(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2010, 16:31 von Xenia.)
So, Themen zusammengefügt.
@Rongador: was du glaubst und was nicht, bleibt natürlich dir überlassen.
Ich habe keinerlei Probleme und ob du das glaubst oder nicht ... I don't care
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2010, 16:31 von LarsD.)
Die Mehrzahl der Nutzer hat heute wie damals kein Problem. Eine Minderheit hat das Problem. Aber liegt es wirklich am Telefon? Die Antenne ist draußen und reagiert wie jede Antenne bei Berührung. In Deutschland wirkt sich das nun kaum aus, da wir hier sehr gut versorgt sind. Wer in schlecht versorgten Gebieten wohnt, sollte vielleicht einfach darüber nachdenken, ob es denn ein Smartphone mit "Außenantenne" sein muss. Oder einfach woanders hinzieht, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur beim iPhone Probleme hat.
Ihr seid schon etwas witzig.
Da gibt es ein reproduzierbares Problem, und nur weil einige das nicht haben, soll es dieses Problem auch nicht geben?!
Mann, Ihr hört Euch an wie die Apple-Hotline!
Und was fürn Blödsinn mit den "Todesgriff"!! Ein kleiner Finger an der Stelle unten links zur Überbrückung reicht aus. Und sicher: die Gespräche sind weg, reproduzierbar! Bei meinem neuen iPhone!
Freitag kommt das Austauschgerät. Dann habe ich beide da und werde sehen, ob es Unterschiede gibt. Ich poste Euch das dann.
Viel Spaß bei den weiteren hitzigen Diskussionen ;-)
Gruß
D.
Naja das Problem ist halt bei den meisten eben nicht reproduzierbar. Das ist halt der Punkt. Aber das wird seit Monaten diskutiert. Und Du bist nun nicht der erste der hier glaubt irgendwas mit einem Austauschmodell beweisen zu können. Alles alte Hüte.
Es soll aber auch Leute geben, die neben dem iPhone 4 auch z.B. ein iPhone 3G haben. Ich habe bzw. hatte z.B. beide iPhones. Und daher konnte ich feststellen, dass die Probleme, die ich beim 4er hatte, beim 3G nicht bestehen. Ich hab das 4er dann schweren Herzens zurück gegeben. Hätte es echt gerne behalten, aber so war es für mich nicht brauchbar. Ich behaupte mal, dass ich mir die Unterschiede nicht eingebildet habe, sondern sie tatsächlich da waren. Mir wegen dem iPhone einen neuen Wohnsitz zu suchen, mein Haus hier zu verkaufen und ein neues zu bauen; soviel ist mir dann ein iPhone auch nicht Wert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010, 07:44 von LarsD.)
Und dann soll es sehr viele Leute geben, die vorher ein 3Gs hatten und gar keine Verschlechterung beim iPhone 4 bemerkt haben, eher im Gegenteil. Und so geht das immer hin und her. Nach all den Monaten, in denen Leute versucht haben, irgendwas zu beweisen, glaube ich nicht mehr daran. Ganz am Anfang hatte ic hselbst im T-Punkt einige Modelle getestet und konnte das Problem nachvollziehen. Als ich später mein iPhone bekommen hatte, konnte ich hingegen das Problem nicht reproduzieren. Auf meine spätere Nachfrage beim T-Punkt, wie sich das erklären ließe, sagten sie, dass sie in der Woche als ich vor Ort war, massive Netzprobleme gehabt hätten und die Verbindungen bei allen Smartphones in dieser Woche regelmäßig abgeschmiert wären.. von daher. Eines wird lebendig bleiben: das Pingpongspiel zwischen "Es gibt Empfangsprobleme" und " Es gibt keine".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010, 16:21 von Oberlix.)
Ich kann dazu folgedes sagen. Gestern bin ich mit meinem Iphone in der Stadt gewesen einkaufen . Im Laden kein Netz - Nicht mal Edge. Ich dachte toll. Heute mal mit Bumper in den Laden und siehe da 3 Balken.
Was schliesse ich daraus Bumper dran und gut ( leider auch das schicke Aussehen weg. ) Spar ich mir halt die Tasche. Mit Bumper klappt alles hervorragend.
Ich finde es ja immer so schön wenn hier welche schreiben, "Es gibt doch keine Probleme".
Ich muß auch sagen, das hört sich vielfach nach Apple an.
Aber hier mal einen Sachverhalt der unter Garantie wieder nur von mir so Ansteht.
Hier ein Bild von links nach rechts
-- iPhone 3G/16GB - iPhone 3Gs/16GB - iPhone4/16GB --
Alle iPhone sind mit D1 (das 3G mit T-Mobile und das 3Gs und das 4er mit Congstar. Ich glaube es ist schön zu sehen welches iphone einen schlechten Empfang hat. Ich lebe auf dem Land und nicht unter einem Empfangsverstärker.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010, 20:59 von LarsD.)
Wenn Du richtig lesen würdest, dann würdest Du sehen, dass niemand schreibt "es gibt keine Probleme", sondern dass es mehrheitlich keine Probleme gibt, es noch von anderen Faktoren als der reinen Hardware abhängt, insofern dynamischen Faktoren unterliegt etc. Von "es gibt kein Problem" war nicht die Rede und die Häufigkeit des Problems erhöht sich auch nicht mit der Zahl der Postings, sofern sie nicht von unterschiedlichen Schreibern kommen...
Zu Deinem Foto:
a) berührst Du das iPhone 4 denn an der problematischen Stelle? Ich sehe keinen Finger.
b) ist auf den beiden anderen iPhones (3G und 3Gs) die FW 4.0.1 installiert ?
Falls Du nun beiden verneinst, runzel ich wirklich die Stirn - denn dann hast Du das seit Monaten diskutierte Problem irgendwie nicht verstanden.
@ LarsD
Ich glaube du hast das Foto nicht verstanden.
1. ich habe auf allen 3 Handys die 4.0.1 drauf.
2. ich halte keinen Finger auf das iP4 .
Es ist wohl eindeutig das das das 3G und das 3Gs bei gleichen Verhältnissen einen besseren Empfang haben.
Nun kannst runzeln was willst.
PS: ich möchte garnicht zählen wie oft du hier geschrieben hast für nichts, oder sehe ich das falsch?
Du weißt schon, dass es hier um Empfangsprobleme geht, die auftreten sollen, wenn man links die Antennen überbrückt? Und dafür postest Du als Beweis ein Foto, wo Du das Telefon nicht einmal berührst?
s ist mir klar was du meinst.
Aber der Grundsatz des zusammenbrechens des Empfanges auch damit zutun hat, das der Empfang ohnehin schwächer ist als bei den Vorgängern, und das durch den Griff der Empfang noch mehr beeinflusst wird.
Komischerweise bestätigen fast alle, dass der grundsätzliche Empfang besser ist - private Leute und unabhängige Tests gleichermaßen. Dann gibt es auch noch ein paar technische Daten, die das ebenfalls untermauern, dass ein größerer Empfangsbereich abgedeckt wird.
Welche Quelle besagt, dass der Empfang schwächer sei?
Ach so ;-)
Stimmt aber, darum hatte ich das Foto auch gemacht.
Ist irgend wie schade, das der Empfang auf dem Land schlechter beim iP4 ist als bei den Vorgängern.
3G brauche ich auf dem iP4 nicht zu aktivieren, dann habe ich nur noch max 1 Balken.
Ja das ist schon heftig! Ich hätte mir das iPhone 4 so gerne geholt - als iPhone Fan der ersten Stunde. Aber so ist es absolut unbrauchbar für mich. :thumbdown:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010, 04:48 von LarsD.)
(06.10.2010, 21:53)gregorn schrieb: Nun, ich würde mal sagen - unter anderem sein Foto!
Hm, ja schon klar...
damit sind natürlich sämtliche Erfahrungswerte, Testreihen und natürlich auch die technischen Daten hinsichtlich der Empfangsbereiche widerlegt.
(06.10.2010, 22:57)gregorn schrieb: Ja das ist schon heftig! Ich hätte mir das iPhone 4 so gerne geholt - als iPhone Fan der ersten Stunde. Aber so ist es absolut unbrauchbar für mich. :thumbdown: