Beiträge: 232
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Nein warum sonst gibt es nur bis Tag X Gekaufte IPhone einen Bumber für Lau?...darauf mache ich meine Spekulation er fest...
Sollte sich nichts ändern...könnten sie ab Tag X ja gleich einen Bumber beim Kauf mit Versenden.
Beiträge: 428
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
10
Ich denke auch das in etwa so ablaufen wird wie es thomaso66 geschrieben hat. Jedoch denke ich wird Apple nicht direkt an die Kunden herantreten und sie fragen ob sie ihr iPhone tauschen möchten. Wer ein Problem hat kann sich dann an Apple Care wenden und bekommt ein anderes Gerät. Ist in der Automobilbanche doch genauso. Es gibt Rückrufaktionen und Werkstattaktionen. Bei Rückrufaktionen wird der Kunde gebeten in die Werkstatt zu kommen und bei Werkstattaktionen bekommt er in der Regel nicht mal mit das etwas an seinen FZG geändert wurde. Das wird dann gemacht wenn das Auto z.B. zu einem Service kommt.
irgendwie kann ich die Haltung seitens Apple nicht so ganz nachvollziehen.
Gehen wir mal davon aus, dass wirklich nur 0,5 % der iPhones das Problem haben. Wieso tauscht Apple dann nicht einfach die "defekten" iPhones aus?
Nein, stattdessen bekommt jeder Käufer einen 4er einen ach so hübschen Bumper.
In meinen Augen stimmt da was nicht. Oder ich verstehe einfach die Logik nicht.
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Aber wieso soll man austauschen ? Der Kunde würde ja im Moment exakt dasselbe Modell mit demselben Fehler bekommen.....
es scheint aber doch bei 99,5 % der Modelle kein Problem zu geben....
@Ratio:
Stimmt absolut, was du sagst. Wenn nur ein verschwinded geringer Teil Probleme hätte, wäre eine solche generelle Aktion nicht nötig. Allerdings kann man es halt so oder so sehen: Entweder, Apple gibt damit ohne es zu sagen zu, dass alle iPhones Probleme haben und versucht den Schaden zu begrenzen, oder es gibt in der Tat wie von ihnen dargestellt praktisch kein Problem und sie gehen mit der generellen Aktion nur in die PR-Offensive, um alle Kunden möglichst zufrieden zu stellen. Was davon stimmt, werden wir hier nicht klären können, und da kann sich also jeder selber seine Meinung bilden.
stimmt@ Prabhu Deva
ich finde es letztendlich nicht wirklich schlimm, dass es beim iPhone 4 Empfangsprobleme gibt. Sowas passiert den besten Herstellern mal.
Aber die Art und Weise, wie Apple das "Antennagate" behandelt finde ich nicht gut. Von Aplle war man in der Vergangenheit anderes gewöhnt,
Beiträge: 1.757
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
23
Absolut lächerlich die Lösung mit der häßlichen Schutzhülle. Viel interessanter als die Nicht-Rückruf-Aktion wäre, ob Apple die Gelegenheit nutzt, die Produktion umzustellen oder ob sie weiterhin die fehlerhaften Schrott-iPhones produzieren. Das Image dürfte extrem gelitten haben.
Wenn sie sich eben noch im Erfolg gebadet haben, dürfte klar sein, dass die Verkaufszahlen zurück gehen.
Zum Glück hab ich noch keins. Den mist können sie auch behalten
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Aber warum dann Bumper für alle?? WEgen 0,5 % Produktionsfehler??
Beiträge: 1.757
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
23
Ganz genau. Wenn nur ganz wenige Kunden die Probleme angeblich haben, warum bekommt dann jeder eine hülle?
eben genau das war das, was ich nicht verstehe. Das stinkt doch zum Himmel...
Beiträge: 1.757
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
23
Apple hat versagt und schiebt es nun von sich auch auf andere. Ich habe neben dem 3GS auch zwei BlackBerry. Beste Empfangsqualität.
Die sollen den Mist zurückrufen und neue Geräte produzieren, die das Problem nicht haben.
Die Geräte werden doch einer Endkontrolle unterzogen. Jede Wette, dass es da schon festgestellt wurde. Sowas nennt sich schon fast Vorsatz, wenn ich den Ramsch trotzdem auf den markt bringe.
Bin ein absoluter Apple und natürlich auch iphone Fan, aber diese Schmach tut denen mal ganz gut. Sind eben doch nur ein mittelmäßiger Smartphone Hersteller.
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Weil Apple damit zeigt das man alle Kunden zufriedenstellen will. Genauso sagt es Steve Jobs auch in der PK.
Dies ist m.M. nach keineswegs ein Schuldeingeständniss seitens Apple, sondern ein Goodwill.
Nochmal: Sollte es wirklich ein Hardwarefehler sein und Apple in den USA verklagt werden wäre dies der Supergau. Man kann sicher sein, das sich Jobs und Co. sehr sicher sind, das man Ihnen hier nicht vorwerfen kann !
Beiträge: 243
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
1
Der Link im ersten Beitrag geht nicht zur Seite mit dem Video der Pressekonferenz!! Und das Geheule kann ich langsam auch nicht mehr hören. Wenn jemandem das iPhone nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, gebt es zurück und kauft euch ein Nokia! Ist ja aber auch Typisch deutsch, immer schön jammern auf höchstem Niveau. Würdet Ihr Euch lieber mit so viel Engagement über unsere Politiker aufregen hätte Angie nicht Ihr Milliarden Paket geschnürt.
Beiträge: 1.757
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
23
Mit anderen worten seid ihr auch mit einem fernseher zufrieden, der kein RTL empfangen kann. Es geht hier nicht darum, gegen das iPone 4 zu sein, sondern darum, dass Apple ganz einfach schlechte Qualität produziert hat. Aber ich seh schon, alle die das Problem hier runterspielen, haben Apple auch gefeiert als sie es endlich geschafft haben, MMS in das Gerät zu packen.
Ich war grad mal an einer Stelle in der Sächsischen Schweiz an der mein iPhone 3GS
immer Probleme hatte. Das iPhone 4 verliert hier trotz überbrücken der Antennen kein Netz.
EDIT: Und das Betriebssystem meines Rechners kann immer noch kein MMS :-(