Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen

Also von unabhängigen Tests, die belegen, dass das iP4 einen besseren Empfang haben soll, lese ich jetzt das erste Mal. Es wurde hier glaube ich auch schon ziemlich oft geschrieben. Die Tatsache, dass bei vielen die Empfangsprobleme nicht vorliegen könnte auch an der Tatsache liegen, dass das Telekom-Netz in Deutschland insgesamt recht gut ist. Allerdings nich in sämtlichen Bereichen. Ich wohne auch auf dem Land und da ist das iP4 einfach zu schwach mit der Empfangsleistung. Wo andere Handys und auch das 3G noch funktionieren, steigt das iP4 aus. Und das auch ohne den Todesgriff. In diesem Thread geht´s ja laut Titel auch um Empfangsprobleme und nicht um den Todesgriff.
Zitieren

Naja bislang ging es um den Empfangsverlust beim Berühren der beiden Antennen und nicht um andere. Das iPhone4 hat doch nachweislich in Bereichen noch Empfang, wo andere Handys schon längst ausgestiegen sind. Da gabs doch genug Grafiken drüber. Aber naja, das sind Diskussionen, die man zu 99% immer mit Leuten führt, die kein iPhone4 haben, und das finde ich schon bezeichnend...
Zitieren

Kann ich nicht bestätigen!!
Ich hatte in knapp 3 Wochen noch kein Netzabbruch
oder so wenig Empfang das ich mein Gegenüber schwer verstehe
UND ich wohne auch auf dem Land (Internet kann ich nur bis zu 700kb nutzen) trotzdem bin ich mit dem Netz rundum zufrieden!!

/ Jailbroken iPhone 11 Pro 256GB SG - Jailbroken iPad Pro 32GB SG WiFi \
Zitieren

Genau so ist das !
@Grufty @ Darum habe ich zum Vergleich auch die 3 Generationen neben einander gelegt.
Es sind bei allen 3 iPhonen eine D1 Karte drinnen und alle iPhone haben die FW 4.0.1 drauf.
Ich habe mit keinem Handy bisher Probleme gehabt.
Habe mein iP4 allerdings auch schon 2mal getauscht, wegen Empfang und wegen Software Problem. Aber laut anderen Usern hier war das schon viel zu oft getauscht.
Allerdings habe ich hier schon von Usern gelesen, das sie schon 4-5mal getauscht haben.
Aber es gibt auch Leute wie "kreuzritter" die jemandem Hirnlos bewerten.
Naja ich denke "Weltfremd" .

Grufty , für deine realistische Schreibweise, einen + Punkt.
Zitieren

@LarsD,
Lies mal meine Signatur. Ich hatte ein 4er!
Und genau aus dem Grund, weil es nur beim rumliegen keinen Empfang mehr hatte, obwohl das 3G noch funktionierte, habe ich es zurückgegeben. Da bringt mir die beste Grafik nichts.

Nur, weil ich jetzt kein iPhone mehr habe, kann ich da sicherlich noch mitreden. Weil ich es eben genau aus diesem Grund nicht mehr habe. Ich hab´s schon mal gesagt. Mir gefällt das iPhone an sich super und ich hätte es wahnsinnig gerne behalten. Aber so hat es nichts gebracht.

astra. danke für den Punkt;-)
Zitieren

Ich muss mich teilkorrigieren, die verbesserte Abdeckung kam mit FW 4.0.1.

[Bild: signalbarmapping.jpg]

Hier aber sieht man ganz deutlich, dass das iPhone4 mit FW 4.0.1. und höher im Vergleich zu anderen Smartphones noch in Bereichen Empfang hat, wo Android z.b. schon ausgestiegen wäre.
Zitieren

Vielleicht hatte ich ja auch ein Einzelexemplar. Die 4.01 hatte ich aber schon drauf, als ich es zurückgegeben habe. Mit der wurde meines Wissens ja auch nur eine realistische Anzeige hergestellt. Am Empfang selbst hat sich dadurch nichts geändert.
Zitieren

Du meinst also, ein Smartphone, das einen größeren Bereich abdecken kann (in dem Fall der Bereich zwischen -121 und -113) hat einen im Vergleich zu anderen Smartphones schlechteren Empfang ? Das ist mir halt nicht zugänglich.

Dass Du ein iPhone 4 hattest, will ich Dir nicht in Abrede stellen. Es ist eben nur so, dass die Leute, die ihr iPhone nicht zurückgegeben haben, wohl einen besseren (weil längeren) Praxistest haben. Und wenn jemand z.b. erzählt, dass er es nach einem Tag zurückgegeben hat, weil es so einen schlechten Empfang hatte, ich das Gerät aber seit mehreren Wochen/Monaten problemlos nutze, dann gebe ich darauf nicht so viel. Das Netz schwankt nunmal n manchen Tagen (wobei ich eben keine ahnung habe, wie lange Du das iPhone hattest - war jetzt einfach nur ein Beispiel).
Zitieren

Wer hat denn den Test gemacht?
Realistisch ist es doch wohl zu sehen, in meinem FOTO , das allein zwischen 3G-3Gs-4 Unterschiede sind.
das ist real, und auf Grafiken kann ich schon lange nicht mehr.

Zitieren

Dir unterstellt ja auch niemand, dass du nicht die Wahrheit sagst.
Dennoch bleibt, dass die überwiegende Mehrheit keine Probleme hat und selbst wenn mal ein Balken weniger angezeigt wird, ist das noch lang kein Empfangsproblem.

Weder Aussagen wie 'es gibt kein Problem', noch Aussagen wie 'das Gerät hat generell ein Problem' treffen zu und ich muss sagen, ich bin die ganze Diskussion langsam leid.

Du scheinst einfach das Pech zu haben, dass die schlechte Netzabdeckung in deiner Gegend zu einem schlechteren Empfang führt, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Zitieren

Und was genau willst du damit sagen?
Dass astras Problem Beweis dafür ist, dass das iPhone 4 generell ein Empfangsproblem hat und die vielen, vielen User, die an ihrem Gerät kein Problem haben, weltfremde Tagträumer sind???

Wie schon unendlich oft erwähnt, kann sich eine schlechte Netzabdeckung beim iPhone 4 stärker auswirken als bei anderen Geräten.
Das ist für die Betroffenen nicht schön, bedeutet aber nicht, dass das iPhone 4 generell nichts taugt.

Ich kann gerne mal ein Foto davon posten, wie mein iPhone 4 im Death Grip vollen Empfang hat - wäre das dann in deinen Augen ein stichhaltiger Beweis dafür, dass es gar kein Problem gibt und alle, die das behaupten, Lügner sind??
Wohl kaum ...
Zitieren

@Xenia @
Ich muß dir natürlich recht geben.
Wie ich auch geschrieben hatte, wird man jemandem mit iPhone4 in der Stadt nicht vergleichen können wie jemandem auf dem Land.
Allerdings hatte ich aber auch wirklich mit noch keinem iPhone und auch keinem anderen Hersteller, Netz- bzw Gesprächsabbrüche.
Nur mit dem iPhone4 , und wie das Bild auch zeigen soll, ist beim iP4 der schlechteste Empfang.
Es sollte ja auch keine neue Diskussion anregen, aber wenn ich immer lese, "es gibt keine Probleme" dann stelle ich eben ein realistisches bild ein.
Zitieren

3 Balken sind aber auch kein Gegenargument zu "es gibt keine Probleme". Man kann noch mit einem Balken problemlos surfen/telefonieren. Bei mir ist es übrigens generell so, dass ich in der Wohnung 2-3 Balken habe, kaum gehe ich raus, habe ich 5 volle Balken. Liegt an der Abschottung meiner Wohnung (Stahlbeton).
Zitieren

@ LarsD
Ich möchte darauf verweisen, das ich nicht einmal 3G aktiviert habe.
Wenn ich den aktiv habe, habe ich max. 1Balken und wenn ein Anruf kommt, ohne das ich gerade online bin, kommt es öffter vor, das ein Gespräch abbricht.
Ohne dem 3G sieht es etwas besser aus, aber auch da habe ich ab und zu Gesprächsabbrüche , oder zumindest verzerrtes Telefongespräch.
Zitieren

Ich bin mit meinem iPhone 4 zufrieden und benutze es sehr gerne....aber ich kenne keinen Hersteller von Kommunikationsgeräten, der eine Antenne als nicht isolierten Strahler verbaut. Da ist durch den Hautkontakt mit der Antenne sehr schnell ein Kurzschluss der geringen Sende/Empfangsleistung möglich. Apple soll millionenteure Labore haben - wo haben die Spezialisten hingesehen? Ich brauche nur 20 Sekunden die besagte Stelle fest zu umklammern, schon sind mindestens 2 Balken verschwunden - allerdings umklammere ich beim Telefonieren das Handy nicht so.
Zitieren

@ iPhonevroni .... es schreibt doch keiner das es keine Probleme gibt.....aber es wird sehr wohl geschrieben das alle Iphone 4 Empfangsprobleme haben.Und das ist das was die Diskussion immer wieder ins rollen bringt.

sorry für OT aber was habt ihr immer mit eurer Bewertung? Ein geheule... wie im Kindergarten!

Zitieren

@iPhonevroni
... das wenn man realistisch ist ...


was ist realistisch? Also in meiner Realität und der der meisten Nutzer gibt es keine Probleme. In der Realität einer Minderheit gibt es Probleme.

Wer ist nun realistisch? Dass das iPhone aufgrund der außenliegenden Antenne bei Berührung in schlecht versorgten Gebieten Empfang verliert, ist mittlerweile bekannt. Deshalb ist das Problem hauptsächlich in Amerika aufgetaucht, weil wir in Deutschland ein ziemlich gutes Netz haben. Und deshalb verstehe ich nicht, warum bestimmte Vertreter einer Minderheit oder gar Leute, die gar kein iPhone besitzen, Anderen einreden wollen, dass das Gerät generell unbrauchbar oder fehlerhaft wäre. Das macht keinen Sinn, da das Problem in Deutschland eher im Ausnahmefall auftritt.

Zitieren

Hallo zusammen.

Habe heute das neue iPhone Austauschgerät bekommen. Das gleiche Problem. Ich habs mal gefilmt. Sind 35 MB, passen leider nicht hier als Att. an diese Nachricht.

Wer mir hier mailt, dem sende ich das Ergebnis: 3G 3-4 Balken gehen runter auf 1 Balken Edge.

Bin schwer enttäuscht.
Gruß
D.
Zitieren

Hm viele haben das "Problem" das die Balken runter gehen wenn man an dieser Stelle die Hand hat.
Und ich denke das hast du gewusst! wieso hast du nicht das Geld zurück verlangt und dir ein anderes Handy genommen? Ich denke du wirst sehr viele male Tauschen können bis du eins bekommst wo das nicht auftritt.

Wenn man das Iphone normal in der Hand hat passiert das doch eigentlich gar nicht und ansonsten gibt es richtig gute Hüllen(auch sher edle wo man das Design noch sieht) und das gute ist das dass Iphone dadurch noch geschützt ist wenn es doch mal runter fällt.

Zitieren

(07.10.2010, 15:53)LarsD schrieb:  was ist realistisch? Also in meiner Realität und der der meisten Nutzer gibt es keine Probleme. In der Realität einer Minderheit gibt es Probleme.

Wer ist nun realistisch? Dass das iPhone aufgrund der außenliegenden Antenne bei Berührung in schlecht versorgten Gebieten Empfang verliert, ist mittlerweile bekannt. Deshalb ist das Problem hauptsächlich in Amerika aufgetaucht, weil wir in Deutschland ein ziemlich gutes Netz haben. Und deshalb verstehe ich nicht, warum bestimmte Vertreter einer Minderheit oder gar Leute, die gar kein iPhone besitzen, Anderen einreden wollen, dass das Gerät generell unbrauchbar oder fehlerhaft wäre. Das macht keinen Sinn, da das Problem in Deutschland eher im Ausnahmefall auftritt.

Woher willst Du eigentlich wissen, dass nur eine "Minderheit" Probleme mit dem Signalverlust hat ? Das es nur in Amerika passiert ? Nur weil Dein iphone zufälligerweise kein Problem hat ?

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste