(17.07.2010, 04:38)LarsD schrieb: Und was redest Du eigentlich davon, dass ich es selbst ausprobieren soll und nur Medien hinterher renne? Ich wusste gar nicht, dass wir uns kennen. Vielleicht habe ich das Gerät bereits zwischenzeitlich/mehrfach getestet ? Sorry, das ist zur Zeit ne absolut lächerlich Strategie, erstmal allen Leuten, die sich kritisch äußern, die persönliche Erfahrung abzusprechen.
Wenn man in mehreren Foren haargenau den gleichen Nick benutzt und inhaltlich genau die gleichen Texte samt gleicher Argumentationsketten schreibt, muss man eben damit rechnen, dass man "wiedererkannt" wird.
Und daher weiß ich auch schon, dass du das iPhone 4 ja schon lange vor den Leuten, die es jetzt erst bekommen haben, ausführlich testen konntest…
Es ist aber ein großer, weil entscheidender Unterschied, ob man in einen Laden geht, seinen Finger auf den Spalt hält und dann behauptet: "Ich kann das Problem aus eigener Erfahrung bestätigen: Man kann mit dem iPhone 4 nicht telefonieren" oder ob man das Teil ein paar Tage ganz normal tagtäglich benutzt, telefoniert und surft ohne darauf zu achten, wie man es gerade hält, um zu dem Ergebnis zu kommen: "Ich kann den Signalverlust zwar nachstellen, wenn ich will, in der Praxis fällt das Problem allerdings überhaupt nicht auf und beeinträchtigt daher nicht den Umgang mit dem Telefon.".
Lächerlich ist, dass du allen versuchst einzureden, dass es ein Problem geben muss und man das iPhone deshalb gar nicht kaufen darf um Apple zu zeigen, dass sie Mist gebaut haben.
Aber wenn hier jemand schreibt, dass er eben beim täglichen Gebrauch kein Problem hat, bedeutet dies nicht, dass er leugnet, dass andere ein Problem haben können.
Persönliche Erfahrung ist im Bezug auf dieses Thema schlicht und ergreifend der einzig entscheidende Faktor. Nicht, ob man - weil man es so will - den Empfang vorsätzlich stören kann, sondern ob einen dies beim normalen Gebrauch stört.
Mich würde mal interessieren, wie viele Menschen ihr iPhone 4 reklamiert hätten, wenn das Thema nicht in den Medien und Foren so umfassend breitgetreten werden würde.