Aus aktuellem Anlass
so viel zum Thema Apple Support
was meint ihr was es für ein akt ist auf einmal ein in Frankreich gekauftes iPhone hier in Deutschland umzutauschen, wobei doch so laut gesprochen wurde das Apple einen Europaweiten Support anbietet!!!
Erhalten und Reklamiert am 19.07.2010
Anruf Nr.1
Ich: Ich habe Empfangsprobleme nach dem Update auf 4.0.1 und würde das Gerät umtauschen lassen.
Er sagte: ich solle mit dem Kaufbeleg dahin gehen wo ich es gekauft hab....LOL
Ich hab gesagt: wenn ich mir einen Sony Fernseher bei Sony direkt kaufe kann ich es auch in jedem Sony umtauschen.
Er: bla,bla,bla....
Ich: Aufgelegt
Anruf 2.
Ich: ich habe probleme mit meinem kürzlich erhaltenem iPhone4 und habe dies auch nach dem Update auf 4.0.1 und wollte wisse welche Möglichkeiten ich habe.
Sie: war etwas mehr bemüht und wies mich freundlich darauf hin mein iPhone so zu halten das ich die untere ecke links mit der Hand nicht berühre....
Ich: hab mal laut gelacht und Sie gefragt ob Sie das wirklich von Mir verlangt?!
Sie: sagte das Sie mal mit einer übergeordneten Abteilung spricht...
Ich: ok ich warte gerne, vielen Dank...2min später
Sie: Nun ein direkt Austausch ist über die Telefonhotline nicht möglich da ja kein defekt vorliegt...
Ich: musste schon wieder lachen, und Sie mit...und bat mich darum in einen Retail Store zu gehen und dort versuchen einen Austausch vorzunehmen.
Meine Frage: was für einen Unterschied macht es denn nun ob der Retail Store einen Austausch vornimmt oder Sie einen von UPS beauftragt mir ein Austauschgerät zu beschafffen?
Sie: Es liegt leider nicht im meiner Befugnis da es momentan Sonderregelungen wie einen Bumper gibt und wir wissen um das Problem aber könne von hier nicht mehr machen.
Meine Frage: Ist es wirklich Ihr ernst das ich mir für ein Gerät was mich knappe 1000€ gekostet hat auch noch vorschreiben lassen muss wie ich es halte und vor allem was ich mir für eine Hülle überziehe?
Ich möchte so etwas nicht da es das tolle design verschandelt...hätte Apple es Werkseitig festgeklebt hätten Sie bestimmt auch knapp 1,5 Millionen iPhones verkauft was?!
Sie: Ich kann Sie sehr gut verstehen, das tut Mir auch leid um Ihre Situation aber ich kann leider nichts auser Ihnen das Anbieten was mir hier möglich ist, außer meine übergeordnete Abteilung kann da evtl. darüber anders entscheiden...ich stelle Sie durch, das kann aber bis zu 5 min. dauern!
...ich warte schon 12 Minuten....mal sehen!?
...so nach 18 Minuten endlich....
Sie: so Herr von und zu, ich stelle Sie jetzt durch.
Er: guten Tag Vogel mein name, was kann ich für Sie tun.
Ich: hat Ihnen die Kollegin alles bzw. etwas gesagt oder muss ich von vorn anfangen?
Er: Sie sagte mir das sie probleme mit ihrem iPhone 4 haben
Ich: ja sehr wohl und ich habe auch schon die neuste Firmware darauf aber es ist keine besserung in sicht.
Er: ja wie, nur wenn sie es in die hand nehmen oder auch wenn es auf dem Tisch liegt?
Ich: naja, es ist ja ein Telefon um es in der Hand zu nutzen, und sobald ich es benutzen möchte sinkt der Empfang...aber Netzabbrüche habe ich keine.
Er: ok, dann veranlasse ich einen Direkttausch und der UPS Mann kommt dann morgen bei Ihnen vorbei.
Gesprächsdauer: 1 Stunde 11 Minuten und nur 34 Sekunden
Bin mal gespannt und werde berichten!!!
fortsetzung folgt...das ist mein Thread, macht Euch einen eigenen AUF ;-)
so viel zum Thema Apple Support
was meint ihr was es für ein akt ist auf einmal ein in Frankreich gekauftes iPhone hier in Deutschland umzutauschen, wobei doch so laut gesprochen wurde das Apple einen Europaweiten Support anbietet!!!
Erhalten und Reklamiert am 19.07.2010
Anruf Nr.1
Ich: Ich habe Empfangsprobleme nach dem Update auf 4.0.1 und würde das Gerät umtauschen lassen.
Er sagte: ich solle mit dem Kaufbeleg dahin gehen wo ich es gekauft hab....LOL
Ich hab gesagt: wenn ich mir einen Sony Fernseher bei Sony direkt kaufe kann ich es auch in jedem Sony umtauschen.
Er: bla,bla,bla....
Ich: Aufgelegt
Anruf 2.
Ich: ich habe probleme mit meinem kürzlich erhaltenem iPhone4 und habe dies auch nach dem Update auf 4.0.1 und wollte wisse welche Möglichkeiten ich habe.
Sie: war etwas mehr bemüht und wies mich freundlich darauf hin mein iPhone so zu halten das ich die untere ecke links mit der Hand nicht berühre....
Ich: hab mal laut gelacht und Sie gefragt ob Sie das wirklich von Mir verlangt?!
Sie: sagte das Sie mal mit einer übergeordneten Abteilung spricht...
Ich: ok ich warte gerne, vielen Dank...2min später
Sie: Nun ein direkt Austausch ist über die Telefonhotline nicht möglich da ja kein defekt vorliegt...
Ich: musste schon wieder lachen, und Sie mit...und bat mich darum in einen Retail Store zu gehen und dort versuchen einen Austausch vorzunehmen.
Meine Frage: was für einen Unterschied macht es denn nun ob der Retail Store einen Austausch vornimmt oder Sie einen von UPS beauftragt mir ein Austauschgerät zu beschafffen?
Sie: Es liegt leider nicht im meiner Befugnis da es momentan Sonderregelungen wie einen Bumper gibt und wir wissen um das Problem aber könne von hier nicht mehr machen.
Meine Frage: Ist es wirklich Ihr ernst das ich mir für ein Gerät was mich knappe 1000€ gekostet hat auch noch vorschreiben lassen muss wie ich es halte und vor allem was ich mir für eine Hülle überziehe?
Ich möchte so etwas nicht da es das tolle design verschandelt...hätte Apple es Werkseitig festgeklebt hätten Sie bestimmt auch knapp 1,5 Millionen iPhones verkauft was?!
Sie: Ich kann Sie sehr gut verstehen, das tut Mir auch leid um Ihre Situation aber ich kann leider nichts auser Ihnen das Anbieten was mir hier möglich ist, außer meine übergeordnete Abteilung kann da evtl. darüber anders entscheiden...ich stelle Sie durch, das kann aber bis zu 5 min. dauern!
...ich warte schon 12 Minuten....mal sehen!?
...so nach 18 Minuten endlich....
Sie: so Herr von und zu, ich stelle Sie jetzt durch.
Er: guten Tag Vogel mein name, was kann ich für Sie tun.
Ich: hat Ihnen die Kollegin alles bzw. etwas gesagt oder muss ich von vorn anfangen?
Er: Sie sagte mir das sie probleme mit ihrem iPhone 4 haben
Ich: ja sehr wohl und ich habe auch schon die neuste Firmware darauf aber es ist keine besserung in sicht.
Er: ja wie, nur wenn sie es in die hand nehmen oder auch wenn es auf dem Tisch liegt?
Ich: naja, es ist ja ein Telefon um es in der Hand zu nutzen, und sobald ich es benutzen möchte sinkt der Empfang...aber Netzabbrüche habe ich keine.
Er: ok, dann veranlasse ich einen Direkttausch und der UPS Mann kommt dann morgen bei Ihnen vorbei.
Gesprächsdauer: 1 Stunde 11 Minuten und nur 34 Sekunden
Bin mal gespannt und werde berichten!!!
fortsetzung folgt...das ist mein Thread, macht Euch einen eigenen AUF ;-)