06.08.2010, 22:18
Jetzt muss ich meinen Senf auch mal abgeben zu dem Thema hier.
Mittlerweile vermute ich ja das jede Menge Leute in den Callcenter und in den Shops arbeiten die einfach nur keine Ahnung haben von nichts! Da könnte man Affen hinsetzten und die hätten wohl noch mehr Ahnung von dem Produkt was sie gerne verkaufen würden!
In den letzten Tagen war ich hier bei mir in 4 verschiedenen Shops und habe 5x mit der 2202 telefoniert weil ich versucht habe meinen Vertrag zu verlängern mit dem Iphone 4 natürlich. Hört sich erstmal ganz leicht an aber ist es nicht. Ich wollte unbedingt den Complete L haben aber 120 € waren mir dann doch etwas viel. Daher hab ich mir folgendes überlegt : Habe mir einen For Friends Code besorgt mit dem ich ja (natürlich nur rein theoretisch) 15 % Rabatt auf jeden Vertrag bekommen sollte. Hörte sich super toll an! Also nur noch knapp 100 € im Monat dafür aber das volle Programm! Gesagt getan, habe mir also den Code geholt und auf www.t-mobile.de/forfriends und dort auf Vertragsverlängerung mit For Friends Code, da wird man weitergeleitet und soll sich einloggen ins Kundencenter, soweit ja noch kein Thema. Also hab ich den Code eingegeben und das Handy und Tarif ausgewählt und alles weiter bearbeitet und später dann weiter zu den Kundendaten und alles bestätigt und wollte die Bestellung abschicken. Auf der letzten Seite dann der Fehler : Diese Auswahl ist nicht möglich. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch schon mit 9 Wochen warten abgefunden. Also rief ich das 1. mal bei der Hotline an und habe denen mein Problem erklärt, daraufhin erhielt ich die Aussage wenn ich einen Neuvertrag mache mit dem For Friends Code geht das über die For Friends Hotline, das wollte ich ja nicht, und für die VVL kann man das ausschließlich online machen aber derzeit ist das System kaputt und es könnte noch etwas dauern bis das geht und ich soll warten. Jaaaa natürlich wie immer bei der Telekom da muss man warten auf alles. Also bin ich in den T - Shop gefahren und habs einfach dort mal versucht zu verlängern und denen gesagt sie sollen den code nachträglich einfügen, sagte man mir das geht definitiv nicht (FALSCH!) aber der "nette" Mitarbeiter meinte es geht nicht also bin ich wieder gefahren. Dann wieder mit der Hotline telefoniert und diesmal muss ich sagen wirklich eine sehr fähige Mitarbeiterin erwischt die mir sagte, ja es gibt eine Grauzone im System, man kann den Vertrag verlängern per Hotline und gibt dem Mitarbeiter an der Hotline den Code durch und diese können ihn nachträglich einfügen. Das wissen allerdings die meisten Mitarbeiter im Shop und an der Hotline nicht deswegen gibts meistens die antwort geht nicht. Ich also wieder ins Auto ab 15 KM zum nächsten richtig großen T Shop gefahren und dem Mitarbeiter mein Anliegen erklärt und wieder die Antwort nein nein auf keinen fall ich kann das nicht. Also wollte ich meinen Vertrag dort verlängern und ein Iphone mitnehmen (Es waren noch welche da und ich hätte auch eins bekommen) und danach die Hotline anrufen und es dort versuchen. Hätte das aber nicht geklappt würde ich 24 Monate lang 120 € an der backe haben. War mir zu unsicher. Also bin ich wieder nach Hause und erstmal nochmal mit der Hotline gesprochen weil ich mich absichern wollte ob das 100 % geht,diesmal wieder ein Mitarbeiter der meint hmm ja eventuell ginge das, ist von fall zu fall unterschiedlich ob die es machen. Das wird an den nächst höheren Chef weitergegeben und der entscheidet dann. Wenn ich pech habe sagt der nein wir machen es nicht nachträglich und dann wird das auch nie mehr gehen weil man dafür gesperrt wird.
Also ganz ehrlich dafür das die Telekom ja immer mit Kundenzufriedenheit wirbt also ich weiß nicht, ich find ganz und gar nicht.
Also war ich schon zu 95 % sicher mir ein Iphone aus der Schweiz für 560 € Simlock frei zu holen und mir nen Base vertrag zu machen und fertig. Allerdings allein schon die DEUTLICH bessere Netzabdeckung überwiegt und das schnellere Internet etc etc und darum bin ich dann wieder in nen anderen T Shop und habe nun eine für mich sehr gute Lösung gefunden, es gibt einen Combi Flat L Friends Tarif, ein ganz normaler den jeder unter 25 glaub ich buchen kann für 109 € im Monat und man halt alles was der Complete L auch bietet nur für 119 € abgesehen von Visual Voicemail, was man aber noch hinzubuchen kann!
Und dazu nochmal kann man ganz einfach nach einem Telekom Vorteil fragen den kann jeder bekommen und das sind nochmal 5 € Rabatt pro Monat auf jeden Vertrag. Also habe ich nach ganz ganz gaaaaaaanz viel hin und her und ganz viel Ärger mit der Telekom nun doch das bekommen was ich wollte, nur leider waren mittlerweile keine Handys mehr da und ich muss auf die nächste Lieferung warten. Das ist hoffentlich nicht zuuu lange.
Keine Ahnung ob überhaup jemand Lust hast das alles zu lesen, aber wer es doch gelesen hat und wenn jemand ähnliches vorhat wie ich, also einen Vertrag oder Neuvertrag zu machen mit Iphone 4 und gerne meinen For Friends Code haben möchte (15 % Rabatt auf ALLE Verträge) kann sich gerne bei mir melden. Ich brauch ihn ja nun nicht mehr.
Gruß IphoneFan
Mittlerweile vermute ich ja das jede Menge Leute in den Callcenter und in den Shops arbeiten die einfach nur keine Ahnung haben von nichts! Da könnte man Affen hinsetzten und die hätten wohl noch mehr Ahnung von dem Produkt was sie gerne verkaufen würden!
In den letzten Tagen war ich hier bei mir in 4 verschiedenen Shops und habe 5x mit der 2202 telefoniert weil ich versucht habe meinen Vertrag zu verlängern mit dem Iphone 4 natürlich. Hört sich erstmal ganz leicht an aber ist es nicht. Ich wollte unbedingt den Complete L haben aber 120 € waren mir dann doch etwas viel. Daher hab ich mir folgendes überlegt : Habe mir einen For Friends Code besorgt mit dem ich ja (natürlich nur rein theoretisch) 15 % Rabatt auf jeden Vertrag bekommen sollte. Hörte sich super toll an! Also nur noch knapp 100 € im Monat dafür aber das volle Programm! Gesagt getan, habe mir also den Code geholt und auf www.t-mobile.de/forfriends und dort auf Vertragsverlängerung mit For Friends Code, da wird man weitergeleitet und soll sich einloggen ins Kundencenter, soweit ja noch kein Thema. Also hab ich den Code eingegeben und das Handy und Tarif ausgewählt und alles weiter bearbeitet und später dann weiter zu den Kundendaten und alles bestätigt und wollte die Bestellung abschicken. Auf der letzten Seite dann der Fehler : Diese Auswahl ist nicht möglich. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch schon mit 9 Wochen warten abgefunden. Also rief ich das 1. mal bei der Hotline an und habe denen mein Problem erklärt, daraufhin erhielt ich die Aussage wenn ich einen Neuvertrag mache mit dem For Friends Code geht das über die For Friends Hotline, das wollte ich ja nicht, und für die VVL kann man das ausschließlich online machen aber derzeit ist das System kaputt und es könnte noch etwas dauern bis das geht und ich soll warten. Jaaaa natürlich wie immer bei der Telekom da muss man warten auf alles. Also bin ich in den T - Shop gefahren und habs einfach dort mal versucht zu verlängern und denen gesagt sie sollen den code nachträglich einfügen, sagte man mir das geht definitiv nicht (FALSCH!) aber der "nette" Mitarbeiter meinte es geht nicht also bin ich wieder gefahren. Dann wieder mit der Hotline telefoniert und diesmal muss ich sagen wirklich eine sehr fähige Mitarbeiterin erwischt die mir sagte, ja es gibt eine Grauzone im System, man kann den Vertrag verlängern per Hotline und gibt dem Mitarbeiter an der Hotline den Code durch und diese können ihn nachträglich einfügen. Das wissen allerdings die meisten Mitarbeiter im Shop und an der Hotline nicht deswegen gibts meistens die antwort geht nicht. Ich also wieder ins Auto ab 15 KM zum nächsten richtig großen T Shop gefahren und dem Mitarbeiter mein Anliegen erklärt und wieder die Antwort nein nein auf keinen fall ich kann das nicht. Also wollte ich meinen Vertrag dort verlängern und ein Iphone mitnehmen (Es waren noch welche da und ich hätte auch eins bekommen) und danach die Hotline anrufen und es dort versuchen. Hätte das aber nicht geklappt würde ich 24 Monate lang 120 € an der backe haben. War mir zu unsicher. Also bin ich wieder nach Hause und erstmal nochmal mit der Hotline gesprochen weil ich mich absichern wollte ob das 100 % geht,diesmal wieder ein Mitarbeiter der meint hmm ja eventuell ginge das, ist von fall zu fall unterschiedlich ob die es machen. Das wird an den nächst höheren Chef weitergegeben und der entscheidet dann. Wenn ich pech habe sagt der nein wir machen es nicht nachträglich und dann wird das auch nie mehr gehen weil man dafür gesperrt wird.
Also ganz ehrlich dafür das die Telekom ja immer mit Kundenzufriedenheit wirbt also ich weiß nicht, ich find ganz und gar nicht.
Also war ich schon zu 95 % sicher mir ein Iphone aus der Schweiz für 560 € Simlock frei zu holen und mir nen Base vertrag zu machen und fertig. Allerdings allein schon die DEUTLICH bessere Netzabdeckung überwiegt und das schnellere Internet etc etc und darum bin ich dann wieder in nen anderen T Shop und habe nun eine für mich sehr gute Lösung gefunden, es gibt einen Combi Flat L Friends Tarif, ein ganz normaler den jeder unter 25 glaub ich buchen kann für 109 € im Monat und man halt alles was der Complete L auch bietet nur für 119 € abgesehen von Visual Voicemail, was man aber noch hinzubuchen kann!
Und dazu nochmal kann man ganz einfach nach einem Telekom Vorteil fragen den kann jeder bekommen und das sind nochmal 5 € Rabatt pro Monat auf jeden Vertrag. Also habe ich nach ganz ganz gaaaaaaanz viel hin und her und ganz viel Ärger mit der Telekom nun doch das bekommen was ich wollte, nur leider waren mittlerweile keine Handys mehr da und ich muss auf die nächste Lieferung warten. Das ist hoffentlich nicht zuuu lange.
Keine Ahnung ob überhaup jemand Lust hast das alles zu lesen, aber wer es doch gelesen hat und wenn jemand ähnliches vorhat wie ich, also einen Vertrag oder Neuvertrag zu machen mit Iphone 4 und gerne meinen For Friends Code haben möchte (15 % Rabatt auf ALLE Verträge) kann sich gerne bei mir melden. Ich brauch ihn ja nun nicht mehr.
Gruß IphoneFan