Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internetflat
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone 2g (jailbreak+unlock). Nach 4 Monaten wifi nutzung wollte ich auch mobiles Internet haben. Ich habe jetze eine Internetflat bei MyMTVMobile (e-plus) gebucht mit GPRS/UMTS. Unter Einstellungen habe ich schon APN und alle Zugangsdaten eingegeben. Wenn ich nun ins Internet gehe dreht sich der kleine Ladekreis neben dem E (bzw. 0) total langsam und nach 3 Minuten kommt eine Fehlermeldung.
Weiß irgendjemand woran das liegt oder was ich machen kann, damit mein mobiles Internet auf dem 2G funktioniert?

Danke

Sven[/font]
Zitieren
#2

Das liegt sehr wahrscheinlich an der bei Dir nicht so guten Netzabdeckung. Hast du das vorher mal geprüft?
Zitieren
#3

Beim iPhone der ersten Generation ist man umso mehr auf einen Provider mit anständiger Infrastruktur angewiesen - EDGE ist als Zwischenschritt von GPRS zu UMTS nicht sonderlich das liebste Kind der Anbieter.
Grade wenn man Außerhalb der großen Orte wohnt geht nahezu kein Weg an T-Mobile vorbei.

Ferner ist die Fehlerbeschreibung etwas Missverständlich - lädt er nun lediglich langsam, oder bricht es grundsätzlich ab?
Ersteres wohl auf schlechten Empfang zurückzuführen, bei letzterem würd ich nochmal die APN Einstellung mit den hier zu findenden im Forum / des Netzanbieters durchgehen.

MfG
Jack
Zitieren
#4

eplus edge läuft je nach gebiet mit 50 bis 200kbits und ist eigentlich so gut ausgebaut wie das egdenetz von o2...

hast du die richtigen apndaten eibgetragen?

apn: internet.eplus.de
benutzer: eplus
kennwort: umts

:-)
Zitieren
#5

Also ich habe Blau ausprobiert und bei meiner Umgebung ist der Empfang in beiden Städten grottig. Ein 56k Modem wäre schneller. Nun habe ich mir ein Vodafone SIM geholt, aber natürlich hat mir keiner verraten das Prepaid und 15€Flat nicht mit dem iPhone funktionieren würden. Wobei, bei der Hotline scheint sich wohl irgendwas im Moment rum zusprechen das sich wohl möglich die nächsten Tagen zu dem Thema was ändern könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste