wars, den Unlock würde ich erstmal weglassen. Wenn du ihn dann brauchst, kannst du ihn jederzeit via Cydia nachinstallieren. Ich geh jetzt mal arbeiten. CU


Die Suchfunktion kennt auf viele Fragen auch Antworten Zwinkern
Zitieren
#12

Vielen Dank für die ganzen Antworten von euch Biggrin
Hab nun einfach auf 3.1.3 gemacht und Sprit draufgehaun =)
Zitieren
#13

Guten Tag.
Habe mein iPhone jailbreaked was auch alles funktioniert hat. Mein Akku ging leer. Habe dann blackra1n drüber laufen lassen und das Bild von geohot erscheint auf dem Display bis es dann irgendwann ausgeht.
Leider fährt mein iPhone danach nich mehr hoch...

Weiß jemand Rat? Möchte es nicht wiederherstellen, da ich nicht auf FW 3.1.3 umsteigen möchte. Die 3.1.2 Version sollte ja noch drauf sein.
Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#14

@ Liodiego Gib mal Bootschleife in der Suche ein ?
Du hast neuen Bootrom nehme ich an ? Du musstest du nach einem reboot des iphones immer neuen JB machen
SHSH Files gesichert ? CFW kannst du nicht einspielen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

ich weiss nicht ob ich diese shsh gesichert habe... also nicht das ich wüsste. das bootrom müsste neu sein weil das gerät eh erst seit 2 monaten habe. genau richtig musste immer das handy mit jb starten , doch wie gesagt hrebootet er jetzt nicht mehr!!!
bin echt verzweifelt!!! kann das iphone gar nicht mehr benutzen !!! 3.1.3 ist uja auch keine lösung für mich da ich so meine eplus karte nicht mehr verwenden kann !!! brauche dringend rat!!! danke
Zitieren
#16

3.1.2 shsh Files konnten nur bis Anfang Februar gesichert werden.
Du kannst höchstens probieren öfter mit blackra1n zu JB. Das hat bei manchen geholfen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

echt stier!!! ich denk das ich das phone nicht mehr verwenden kann.... :-(
wie siehts mit dem neuen jb für 3.1.3 aus? gibts da schon etwas womit ich dann meine eplus karte verwenden kann? soll ich die 3.1.3 draufhauen?
Zitieren
#18

den jailbreak könntest du auf der 3.1.3er schon mit spirit machen!
allerdings den unlock nicht, der wird im spätsommer erwartet!
Zitieren
#19

Hallo ihr Experten,
ich habe heute mein 3GS 3.1.2 mit Cydia/Rock ausgeschalten, als ichs wieder einschalten wollte, kam immer nur ein paar sekunden der Apfel und ging dann wieder aus. Ich hab jetzt mal auf Wiederherstellen gedrückt nachdem ich es im DFÜ Mode hatte. Gottseidank geht das, jetzt läd es auf 3.1.3 leider Sad

Hab zwar ein ori T-Mob Phone mit Karte, somit brauch ich kein unlock, aber mein 2. iPhone (3G, 3.1.2, braucht unbedingt unlock!!) hat seit paar tagen das problem das das sbsettings nichmehr funktioniert, cydia sagt es sei "libhide" beschädigt oder so...was kann ich da machen? Wenn es mir das 3G zerschießt kotz ich übelst ab, dann hat es für mich ohne unlock keinen wert mehr!

Weiß jemand rat an was das liegt? Ich hoffe einfach das das iPhone nicht aus geht! Ist aber auch keine Lösung
Zitieren
#20

Beim 3Gs hat dir wahrscheinlich das letzte Rock-Update die FW zerschossen. Aber dafür brauchst du ja keinen Unlock, jailbreaken kannst du die 3.1.3 nach der Aktivierung mit Spirit.

Beim 3G ist das recht entspannt, denn du kannst mit gedrückter shift Taste jederzeit wieder per iTunes die 3.1.2 einspielen (musst du vorher natürlich downloaden), denn beim 3G gibt es keinen Upgradezwang. Wichtig ist nur, dass du die Shift Taste drückst und hälst und nicht einfach nur auf 'Wiederherstellen' klickst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste