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Es gibt noch massig Vorbesteller bzw. Frühbesteller die noch nicht beliefert wurden. Wann hast du denn bestellt bzw. wann war dein Auftrag im System ersichtlich?
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Also langsam bin ich auch sehr enttäuscht von der Telekom, das hat mit Apple nichts mehr zu tun. 7 Wochen werden es am Donnerstag. Grundsätzlich braucht "T" 1 Woche um Mails zu beantworten, in denen dann steht, Entschuldigung. Von Stellungnahme keine Spur. Theoretisch könnte ich mir auch selbst antworten.
Sicher ist, es gibt noch genug iPhones, die auf einen neuen Besitzer warten. Was macht man aber mit denen? Man gibt sie jemanden der gerade in der Stadt shoppen ist. Einfach mal eben, als wäre nichts. Als würde keiner warten. Das prinzip muss mir mal jemand erklären? Warum wird das so getrennt behandelt? Habne T-Shops nichts mit der Telekom zu tun? Fragen über Fragen.
Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch anschauen will.
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Dass Neubesteller nach vorne rutschen ist Quatsch. Hier im Thread gibts ja genug Leute mit VVL die nach 3 Wochen oder früher ihr Iphone schon hatten und meins wurde nach 6 1/2 als Neukunde erstmal verschickt....
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10.08.2010, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010, 12:47 von
Pfeffmeister.)
@Ralu
Nein in dem Fall hat der T-Shop nichts mit dem Telekom Zentrallager zu tun.
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@ Pfeffermeister
wie der jetztige Stand ist sieht man ja, Telekom-Lager ist nicht T-Shop-Lager. Aber ich versteh es nicht.
Da stell ich mir gerade 2 Türen vor, die beide an das gleiche ziel führen, die eine ist Frei, an der anderen steht ein lange Schlange.
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Hallo,
heute sind es bei mir auch "gerade mal" 5 Wochen:
06.07.2010,
VVL mit FF-Code CompleteM,
32 GB schwarz,
-> "in Bearbeitung"
- Hotline O-Töne:
- "liegt nur an Apple die Microsim hätten wie Ihnen schon geliefert, sie haben ja einen Vertrag mit 2 Unternehmen geschlossen von denen nur eins liefern kann"
-"Versand erfolgt am 08.08.2010, sie bekommen schriftlich eine Bestätigung über eine Gutschrift wegen den langen Wartezeit"
- "tut mir leid, andere Kunden warten schon länger als sie und beschweren sich nicht"
- usw., usw.,
Mail werden mal innerhalb von Stunden oder Tagen beantwortet.
Telekom -> Benny Hill läßt grüßen.
Waldpappa
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10.08.2010, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010, 13:51 von
henniman.)
Ich finde es auch erschreckend, was die Telekom da abliefert. Es ist doch ganz einfach: Es gibt ZWEI Schlangen, eine fürs 16er und eine fürs 32GB iPhone 4. So, und nun ordnet man alle Bestellungen in diese 2 Schlangen ein und diese werden in echter Eingangsreihenfolge abgearbeitet.
Das erlaubt es, den Wartenden relativ präzise Angaben zu machen à la "Sie sind Stand heute 12:00 Uhr auf Rang Nr. 23.456 und Ihr Gerät wird Ihnen voraussichtlich am xx.xx.xx zugesandt.". Mit fortschreitender Zeit läßt sich dies sicher präzisieren und die Wartenden erhalten pro Woche eine Infomail. Sowas läßt sich ja mal ganz easy programmieren... ach was , das geht sogar mit ner banalen Excel-Tabelle. Egal wie, aber auch ein Armutszeugnis für die interne IT-Infrastruktur der Telekom bzw. deren Hersteller. Da wird immer mit ach so tollen Backend-Systemen geworben und dann läßt sich sowas im Jahr 2010 nicht vernünftig abbilden, na meine Herren... !
Ich will gar nicht wissen, wieviele tausend Stunden schon an Hotline-Arbeit bei TMob angefallen sind, die sie nicht ersetzt kriegen, weil die Kunden die kostenlose 2202 anrufen. "Großes Unternehmen" heißt offenbar, dass solche banalen Prozesse nicht implementierbar sind.
Und bitte, hat TMob keine Einkaufsmacht bei Apple? In China gehen monatlich 3 Mio iPhones vom Band. Da die Prod ja schon vor Juni anlief, sind sicher schon zwischen 6-9 Mio iPhone 4 ausgestoßen worden. Und davon will die Telekom insgesamt keine 100.000 von abbekommen haben ? Schlechte Verhandler, eindeutig!
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Wie habt Ihr eigentlich die Stornierung eingereicht, per Fax oder Mail ?
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Ich habe für den Widerruf eine Mail hingeschickt und gleichzeitig auch noch einen Brief auf normalem Postweg. Ein Mitarbeiter im Telefonshop meinte, daß es per Fax und Brief am besten funktionieren würde.
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@Depeche
Hab einen Tag vor die bestellt und heute kam es an, ich würd noch bis nächste Woche warten.
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Irgendwie verstehe ich halt nicht das in den internationalen Apple shops Online eine Wartezeit von ca. 3 Wochen ist, und die Telekom schreibt 9 Wochen.
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
- bei der Telekom kriegt man es logistisch nicht uaf die reihe
oder
- Apple bevorzugt seine eigenen Shops extrem und lässt die Exklusivpartner auf dem trockenen sitzen.
Hätte den "Charme" das es evtl. dem Ende der Exklusivpartnerschaft vorgreift.
Wie geil wäre es denn ein iPhone 5 über Apple.de einfach ohne Lock bestellen zu können - ein Traum !
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Wie ist das eigentlich mit der Micro-Sim wenn man im Shop verlängert? Bekommt man die dann zugeschickt und wie lange dauert das??
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10.08.2010, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010, 16:36 von
Kuota.)
Sorry für den Doppelpost, aber Fragen am Ende einer Seite gehen leider oft verloren: ;-)
Wie ist das eigentlich mit der MicroSim, wenn man im Shop verlängert? Bekommt man die dann per Post oder direkt im Laden und wie lange dauert das? Denn vorerst machen die ja erstmal die VVL und haben nicht direkt die dazu passende sim da nehme ich an