Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen

@Thamsite

Es stimmt einfach nicht, auch wenn Du es noch 100 mal wiederholst und fragwürdige Links postest.
Auf dieser Seite:

http://www.apple.com/de/support/iphone/service/

kann Jedermann den Garantiestatus seines iPhones überprüfen, ich bekomme mit meinen beiden UK iPhones volle Garantie (1 Jahr) in Deutschland angezeigt!
Zitieren

@Matze: Vielen Dank dann ist das jetzt geklärt, ich wusste es leider auch nicht da ich meine iPhones noch nicht habe

@LarsD: Das ist nicht vermeindlich, die 810€ sind der erzielte eBay Erlös und keine Fiktion. Naja 200€ für ein 3G sollte noch erzielbar sein. Doch doch..
o2 beats DTAG ganz sicher.
Zitieren

(03.07.2010, 22:10)Thamsite schrieb:  o2 beats DTAG ganz sicher.

EVERYONE beats DTAG. Für mich persönlich gibts kein schlechteres Telekommunikationsunternehmen in Deutschland, das gilt für T-Mobile genauso wie für die DTAG selbst.
Zitieren

Apple tauscht definitiv jedes EU Gerät in DE aus. Habe mein 3Gs und das meiner Frau, beide aus IT schon in DE getauscht und Montag kommt das Austauschgerät meiner Frau. Auch für mein 4er aus FR wurde mir schon ein Austausch angeboten, da ich es aber beruflich brauche muß das noch etwas warten!
Zitieren

Danke Bobby!
Zitieren

@Thamsite: wie gesagt, wenn man unberücksichtigt lässt, dass o2 das schlechtere Netz hat, dass o2 keine Wifi Hotspots anbietet, wenn man auch sonst alle Vertragsdetails ignoriert und nur bei seinem o2 Vertrag den Erlös vom Verkauf mit zurechnet, völlig ignoriert, dass man das beim Telekom Gerät auch kann, dann wird man sich schon irgendwas schieben, wie es passt Zwinkern Aber letztlich isses auch egal, da man bei o2 momentan lediglich das iPhone 3Gs bekommt und dafür eine höhere Anzahlung hinblättern muss als man das bei der Telekom für das aktuelle Modell, sehe ich kein "beat it". Dann müsstest Du fairerweise auch schauen, wieviel man bei der Telekom für das 3Gs zuzahlen muss, das sind nämlich nur 1 - 50 Euro, o2 möchte aber knapp 300 Euro haben. Zwinkern
Also, entweder einen richtigen Vergleich incl Leistungen, Tarifen, Subventionen für's Gerät etc oder gar nicht.
Zitieren

Fürs 3GS 16 GB sinds 229 + 24 x 20 Euro bei O2. Hatte mich letzte Woche noch informiert.

Noch einmal zum Thema zurück:

Unabhängig vom Death Grip (habe momentan ne Belkin Hülle aus weichem Plastik drauf) stelle ich fest dass der Umts Empfang hier starkt schwankt (laut TMobile-Karte Gebiet abgedeckt). Es schwankt zwischen 3 und 5 Balken 3G. Selten kann man mal beobachten, dass es auf Edge runtergeht. Wobei surfen, MobilTV etc. über UMTS problemlos und ohne Abbrüche nutzbar ist.

Ist das normal ?

Hatte vorher ein 3G mit O2, da ists mir zumindest nicht bewusst aufgefallen.

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren

Das o2 nicht das bessere Netz hat ist klar sie kosten bei fast allen Diensten deshalb auch weit weniger. Als ich bei vodafone mein Praxissemester gemacht habe haben alle auf der Weihnachtsfeier gejubelt dem Kunden gegenüber eine 40-45% EBITA Marge halten zu können. Bei T Mobile wird es wohl ähnlich sein.

Bei mir ist der Netzempfang super ich bin auch oft in Deutschland unterwegs die haben scheinbar gut aufgeholt.

Die Mehrheit schreibt hier von TMobile abzock Tarifen, die haben wohl alle keine Tomaten auf den Augen.
Zitieren

nochmal zu meinem kleinen "problem":

könnts dran liegen, dass das iphone, wenn es länger im standby ist und nichts lädt die verbindung etwas runterfährt und akku zu sparen ?

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren

(04.07.2010, 09:12)Thamsite schrieb:  Die Mehrheit schreibt hier von TMobile abzock Tarifen, die haben wohl alle keine Tomaten auf den Augen.

Was willst Du mit dem Statement sagen? Toll, dass noch andere Deine Meinung teilen, wird sie deshalb richtiger?

Ich weiß ja nicht...
ganz davon abgesehen, dass es auch immer auf den Tarif ankommt, den man nutzt, aber darauf achten scheinbar die Leute mit dem "Anti TMob Mantra" wenig.

Und wenn, wie gesagt, die Leistung woanders nur halb so zuverlässig gebracht wird, sollte man nochmal darüber nachdenken, ob hierbei wirklich ein Vergleich taugt.

Ich kann auch auf ne Internetflat verzichten und nur zu Hause mit meinem iPhone über heimische Wlan Servicen. Das ist Deiner Argumentationsweise nach, alle anderen Faktoren ignorierend, wahrscheinlich der günstige iPhone Tarif. Alice beats them All Zwinkern

Ok, wir sind jetzt offtopic geworden. Wer für 25 Euro o2 Tarif + 25 Euro iPhone meint, er würde besser kommen als mit nem 50 Euro Tarif bei der Telekom, der soll das ruhig glauben. Ich finde es meistens Milchmädchenrechnungen.
Zitieren

Man man, das Diskussionsniveau ist manchmal echt niedrig hier!

Wenn hier irgend einem TM nicht passt, soll er es doch für sich behalten! Es intereessiert nämlich keinen.
Ich für meinen teil bin schon bei der TM lange bevor das Iphone rauskam, und werde auch dort bleiben. Ich sehe es nciht ein, wegen ein paar Euro den Anbieter zu wechseln.


so und jetzt redet über das Iphone ,und hört die jammerei über die TCom auf.
Zitieren

Weiß einer, wann nun das Update für das iOS 4 von Apple kommt?
Zitieren

In wenigen Wochen. Mehr weiss keiner. Ausser Steve und seine Mitarbeiter. Und davon sicherlich nicht mal alle.
Zitieren

Also ich will mal meine kurze erfahrung mit dem Antennen Fehler oder sobnst wie schreiben. wenn ich zuhase sitze, wo der empfang schon recht schlecht ist --> Edge 3-4 Balken und ich mache den Todesgriff geht alles weg bis auf 1.

wenn ich aber draußen bin, mit Edge 5 Balken oder 3G 5 Balken und ich mache das wieder soe, verliere ich kein Netz, alles bleibt bei 5 Balken und 3G. Mehrmals hier in der Stadt und auf dem Land probiert.

Also so schlimm ist es nicht zu betrachten!
Zitieren

Jetzt stellt euch mal alle eine Frage:

Apfel hat sicherlich dutzende Softwareentwickler.
So ein "AnzeigeProblem".. sollte sicherlich nicht länger dauern als "1" Tag.
Wieso müssen wir solange warten ?

Weil es sich ENTWEDER nicht NUR um dieses Problem handelt.
Oder um ein ganz anderes.

Wenn es denn nur solch ein Anzeige Prob wäre.
Dann bin ich mir sicher, würden die NIEMALS soooo lange für ein Update brauchen.
Zitieren

Das dauert nur deswegen so lange damit die Verschwörungstheoretiker auch noch etwas zu sagen haben.
Zitieren

Und was könnte da hinter stecken?
Zitieren

Das halt gerade im Bereich interdisziplinärer Techniken, in dem Fall Informatik und Mobilfunktechnik es halt nicht reicht eine Zeile Code auszutauschen. Wenn man dem Brief von Apple folgt dann wird zukünftig die Balkenanzeige nach einem neuen/anderem Verfahren ermittelt. Das wäre jedoch nur Kosmetik. Also wird wohl auch in der Modemsoftware gearbeitet werden. Und dann soll ja auch alles intensiv getestet werden. Sonst ist das Geschrei wieder groß. Und das alles braucht Zeit.

Just my 2 Cents.
Zitieren

Natürlich kann man davon ausgehen, dass da noch mehr gefixt wird Zwinkern

Man denke nur mal an die Videos, in denen nachweislich Internet lief, dann die Antenne links berührt wurde und in dem Augenblick die Seite nicht mehr geladen wurde Zwinkern

Wurde aber auch schon diskutiert, dass vermutlich auch noch diverse andere Prozeduren in der Programmierung dran hängen, die sich auf das Verhalten des ganzen Gerätes auswirken. Will auch gar nicht wissen, wieviel Zeit das Testen der neuen Programmierung in Anspruch nimmt...
Zitieren

Es dauert deshalb länger weil Apple bei der FCC der US Aufsichtsbehörde das Firmware zulassen muss, da es Funkeinrichtungen betrifft.
Andere Behörden (Notified Bodies) müssten bei einem weltweiten Update auch gefragt werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste