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Ne, ich hab schon Albträume von dem E. I want it gone :/
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Naja, ich hab's einfach so getestet, dass ich aus dem Empfang meines WLAN-Routers raus bin und versucht habe, meine Emails abzurufen. Das wird dich kostenmäßig nicht umbringen.
Übrigens: Sollte bei der APN für Nicht-Complete-Kunden nicht "internet.t-mobile" mit "iphone" als User und "gulli" als Passwort stehen? So jedenfalls habe ich das. Die andere APN funktioniert meiner Erfahrung nach nur für Complete-Kunden.
Cya,
freefall.
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29.01.2008, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2008, 23:58 von
rusty.)
K, hab das geändert. Bei User hab ich jetzt iphone (kleines p?), bei pw gulli.
Die mailfunktion hab ich bei mir nicht eingerichtet, safari kann aber ohne W-Lan nicht connecten da der Server nicht erreichbar ist.
Hab jetzt nochmal Netservices runtergeladen und EDGE deaktiviert, die Einstellungen im iphone (preferences) stimmen mit denen, die du in deinem Thread aufgeführt hast überein.
Edge kann ich unter Networks nach meiner Einstellungszurücksetzung nicht mehr einsehen, das fehlt irgendwie, in den Preferences über WinSCP ist aber alles richtig eingetragen.
Was kann ich noch versuchen? Laut Statistik hab ich mit EDGE 0 byte empfangen und auch 0 gesendet, kann das sein das GPRS leakt?
Hat noch jemand Ideen?
€: In der Anleitung ist nicht "gulli" das passwort sonder der Username. Habs mal geändert und W-LAN kurz deaktiviert um zu testen ob sich EDGE wieder aktiviert.
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Ich bin verwirrt. Wenn Safari keine Verbindung zum Server herstellen kann, dann deswegen, weil kein EDGE verwendet werden kann. War es nicht genau das, was du wolltest?
Die Frage ist eher, ob du bei Bedarf wieder eine Verbindung über EDGE aufbauen kannst, wenn du es jetzt über Netservices aktivierst. Wenn das so ist, hast du die Kontrolle. Wenn du EDGE im Netservices aktivierst, kannst du surfen (und natürlich Kosten verursachen). Wenn du es deaktivierst, bist du vor unerwarteten Kosten sicher.
Was willst du mehr?
Cya,
freefall.
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30.01.2008, 15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2008, 15:23 von
rusty.)
Allein heute sind wieder ca. 3€ kosten für Datenübertragung angefallen.
Was ich noch alles versucht habe:
- Der EDGE Fix ließ sich ohne Probleme installieren (Source angegeben, Tweak (1.1.2) EDGE Fix für DE 1.1.2)
Es gab auch einen EDGE Fix für DE2 1.1.2, habe aber den DE gewählt, nicht den DE2.
----> EDGE Einstellungen waren unter Network wieder sichtbar.
APN: smartsites.t-mobile
Benutzername: gulli
passwort: iphone (mit kleinem p)
Netservices kann das available (unter ip) von 1 auf 0 und umgekehrt switchen. D.h. es funktioniert. Eigentlich...
Wenn ich das Wlan deaktiviere, EDGE im Netservice aktiviere (habs auch mit mehrmaligen hin und herswitchen versucht) und Safari aufrufe bekomme ich 2 Fehlermeldungen:
Zum einen, wenn nur Wlan aus ist:
"Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den SErver nicht finden kann.
Zum anderen wenn ich EDGE in Netservice aktiviere:
"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"
So sieht das mit aktiviertem EDGE in Netservice bei mir aus unter ip1:
<key>AllowNetworkAccess</key>
<integer>1</integer>
<key>Available</key>
<integer>1</integer>
<key>Setup</key>
<dict>
<key>apn</key>
<string>smartsites.t-mobile</string>
<key>password</key>
<string>iphone</string>
<key>username</key>
<string>gulli</string>
Und so unter ip2:
<key>AllowNetworkAccess</key>
<integer>0</integer>
<key>Available</key>
<integer>1</integer>
<key>Setup</key>
<dict>
<key>apn</key>
<string></string>
<key>password</key>
<string></string>
<key>username</key>
<string></string>
Ich verstehs nicht, eigentlich müsste alles wunderbar passen.
So sieht das mit deaktiviertem EDGE in Netservice bei mir aus unter ip1:
<key>AllowNetworkAccess</key>
<integer>1</integer>
<key>Available</key>
<integer>0</integer>
<key>Setup</key>
<dict>
<key>apn</key>
<string>smartsites.t-mobile</string>
<key>password</key>
<string>iphone</string>
<key>username</key>
<string>gulli</string>
Und so unter ip2:
<key>AllowNetworkAccess</key>
<integer>0</integer>
<key>Available</key>
<integer>1</integer>
<key>Setup</key>
<dict>
<key>apn</key>
<string></string>
<key>password</key>
<string></string>
<key>username</key>
<string></string>
Erkennt jemand was?
Hat noch jemand Ideen?
Könnten die Kosten evtl. auch durch was anderes entstehen?
Habe die letzten Tag nicht telefoniert (außer die 2000er Nummer, die sollte aber umsonst sein) bzw. nur 1 SMS verschickt die sicherlich nicht die ganzen Kosten (inzwischen 14.xx€) verursacht hat.
Bin für Hilfe wie immer dankbar.
Gruß,
rusty.
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Bis auf die Tatsache, dass es nicht smartsites.t-mobile sonder internet.t-mobile heißen sollte, hört sich alles einwandfrei an. Ich persönlich kann mir nicht erklären, wie EDGE da noch Kosten generieren kann.
Das mit smartsites vs. internet solltest du testen können, indem du EDGE aktivierst. Mit "smartsites" sollte weiterhin diese EDGE-Fehlermeldung kommen und keine Verbindung möglich sein. Mit "internet" dagegen solltest du dann bei aktiviertem EDGE surfen können.
Cya,
freefall.
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30.01.2008, 20:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2008, 20:27 von
freefall.)
smartsites.t-mobile ist, wie gesagt, für die Complete-Tarife der Telekom. Für diese User ist das besonders wichtig, weil sie nämlich über smartsites.t-mobile kostenlos surfen können (Flatrate), während bei internet.t-mobile Kosten entstehen.
Leider, leider, können alle Nicht-Complete-Kunden diese APN nicht (und schon gar nicht kostenlos) nutzen.
Für uns andere ist eben internet.t-mobile die richtige Einstellung.
Cya,
freefall.