Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Umtausch wegen Empfangsproblem (meine erlebte Apple Hotline Story)
#1

Aus aktuellem Anlass

so viel zum Thema Apple Support Shifty



was meint ihr was es für ein akt ist auf einmal ein in Frankreich gekauftes iPhone hier in Deutschland umzutauschen, wobei doch so laut gesprochen wurde das Apple einen Europaweiten Support anbietet!!!

Erhalten und Reklamiert am 19.07.2010

Anruf Nr.1
Ich: Ich habe Empfangsprobleme nach dem Update auf 4.0.1 und würde das Gerät umtauschen lassen.

Er sagte: ich solle mit dem Kaufbeleg dahin gehen wo ich es gekauft hab....LOL

Ich hab gesagt: wenn ich mir einen Sony Fernseher bei Sony direkt kaufe kann ich es auch in jedem Sony umtauschen.

Er: bla,bla,bla....
Ich: Aufgelegt

Anruf 2.
Ich: ich habe probleme mit meinem kürzlich erhaltenem iPhone4 und habe dies auch nach dem Update auf 4.0.1 und wollte wisse welche Möglichkeiten ich habe.

Sie: war etwas mehr bemüht und wies mich freundlich darauf hin mein iPhone so zu halten das ich die untere ecke links mit der Hand nicht berühre....

Ich: hab mal laut gelacht und Sie gefragt ob Sie das wirklich von Mir verlangt?!

Sie: sagte das Sie mal mit einer übergeordneten Abteilung spricht...

Ich: ok ich warte gerne, vielen Dank...2min später

Sie: Nun ein direkt Austausch ist über die Telefonhotline nicht möglich da ja kein defekt vorliegt...

Ich: musste schon wieder lachen, und Sie mit...und bat mich darum in einen Retail Store zu gehen und dort versuchen einen Austausch vorzunehmen.

Meine Frage: was für einen Unterschied macht es denn nun ob der Retail Store einen Austausch vornimmt oder Sie einen von UPS beauftragt mir ein Austauschgerät zu beschafffen?

Sie: Es liegt leider nicht im meiner Befugnis da es momentan Sonderregelungen wie einen Bumper gibt und wir wissen um das Problem aber könne von hier nicht mehr machen.

Meine Frage: Ist es wirklich Ihr ernst das ich mir für ein Gerät was mich knappe 1000€ gekostet hat auch noch vorschreiben lassen muss wie ich es halte und vor allem was ich mir für eine Hülle überziehe?
Ich möchte so etwas nicht da es das tolle design verschandelt...hätte Apple es Werkseitig festgeklebt hätten Sie bestimmt auch knapp 1,5 Millionen iPhones verkauft was?!

Sie: Ich kann Sie sehr gut verstehen, das tut Mir auch leid um Ihre Situation aber ich kann leider nichts auser Ihnen das Anbieten was mir hier möglich ist, außer meine übergeordnete Abteilung kann da evtl. darüber anders entscheiden...ich stelle Sie durch, das kann aber bis zu 5 min. dauern!

...ich warte schon 12 Minuten....mal sehen!? Nod_no


...so nach 18 Minuten endlich....

Sie: so Herr von und zu, ich stelle Sie jetzt durch.

Er: guten Tag Vogel mein name, was kann ich für Sie tun.

Ich: hat Ihnen die Kollegin alles bzw. etwas gesagt oder muss ich von vorn anfangen?

Er: Sie sagte mir das sie probleme mit ihrem iPhone 4 haben

Ich: ja sehr wohl und ich habe auch schon die neuste Firmware darauf aber es ist keine besserung in sicht.

Er: ja wie, nur wenn sie es in die hand nehmen oder auch wenn es auf dem Tisch liegt?

Ich: naja, es ist ja ein Telefon um es in der Hand zu nutzen, und sobald ich es benutzen möchte sinkt der Empfang...aber Netzabbrüche habe ich keine.

Er: ok, dann veranlasse ich einen Direkttausch und der UPS Mann kommt dann morgen bei Ihnen vorbei.

Gesprächsdauer: 1 Stunde 11 Minuten und nur 34 Sekunden

Bin mal gespannt und werde berichten!!!

fortsetzung folgt...das ist mein Thread, macht Euch einen eigenen AUF ;-)
Zitieren
#2

das erste was ich mich gefragt habe: Du willst ein in Frankreich (netlockfrei?)verkauftes in ein deutsches (T-Mobile gelockt, IMMER) iPhone4 tauschen? Klar das sowas nicht geht oder?
Zweitens: und logisch ist das Risiko, ein erworbenes Produkt im Ausland, höher als normal.

Ich sehe da jetzt nichts lustiges drin, sorry
Zitieren
#3

Naja, die Diskussion hättest Du meiner Meinung nach nicht mit ihr führen brauchen, die kann auch nix dafür Zwinkern Und sie kann die Situation auch nicht lösen. Offiziell gibt es nunmal die Bumper, die Rückgabemöglichkeit oder eben die "Verhaltensrichtlinie".

Das mit dem Umtausch der EU Geräte. Ich habe dazu ja meine Meinung. Solange Apple sich in den Garantiebedingungen vorbehält, die Garantieleistungen auf's Verkaufsland zu beschränken, ist mir persönlich das zu unsicher. Lt. EU Recht dürfen sie das zwar nicht mehr, aber will ich mich dann juristisch mit der Angestellten herumschlagen, während die sich auf ihre Garantiebedingungen beruft? Aber egal. Muss jeder mit sich ausmachen.

Das Problem ist eben, dass es offiziell kein Empfangsproblem gibt - deshalb kann man auch nicht mit den einfachen Angestellten rumstreiten, die bekommen auch nur die offiziellen Verhaltensrichtlinien.
Zitieren
#4

Was redest du? Meinst du Apple hat keine Möglichkeit ein gelocktes T-Mobile Gerät dauerhaft und offiziell zu entsperren?!
Außerdem gilt die Garantie EU-Weit. Also erst informieren dann Posten Zwinkern
Zitieren
#5

Wie aufregend! Popcorn
Zitieren
#6

(19.07.2010, 18:40)souldancerx schrieb:  Was redest du? Meinst du Apple hat keine Möglichkeit ein gelocktes T-Mobile Gerät dauerhaft und offiziell zu entsperren?!
Außerdem gilt die Garantie EU-Weit. Also erst informieren dann Posten Zwinkern

Das sogenannte "Emfangsproblem", fällt nicht unter die Garantie.
Zitieren
#7

@triptrop
Was soll der post? Wenn nix sachliches dazu zu schreiben hast dann lass es bleiben!
@ralu
Hab ich auch nicht behauptet! Nur das was du schreibst, dass es nicht möglich ist ein freies Gerät in Deutschland von Apple zu bekommen. Und das im allgemeinen die Garantie Europaweit gilt.
Zitieren
#8

@souldancerx
Komm mal runter Freundchen! Nicht so gereizt!

Zu der Garantie: Ein T-Mobile Gerät wird nicht extra von Apple frei gemacht, nur um es gegen ein freies aus dem EU Land zu tauschen! Wo hast Du den Quatsch denn her?

Wenn er ein defektes EU Gerät hat, bekommt er von Apple direkt ein Ausstausch Gerät was von Anfang an frei ist, und nicht ein Lock schon hatte von irgendwelchen Betreiber!

Und jetzt, cool bleiben, ok? Rofl
Zitieren
#9

(19.07.2010, 18:38)Ralu schrieb:  das erste was ich mich gefragt habe: Du willst ein in Frankreich (netlockfrei?)verkauftes in ein deutsches (T-Mobile gelockt, IMMER) iPhone4 tauschen? Klar das sowas nicht geht oder?
Ich sehe da jetzt nichts lustiges drin, sorry

Ich versuche es Dir ein wenig netter zu erklären Smiley
Jedes iPhone wird von Apple gelockt. Kann also auch von Apple geunlockt weden. Wenn Apple ein Gerät bekommt das geunlockt ist und austauscht bekommst Du auch ein ungelocktes zurück Smiley

Wenn ein tmob Gerät ungelockt werden soll geht da ein Auftrag von tmob an Apple .
@ souldancerx, ich würde Dich auch bitten ein wenig ruhiger zu posten Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

So ein Quatsch was du schreibst! Natürlich können die ein gelocktes Gerät frei schalten, dass es auch ein "never locked" Gerät ist! Pass auf in welchem Ton du schreibst mit Freundchen und so!
Ihr solltet euch mal informieren bevor ihr was schreibt...
Naja nichts für ungut!


@xp

Als damals die refurbished Geräte raus gingen wurden normalerweise gelockte Geräte von Apple unlocked! Natürlich nur wenn du ein freies eingeschickt hast!


PS: ich bin locker, weiß gar nicht was du hast Zwinkern
Zitieren
#11

@souldancerx
Hast schlecht geschlafen? In dem anderen Thread regst Du Dich auch künstlich auf!

Ein gelocktes Gerät wird nicht von Apple frei gemacht! Es sei denn: Wenn ein tmob Gerät ungelockt werden soll geht da ein Auftrag von tmob an Apple .

Was XP ja schon erwähnt hat!
Zitieren
#12

Mein Gott entspannt Euch doch mal, die Hitze hat doch auch etwas abgenommen Smiley

Raven: also nach den geltenden Garantiebedingungen ist es wirklich nur Kulanz.
Zitieren
#13

@Raven45

So sieht es aus! ;-)
Zitieren
#14

Les mein letzen post nochmal!

Und in dem anderen Thread ist das wieder was anderes weil manche User einfach nicht lesen und alles 1000x durchgekaut werden muss und so alles unübersichtlich wird!
Zitieren
#15

Also ich hab da heute angerufen.. und die haben gesagt morgen ist mein neues bei mir. Punkt... keinerlei Probleme.
Zitieren
#16

Wo sagen sie das denn?

Und selbst wenn sie es sagen: kann für heute und morgen gelten, aber übermorgen können sie es wieder ändern. Die Freiheit haben sie lt. Garantiebedingungen. Und dann dürfen sie auch alle Kosten auf Dich abwälzen, die mit dem Umtausch oder der Reparatur in Verbindung stehen. Einfach mal Seite 14 und 15 der iPhone Garantiebedingungen lesen.

Wie gesagt dürfen sie lt EU Recht das eigentlich nicht mehr beschränken, aber willste da wirklich nen Anwalt einschalten, wie lang soll das dauern?

Für mich sind Seite 14 und 15 der Garantiebedingungen der springende Punkt gewesen, mich dann doch für einen T-Mobile Vertrag zu entscheiden.
Zitieren
#17

Hey Leutz, bitte, ich hab kein bock das Mein LOL Thread wegen einigen Ausdrücken geschlossen wird....bleibt locker und habt einfach Teil an meiner Story, welche sich Morgen evtl. schon erledigt hat.

Ich wollte lediglich aufzeigen was von nöten ist, um Apple bei diesem Problem (und es ist ein Problem was nicht mit Bumper laut irgenwelchen schwindeligen AGB´s oder selbst erstellten Gesetzestexten oder gar mit Bumpern zu regeln ist) zu Zeigen, das ich mein Recht auf Recht habe, fertig!!!
Zitieren
#18

Stimmt nicht Raven, ich habe ein 3GS aus Italien und ein iPhone 4 aus Großbritannien anstandslos über die Hotline tauschen lassen. Es kam nichtmal eine Nachfrage woher ich das Gerät habe. Es kam auch in beiden Fällen ein werksfreies Gerät zurück, beim iPhone 4 sogar ein Gerät für den deutschen Markt (DN in der Modellbezeichnung).

@Threadersteller,

wenn ich Apple Hotlinemitarbeiter wäre hätte ich Dein Gerät auch nicht getauschtz. Du schreibst ja selbst:

"Er: ja wie, nur wenn sie es in die hand nehmen oder auch wenn es auf dem Tisch liegt?

Ich: naja, es ist ja ein Telefon um es in der Hand zu nutzen, und sobald ich es benutzen möchte sinkt der Empfang...aber Netzabbrüche habe ich keine."

Wenn Du keine Netzabbrüche hast, wo soll dann ein Defekt vorliegen?
Zitieren
#19

Was mich ja bestätigen würde, dass bei bedarf die refurbished Geräte entsperrt werden.
Zitieren
#20

Natürlich werden lockfreie gegen lockfreie getauscht. Und in der Regel sind das dann auch ursprünglich T-Mobile gelockte, die halt dann vor dem Versand - oder direkt im Apple Store entsperrt werden.

Desweiteren frage ich mich im Moment was der Austausch bringen soll - die Empfangsproblematik wird bleiben, da es ja noch keine Hardwarerevision gibt.

Der Austausch ist eigentlich unnötig wie ein Kropf !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste