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Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen

Zu1. Ich möchte für alle diejenigen , die bei Ebay gekauft haben "Das Wort ergreifen" - OK ?

Zu2. Wenn jemand das iPhone 4 bei Ebay für 900,-€ bis 1000,-€ gekauft hat, und hat das Empfangsproblem, der wird kaum das Handy zurück geben, für den Verkaufspreis von ca 600,-€ in England oder 629,-€ in Frankreich - OK ?

Zu3.Es wird wohl keiner für den Verkaufspreis von England oder Frankreich das bei Ebay gekaufte Handy zurück geben, es sei denn , er schmeisst mit Geld um sich. - OK?

Zu4. Es ist eindeutig Betrug am Kunden, etwas als nicht vorhanden (Empfangsproblem) zu bezeichnen was doch allgegenwärtig ist . - OK?

So besser?
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Hmm, bei aller berechtigten Kritik an Apple bin ich nicht der Meinung, dass man Apple für alles die Schuld geben kann.

Wenn jemand ein Handy von einer Privatperson für den doppelten Preis kauft, den er z.b. im UK Appstore zahlen würde, ist das seine eigene Verantwortung und nicht die von Apple. Er müsste seinen Verkäufer - sofern das ein gewerblicher ist - wegen Gewährleistung in Anspruch nehmen und dieser Apple. Apple hat denjenigen nun definitiv nicht gezwungen, 1000 Euro auszugeben.
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ich hab eigentlich gar keine großen probleme bisher. hab meins jetzt knapp eine woche.

das einzige mal war grad in einem laden, wo ich nur 1 balken empfang hatte.

wenn ich da den todesgriff gemacht habe beim telefonieren, ist die verbindung abgebrochen.


anonsten hab ich noch nichts schlimmes bemerkt.


aber ich muss dazu sagen, dass ich auf dem 3gs mit 4.0 auch ständig kein netz hatte. daher macht mir das grad nichts.
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@LarsD@
Das stimmt.
Aber wie viele gab es hier im Forum die mit dem Verfahren der Bestellung nicht klar kamen.
Wie Viele hatten keine Visa oder andere Kreditkarte.
Wie viele, ich selber auch ,hatten angst davor , etwas in England mit Lieferadresse von Borderlinx zu ordern.
Oder wie viele haben keinen Verwandten im Ausland, denn ein Flug oder eine Autofahrt extra nach England oder Fahrt nach Paris , würde ja wegen einem Handy den Rahmen sprengen.
Das liegt einzig und allein daran, das hier in Deutschland solche Verträge geschlossen werden, das nur "einer" die Teile vertreiben darf, und dann noch mit Netlook.
Das gibt es so im ganzen Ausland nicht.
Aber Deutschland ist eh mit einigen Sachen komisch, hauptsache der Saat verdient mit, wie bei der Telekom.
Daher hat Apple nicht zwangsläufig Recht, aber die die es nur auf Ebay frei bekamen, mußten die Preise bezahlen. Und diese Kunden haben ein Anrecht auf Qualität , und nicht auf Quantität.
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Das stimmt schon, dass viele Angst davor hatten, bei Borderlinx zu bestellen oder nicht nach England konnten, aber auch hier greift: es gab ein Angebot, in Deutschland das iPhone zu bekommen. Eben, wie Du auch sagst, mit Vertrag.

Wer privat Geld drauf zahlt, weil er den von Apple angedachten Weg aus persönlichen Gründen nicht lukrativ findet und die Providerbindung umgehen möchte, der geht natürlich auch ein bestimmtes Risiko ein. Aber dieses Risiko geht er selbst ein.

Apple hat die Kunden, die das iPhone privat über EBay kauften, nicht von der Rückgabe ausgeschlossen. Mehr können sie meiner Meinung nach nicht tun. Es ist sicher nicht Aufgabe von Apple, dem Kunden das Mehrgeld zu ersetzen oder die Gewinne des privaten Händlers auszugleichen.

Im übrigen kenne ich keinen Hersteller, die Dir bei Rücknahme das Geld für einen Ebay Kauf zurückerstattet. Dann würde jeder an Freunde verkaufen und sich mit denen den Gewinn bei Rücksendung teilen.

Apple hat definitiv niemanden gezwungen, ein Importgerät zu kaufen.
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@astra
Apple hat sich hier in Deutschland nunmal dazu entschieden, das Iphone an einen Provider zu binden. Da haben wir nunmal Pech gehabt, mehr nicht. Wer sich an diese Bedingungen nicht halten mag, kann sich halt kein Iphone holen, oder muss den schwierigeren (und teureren) Weg über Import/Ebay wählen. In den USA wirds ja auch nur über AT&T vertrieben, das ärgert dort sicher genausoviele Menschen, zumal dieses Netz dort teilweise große Schwierigkeiten in der Abdeckung hat. Da ists hier in Deutschland mit der Telekom schon besser. Sich darüber aufzuregen bringt doch mal rein gar nix, zumal es ja nich erst seit gestern so ist.
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Antennagate - A never ending story! :-))
Egal wie das Gezäter um die iP4 Antenne ausgeht, mein iP4 hat einen besseren Empfang als mein altes 3G (-wobei das schon gut genug war) und im alltäglichen Gebrauch kann ich keine Beeinträchtigungen feststellen.
Sollte Apple allerdings bereits nach 6 Monaten ein komplett neues iPhone inkl. neuem Design rausbringen, dann werde ich sauer. Technische Überarbeitung oder ein Facelift im Sommer 2011 ist ok.

Fakt aber ist, dass diese ewigen "Nachrichten" über das Antennenproblem langsam aber sicher nerven.
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Wieso bist Du dann sauer, wenn bei Dir alles ok ist?
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(09.08.2010, 22:24)LarsD schrieb:  Das stimmt schon, dass viele Angst davor hatten, bei Borderlinx zu bestellen oder nicht nach England konnten, aber auch hier greift: es gab ein Angebot, in Deutschland das iPhone zu bekommen. Eben, wie Du auch sagst, mit Vertrag.

Wer privat Geld drauf zahlt, weil er den von Apple angedachten Weg aus persönlichen Gründen nicht lukrativ findet und die Providerbindung umgehen möchte, der geht natürlich auch ein bestimmtes Risiko ein. Aber dieses Risiko geht er selbst ein.

Apple hat die Kunden, die das iPhone privat über EBay kauften, nicht von der Rückgabe ausgeschlossen. Mehr können sie meiner Meinung nach nicht tun. Es ist sicher nicht Aufgabe von Apple, dem Kunden das Mehrgeld zu ersetzen oder die Gewinne des privaten Händlers auszugleichen.

Im übrigen kenne ich keinen Hersteller, die Dir bei Rücknahme das Geld für einen Ebay Kauf zurückerstattet. Dann würde jeder an Freunde verkaufen und sich mit denen den Gewinn bei Rücksendung teilen.

Apple hat definitiv niemanden gezwungen, ein Importgerät zu kaufen.

Sorry aber wer sein teil im Ausland kauft oder bei ebay überteuer ist selber schuld. Warum sollte man nicht bei T-Mobile kaufen ? Die sind mit sicherheit nicht teurer als Vodafone und genau so mies oder gut im Service wie alle anderen.

Zudem gibt es bei Vodafone nd Co auch solche exclusive Angebote.

Was soll das gejammer immer ? Alle sind schuld für die eigenen Entscheidungen oder wasOhmy
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Selbst wenn das Gerücht stimmt, wird sich Apple wohl keine Sorgen machen müssen. Die wenigen iPhone Besitzer (ca. 0,55 %) haben ihr iPhone entweder schon zurückgegeben oder haben sich evtl. mit dem nicht vorhandenen Empfangsproblem abgefunden. Einige wenige der 0,55 % werden vielleicht sauer auf Apple sein. Aber das ist ja minimal. Alle anderen, und das sind immerhin über 99%, die kein Problem mit dem Empfang haben, haben ja überhaupt keinen Grund, sich zu ärgern. Sie haben ja kein Problem und es gibt ja auch keins.
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Also zum überteuerten Kauf auf Ebay und Co zurück zu kommen.
Ich habe nichts gegen die Preise gesagt, aber es geht darum das Apple eine Rückgabe anbietet.
Unsinniger geht es nicht!!
Wenn ich heute in Deutschland ein Auto kaufe , ob neu oder gebraucht ist egal, dann will ich vom Händler ein funktionstüchtiges Fahrzeug.
Und das wird dann so hergerichtet wie es sein muß.
Warum kann das Apple nicht? Sind die zu "dumm" ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die sind klever, bieten eine Rücknahme an, damit Sie keine weiteren Probleme mit den Kunden haben.
Die 0,55% sind treume.
Von privater Aussage, gehen pro Tag in Europa mehr als 1000 Beschwerden und Wandlungen ein.
Da bin ich weit über 0,55% aber das kann jeder selbst entscheiden, ob das stimmt oder nicht.
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Warum du kannst doch dein Iphone4 tauschen, wo ist das Problem?
Dass du zuviel gezahlt hast ist dein Problem, also ich kann das Gejammer mit dem Empfang langsam nicht mehr hören, ich hatte ein Nokia3110, hat man da die Stummelantenne beim Telefonieren in der Hand, ist damals auch der Empfang zusammengebrochen.
Also wer nicht zufrieden, der soll es zurückgeben und sich was anderes holen, das Iphone4 ist doch nur eine Handy.

Jonn
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Hallo,

habe seit gestern das iPhone 4 und habe Probleme beim Empfang. Machen diese Aufkleber das ganze wirklich besser? Erfahrungen etc?
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@astra

Nur dass es hier keinen wirklichen Fehler gibt, da die Probleme aus der Konstruktion resultieren. Es ist die Bauart des Gerätes (außenliegende Antenne). Daher nicht wirklich vergleichbar. Wenn ich mir einen Zweitürer kaufe, baut der Hersteller das Auto auch nicht für mich um, nur weil ich hinten Türen haben will Zwinkern

Es ist eine Grauzone, ja.... wer Gewährleistung haben will, muss m.E. seinen Verkäufer konsultieren und nicht den Hersteller. Wobei ich Dein grundsätzliches Anliegen verstehen kann- ist aber m.E. eine falsche Zuständigkeit. IMHO.
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Mal ne Frage an die jenigen denen der Antennenempfang so extrem nervt. Wieso gebt ihr euer iPhone nicht zurück und holt euch stattdessen ein "schickes" Nokia? Vieleicht hört dann endlich dieses ganze rumgehende auf. So allmählich nervt es. :thumbdown:
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Warum gibt Ihr das iPhone nicht zurück wenn Ihr so unzufrieden seid ?

Was soll diese Jammererei ? Apple kann und wird nichts daran ändern !

Ihr habt ja das Rückgabeangebot von Apple also macht es und nervt nicht weiter
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Wenn Dich das, was Leute in diesem Thread sagen, nervt, warum schaust Du dann immer wieder rein und nervst Dich selbst?

Zwingt Dich doch keiner, Dir das anzutun oder bist Du Masochist? Biggrin
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Man möchte ja up-to-date bleiben und erhofft sich vielleicht doch das Apple irgendwas an der Antenne verändert und vielleicht sogar offiziell bekannt gegeben hat. Und wenn dann in diesen Thread reinklickt und jeden Tag immer und immer wieder das selbe Geleier sich reinziehen muss dann nervt es einfach nur noch.
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Dann wird es dafür bestimmt Portalnews geben - Der Thread zu den Empfangsproblemen wird weiterhin auch das behandeln. Ganz davon abgesehen, dass ich Saroman meinte Zwinkern
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Wir hatten uns beide aufgeregt und zur selben Zeit gepostet. Sorry.
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