Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue iPhone 4 Auslieferung - wann?

so langsam nervt und stresst es mich irgendwie mit der telekom. wenn ich so sehe wie leute bestellen und nach paar tagen ihr phone haben krieg ich ne hals. ende september habe ich ne vertragsverlängerung und die können die sich nun in die haare schmieren.. mir nicht sagen können wann sie meinen neuvertrag liefern aber mich zuschleimen wegen vertragsverlängerung.

(19.07.2010, 20:47)corky schrieb:  so langsam nervt und stresst es mich irgendwie mit der telekom. wenn ich so sehe wie leute bestellen und nach paar tagen ihr phone haben krieg ich ne hals. ende september habe ich ne vertragsverlängerung und die können die sich nun in die haare schmieren.. mir nicht sagen können wann sie meinen neuvertrag liefern aber mich zuschleimen wegen vertragsverlängerung.

Ich als Neukunde warte ja auch schon fast 4 Wochen Shifty

was macht ihr alle ??
habe am 10. bestellt also samstags abends.
und heut kam die mail von dhl
wird morgen da seinLaugh

also 10tage gedauert,voll okay find ich...

(19.07.2010, 21:29)BananaJoe schrieb:  
(19.07.2010, 20:47)corky schrieb:  so langsam nervt und stresst es mich irgendwie mit der telekom. wenn ich so sehe wie leute bestellen und nach paar tagen ihr phone haben krieg ich ne hals. ende september habe ich ne vertragsverlängerung und die können die sich nun in die haare schmieren.. mir nicht sagen können wann sie meinen neuvertrag liefern aber mich zuschleimen wegen vertragsverlängerung.

Ich als Neukunde warte ja auch schon fast 4 Wochen Shifty

Warum klapperst du nicht einfach die Läden ab? So habe ich als Neukunde auch mein iPhone innerhalb von 10 Tagen bekommen.

(19.07.2010, 22:24)Samiro schrieb:  
(19.07.2010, 21:29)BananaJoe schrieb:  
(19.07.2010, 20:47)corky schrieb:  so langsam nervt und stresst es mich irgendwie mit der telekom. wenn ich so sehe wie leute bestellen und nach paar tagen ihr phone haben krieg ich ne hals. ende september habe ich ne vertragsverlängerung und die können die sich nun in die haare schmieren.. mir nicht sagen können wann sie meinen neuvertrag liefern aber mich zuschleimen wegen vertragsverlängerung.

Ich als Neukunde warte ja auch schon fast 4 Wochen Shifty

Warum klapperst du nicht einfach die Läden ab? So habe ich als Neukunde auch mein iPhone innerhalb von 10 Tagen bekommen.

Kann man das denn s einfach machen? Ich hab ja auch schon online bestellt. Nicht, dass ich plötzlich zwei iPhones hab und zwei Verträge zahlen muss.

Zitat:Warum klapperst du nicht einfach die Läden ab? So habe ich als Neukunde auch mein iPhone innerhalb von 10 Tagen bekommen

Ich habe ja kein Problem zu warten. Es geht mir nur ums Prinzip, dass Leute, die wesentlich später bestellen, das Gerät früher bekommen. Ich werde einfach mal, im örtlichen T-Shop fragen, aber mehr auch wohl nicht.

ich wohne in braunschweig.. habe schon alle läden abgeklappert.. hier ist nix zu bekommen und aus beruflichen gründen keine zeit irgendwie km-weit zu fahren

(19.07.2010, 21:29)BananaJoe schrieb:  
(19.07.2010, 20:47)corky schrieb:  so langsam nervt und stresst es mich irgendwie mit der telekom. wenn ich so sehe wie leute bestellen und nach paar tagen ihr phone haben krieg ich ne hals. ende september habe ich ne vertragsverlängerung und die können die sich nun in die haare schmieren.. mir nicht sagen können wann sie meinen neuvertrag liefern aber mich zuschleimen wegen vertragsverlängerung.

Ich als Neukunde warte ja auch schon fast 4 Wochen Shifty
ich kann verstehen. ich auch. unglaublich. wie arbeitet t-mobile und wie kann es das wort 'reservieren' nützen wenn es nicht beim princip arbeiten!

was ich total blöde finde an der Sache Telekom ist, dass der Vertrag sofort zu laufen beginnt und man keinerlei Chancen hat zu widerrufen wenn einem die Wartezeit zu doof wird. Klar kann man die Telekom hier verstehen, aber mich als Kunden nervt es ebenso, wenn ich mir ein Produkt (mit gar nicht mal so günstigem Vertrag) ordere und es erst nach ca. 2 Monaten nutzen kann, bzw. bekomme. Nod_no
Ist so der Hauptgrund weshalb ich noch nicht bei der Telekom bin, bzw. meinen vertrag schon widerrufen habe ...

@Alinchen

nicht schlecht Frau Specht - Glückwunsch! *g*

seit gestern versuche ich die hotline zu erreichen um die sim zu aktivieren.... unglaublich das man keinen erreicht... habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht

(20.07.2010, 08:33)franz schrieb:  was ich total blöde finde an der Sache Telekom ist, dass der Vertrag sofort zu laufen beginnt und man keinerlei Chancen hat zu widerrufen wenn einem die Wartezeit zu doof wird. Klar kann man die Telekom hier verstehen, aber mich als Kunden nervt es ebenso, wenn ich mir ein Produkt (mit gar nicht mal so günstigem Vertrag) ordere und es erst nach ca. 2 Monaten nutzen kann, bzw. bekomme. Nod_no
Ist so der Hauptgrund weshalb ich noch nicht bei der Telekom bin, bzw. meinen vertrag schon widerrufen habe ...

@Alinchen

nicht schlecht Frau Specht - Glückwunsch! *g*

Das ist vollkomener Quatsch in vielerlei Hinsicht. Erstens fängt ein Neuvertrag erst an zu laufen sobald man sein iPone hat. Bei einer Verlängerung beginnt die wiederufsfrist erst mit Auslieferung des Iphones.

@Sveno

Ich kann dir nur den tipp geben mal in anderen Shops anzurufen und zu fragen ob Geräte da sind. Wenn welche da sind lass es dir zurücklegen. Du musst dann Stornieren. In einzelfällen kann es vorkommen das dein Vertrag schon auf Bonität geprüft wurde. Dann musst du warten bis die Storno durch ist. Es gibt aber auch eine Rufnummer der Fachabteilung Bonität in der du mit der Kartennummer die du von der Hotline bekommst den Eintrag entfernen lassen kannst. Danach kannst du dann in den Shop gehen und einen Neuvertrag machen.


@All

Ihr solltet langsam mal verstehen das hier bei der Telekom keine Schuld zu suchen ist. Shopgeschäfte sowie Online oder Hotline abschlüsse sind jeweils verschiedene Vertriebskanäle. Irgendwie muss die Telekom doch die Gerräte aufteilen da der Bedarf fast überall gleich ist wird das zu gleichen teilen gemacht. Was kann die Telekom also dafür wenn sie von Apple nur 100 Gerräte mal alle 2 Tage bekommt? Das einzige was man vorwerfen kann ist die teilweise vorhandene Unfähigkeit bei den Mitarbeitern sowie häufige Fehlinformtionen. Jedes mal beim iPhone verkauf ist es der selbe mist. Wenn ihr kein Bock auf die Telekom habt warum wartet ihr nicht bis das Telefon auch bei anderen anbietern verkauft wird? Oder kauft es euch frei...


Lg Samiro

Hallo erstmal,

Meinen Vorredner zustimme, zumindest was die Gerätelieferung von Apple betrifft!

Also ich habe durch meinen Telekommenschen am 24.06. meinen Vertrag mit IPhone 4 32GB sw verlängern lassen.

Seitdem höre ich das der Hardwarestatus offen ist.

Erreiche demnach in Kürze die mir angegebe 4 wöchigen Wartezeit.
War mir bekannt das es 4 Wochen dauern kann, darum bisher nur leicht angesäuert deshalb.

Was mich aber richtig ansäuert, und das betrifft nun nicht Apple, sondern Telekom ist die Tatsache, das Sie obwohl massig Rückstand und genug wartende langjährige Kunden dann auch noch am 01.07. das Upgrade Anytime Angebot zur Verfügung gestellt wird!
Warum? Sind eh zuwenig Garäte da.
Dann sollte man halt ein Monat länger warten bis man dann noch ein weiteres Angebot zur Verfügung stellt, um erstmal die angespannte Liefersituation zu beseitigen. Das beste dabei, ist gibt genug die das Angebot angenommen haben, und ihr IPhone 4 32 GB schon in den Händen halten. Und dafür ein herzliches Danke Telekom.

So und jetzt warte ich mal schön weiter und erkundige mich ab sofort täglich wie mein Status ist ;-)

Gruß

@ Samiro

endlich sagt mal einer wie es ist... Ich wollte sowas ähnliches auch gerade schreiben...

Die Telekom hat einfach keine Schuld an unserer Misere... Wenn Apple mehr iPhones schicken würde, hätte wir auch unseres schon lange in den Händen.

Also abwarten und wenn es euch zu bund wird, geht woanders hin.

Ich für meinen teil, warte weiter Kaffee und freue mich jeden Tag ein wenig mehr auf das neue iPhone.

Gruß Nils

Jedes Jahr der selbe Zirkus bei der T-Mobile. Wacko Ja, T-Mobile muss einen gehörigen Anteil daran haben das hier mittlerweile neun Wochen Lieferzeit angegeben werden, da hat jemand bei den Bestellungen gepennt. Wie sonst ist es zu erklären, dass in anderen Ländern drei Wochen angegeben werden und Ende des Monats weitere Länder hinzukommen? Das ist aus meiner Sicht künstliche Verknappung, um die Preise hoch zu halten. Es wird echt Zeit das die Providerbindung abgeschafft wird.

(20.07.2010, 09:26)Yaybe schrieb:  seit gestern versuche ich die hotline zu erreichen um die sim zu aktivieren.... unglaublich das man keinen erreicht... habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht

Hier geht es schneller, Tel. (0180) 330 22 02 (0,09 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
Hier nachzulesen
http://www.surf-plus-call.de/telefonnumm...ummer.html

@Samiro

erstens suche ich bei der Telekom keine Schuld und zweitens beginnt der Vertrag mit Abschluss und nicht mit Erhalt des iPhones. Das wurde mir seitens der Hotline bestätigt. Auf der Seite von denen steht es auch.
das am Rande...

@access

Richtig künstliche Verknappung seitens apple. Nochmal was kann die Telekom dafür das Apple so wenige Geräte schickt? Ja wie kommen die 9 Wochen zustande? Ich kann mich errinern das letztes Jahr nur rumgemault wurde das die Telekom da 2-4 Wochen stehen hat aber es 9 Wochen geworden sind. Nun will man es besser machen und schreibt 9 Wochen Lieferverzug. Und das ist jetzt auch wieder nicht recht? Manchmal kann man hier einfach nur den Kopf schütteln. Ja das ist sehr toll was Apple da macht sie können kaum die Nachfrage decken die in anderen Ländern besteht und wollen nun auch noch um weitere 18 Länder erhöhen. Tolle idee.
Meinst du Mobilcom/O2 oder sonstwer kann es besser?

@Franz

du solltest dich was Vertragsrecht angeht lieber nochmal etwas erkundigen. Der Vertrag ist erst dann vollständig erfüllt wenn jeder Vertragspartner die bedingungen erfüllt hat. Wie soll das denn auch gehen? Nehmen wir mal an du bestellst dir ein iPhone 4 mit Vertrag. Nun wird dir die Wartezeit aber zu blöd und du möchtest stornieren. Das geht eben so lange wie der Vertrag noch nicht erfüllt ist bzw. 14 Tage nach Fernabsatzgesetz. Wenn du natürlich schon mit dem Vertrag telefoniert hast dann wird das ganze schon etwas schwerer. Denn dann gilt der Tag an dem du mit der Sim Karte die Widerufsbelehrung erhalten hast. Wenn du dich also dazu hast breitschlagen lassen bist du schon etwas selber schuld.

Hallo zusammen,

also ich warte nun bereits 5 Wochen (Neuvertrag) und ich wusste auch, dass es länger dauern kann. Mir ist's so gesehen egal, ob nun Apple oder die Telekom daran Schuld ist. Was mich aber richtig wütend macht ist, dass bei der Telekom die Online-Bestellungen nicht nach Bestelleingang ausgeliefert werden, sondern nach Lust und Laune. Ich finde, dass geht gar nicht und ist eine Unverschämtheit.

Ich habe mich gestern noch zusätzlich bei Gravis auf die Liste setzen lassen und hoffe nun, dass es dort schneller geht. Meine Online-Bestellung werde ich dann stornieren und somit ist dort dann auch wieder jemand weniger auf der Liste. So kriegt die Telekom das auch abgearbeitet. Tongue

War vorhin mal spasshalber im Müller-Expert, welche einige Iphone 4 vorrätig hatten, die auch noch nicht reserviert oder zurückgelegt sind.

Hätte sofort eines mitnehmen können, allerdings nur bei Neuvertrag. Ich mit meiner VVL solle nochmal in ca. 8 Wochen, wenn mehr Geräte da sind^^......

Schade, dass Bestandskunden so benachteiligt werden.

Kuota

@Samiro Falsch. Wenn T-Mobile nicht genügend Gerät bestellt wird auch nur wenig geliefert. Ich habe am Freitag den 18.06. ein iPhone im Online Store UK bestellt und es wurde am Montag den 12.07. in London ausgeliefert. Es wurde direkt aus China verschickt. Inklusive Postweg also rund drei Wochen.

T-Mobile wird wohl nicht mit dem Andrang gerechnet haben, was aber eigentlich klar war denn Apple hat ja bekannt gegeben das sie sehr viele Vorbestellungen bekommen haben.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste