Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
theoretisch müsste man vorsorglich vor ablauf des ersten jahres mal einen tausch in anspruch nehmen, damit man auf der sicheren seite ist. werde ich vielleicht sogar mal machen.
dumm nur, dass die shshs verloren sind.
kann man also erst machen, wenn zb die 4.2 gejailbreaked werden kann.
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
Hm, auch richtig. Sowas geht?
Ich meine wenn die fragen " wo haben sie den denn her?" was soll man sagen? eBay?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
05.10.2010, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2010, 13:40 von
Xenia.)
Ich hab mir noch ernsthaft überlegt, ob ich den letzten Satz schreiben soll, weil ich wusste, dass genau so ein Kommentar kommen würde ....
Prabhu und nicerl haben vollkommen recht, es gibt keinerlei Grund, den besten Service weit und breit unnötig zu missbrauchen und dazu beizutragen, dass Apple irgendwann nicht mehr so großzügig tauscht, sondern es genügt vollkommen, bei Apple nachzufragen ob mit dem Code alles in Ordnung ist.
Und vielleicht macht das auch nicht jeder heute gleich, sondern nach und nach in den nächsten Monaten ...
Wer ein iPhone 4 hat, ist ja noch auf Monate auch ohne ACPP abgesichert.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
05.10.2010, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2010, 13:43 von
Xenia.)
Ja, deshalb der letzte Satz.
Die Lösung kann ja wohl nicht sein, dass jeder jetzt grundlos das iPhone tauscht, nur um zu sehen, ob der Code akzeptiert wird!!!!
Das "zu Recht intervenieren" bezieht sich auf die Vorstellung, dass alle mit so einem ACPP einfach mal vorsorglich ohne einen Defekt einen Tausch beantragen, vermutlich unter Vortäuschung nicht vorhandener Defekte.
Beiträge: 636
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
8
05.10.2010, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2010, 14:56 von
2holdon.)
Ich glaub nicht, dass Apple da irgendetwas gegen machen kann. Legal erworben ist legal erworben. Solange der Verdacht auf einen Garantiefall kein Verstoß gegen die Garantiebedingungen ist (und das wäre nun wirklich paradox) müsste Apple wohl damit leben, dass sie viele Einsendungen bekommen.
Denn ich glaube nicht, dass Du meinst, dass Apple dann alle ACPP (ohne Rücksicht auf Ihren Ursprung) für nichtig erklären würde? Oder beziehst Du Dich auf eine neue Regelung die für alle zukünftigen ACPP-Käufer greifen könnte? Dann könnte ich das ansatzweise nachvollziehen.
Beiträge: 996
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
16
Na ja aber spinnen wir die Sache dochmal weiter! Jeder costal.... Kunde ( ich mit eingeschlossen *gg* ) will nun auf Nummer sicher gehen und beantragt einen Vorabersatz für sein Iphone.
Apple kann das klar nicht verweigern. Man kanns nur einschränken wenn man das telefonisch vorher schon abklärt ( also der Hotline Mitarbeiter ) jetzt nehmen wir an es gehen trotzdem noch 50% durch, dann ist das wieder mal ein haufen Geld für nichts und wieder nichts, nur damit der Kunde "sicher" ist.
Das ganze leidet dann natürlich auch wiedermal an dem Service von Apple, aus jux und dollerei machen die das auch nicht.
Die haben mehr Ausgaben für Versand, Techniker usw. und das nur, weil zu dennen die den Hals nicht voll genug bekommen ( Iphone 4 für lau, wegen jedem Pups einschicken, 2-3 Bumper abstauben, drauf hoffen, dass die 4.01 drauf ist usw. ) auch noch die dazu kommen, die nur wissen wollen, ob ihr ACPP 2 Jahre durchhält.
Von dem "Risiko" wusste man vorher schon und konnte sich drauf einlassen oder aber auch nicht, jetzt is es eben so und man muss eben damit klarkommen und drauf hoffen, dass der ACPP 2 Jahre hält.
Alternativ, kann man sicherlich die 28 Euro für Lehrgeld hernehmen und sich nen originalen mit Box kaufen, dann die Hotline anrufen und eben die Bedenken äußern, vonwegen gefakter ACPP und man hat sich jetzt nen originalen gekauft und möchte den auf sein Iphone regestrieren ( wird sicherlich auch gehen )
@2holdon:
Ich habe nirgendwo von "legal erworben oder nicht legal erworben" gesprochen sondern von missbräuchlicher Nutzung des ACPP, indem ein iPhone ohne Defekt (nämlich nur mit vorgetäuschtem Defekt) eingeschickt wird. Dass dies sehr häufig passiert, kannst du hier im Forum in den entsprechenden Threads nachlesen. Und wenn jetzt massenweise Leute ihre iPhones ohne Defekte einschicken würden, um die Gültigkeit ihres über eBay erworbenen ACPPs zu checken, dann wird das Apple (hoffentlich!) auffallen und sie werden entsprechend reagieren -- selbstverständlich auch bei legal erworbenen ACPPs. Intervenieren würden sie dann sicherlich, indem die Bedingungen für ACPPs allgemein verschärft werden oder dessen Preis erhöht wird.
Und ja, wenn Apple mitbekommen würde, dass ein Großteil dieser missbräuchlichen Einsendungen mit (möglicherweise gefälschten/illegalen/...) eBay-ACPPs gemacht würden, dann würden sie bestimmt auch die eBay-ACPP stärker ins Visier nehmen. Wie die überhaupt zustande kommen, weiß ja keiner so genau.
Beiträge: 996
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
16
Aber meinst du nicht, dass Apple darüber bescheid weis?!
Es werden ja nicht nur in D jede menge ACPP über Ebay zu einem günstigeren Preis verkauft, dass wird wohl Weltweit so sein.
Und die werden da sicherlich auch irgendwie ne Statistik fahren oder so ( keine Ahnung, reine Vermutung ) 1 Mio verkaufte Iphones, davon sind 800000 mit ACPP ausgestattet, es wurden aber nur 450000 original ACPP Boxen verkauft oder so *ggg*
Ich glaub schon, dass die durchaus bescheid wissen das eben viele über Ebay gekauft werden usw.
@pollypups:
Sicherlich werden die mehr oder weniger Bescheid wissen. Ist aber trotzdem die Frage, woher die von Apple akzeptierten ACPP-Codes bei eBay denn nun stammen. Würde mich ehrlich gesagt nicht total wundern, wenn die unter der Hand von Apple selber an einige Händler abgegeben werden, um durch die Preisdifferenzierung mehr einzunehmen. Aber das ist ja auch reine Spekulation und erklärt auch nicht, warum dann manche Codes (und sogar die von "vertrauenswürdigen" Verkäufern wie coastal_computing) manchmal nicht akzeptiert werden. Ich kann's mir jedenfalls nicht erklären, woher die ganzen eBay-ACPPs stammen.
Beiträge: 996
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
16
deals4mac hat auch keine ACPP mehr im Angebot! Gestern hatte er noch ne Menge zum verkauf!
Hmmmm....
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
Gibt ja auch Leute die Rechnungen und Kartons wegwerfen. Was machen die dann? Kenne genug davon. Ist ja eigentlich auch Quatsch wenn man das Zertifikat hat
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
Ich bewahre zwar die OVPs von iPhone, iPad und Konsorten auf, bei einem ACPP wäre ich auf den Gedanken allerdings sicher nicht gekommen - es sei denn, es findet sich irgendwo auf der OVP der Hinweis, dass man sie wegen der Seriennummer aufbewahren muss.
Das wiederum weiß ich allerdings nicht, ich habe keine.