Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Smalltalk zu Bestellungen bei Telekom D

Das System muss niemand verstehen. Habe gestern auch erst die Auftragsbestätigung bekommen. Also hab ich gestern die 2202 angerufen und gefragt, ob die Bestellung nun ab dem 10.08. gilt (gab ja gestern diese Liste). Der Hotlinemitarbeiter sagte, solange es keine Geräte gibt, läuft die Bestellung nicht durch. Er könne mir nicht sagen, wann ich das Gerät bekomme. In seinem System ist noch nichts sichtbar. Heute Mittag klingelt es an der Tür und halte das Gerät nun in Händen.
Zitieren

@Konsul

na super und unsereins bestellt Wochen vorher und kriegt keins... Telekom ist echt für n ****** naja.
Zitieren

Na hofftl geht's mir auch so wie iphonefan123

bin nun auf zwei Listen. Einmal 35. Und einmal ca 18.

Hofftl springen von denen noch einige ab
Zitieren

Kann es sein, dass man besser seinen Vetrag immer fristgerecht zum Laufzeitende kündigt, um dann lieber einen Neuvertrag zu machen?

Das ist zwar mein erster Vertrag bei der Telekom, und ich habe mein 4er nach 8 Tagen Wartezeit als Neukunde bekommen, aber ich denke ich werde meinen Vertrag NIE verlängern, sondern lieber kündigen und einen neuen abschließen...
Zitieren

Zwischen kündigung und neuvertrag müssen aber meines wissens 3 monate zeit liegen
Zitieren

@Rico

bringt nix. Du wartest als Neuvertragler genauso ne halbe Ewigkeit.
Zitieren

(11.08.2010, 14:58)Kuota schrieb:  Der tipp von mathias wird dir nicht viel weiterhelfen, weil manche leute hatten ihr Iphone schon in den Händen und dann erst wurde das Kundencenter aktualisiert.

die aussagen muss ich dann überlesen haben..sorry..

aber sollte nicht sobald der die vvl im system eingegangen ist auch der bestellstatus sich ändern zumindest auftauchen?
so wars zumindest bei mir...

bei neubestellungen ist das ja wieder was anderes!
Zitieren

Also bei vvl steht dann eben "in bearbeitung" da und das wochenlang bis dein iPhone verschickt wird oder du es eben schon hast...alles sehr ungenau leider
Zitieren

Neukunden warten auch Wochen. Durchschnittlich 6 - 9 Wochen. Würden Neukunden bevorzugt werden, dann hätten sie wenigstens ein System Zwinkern
Zitieren

also ich hab mein iphone bestellt und hatte es am nächsten tag inna hand oO
Zitieren

So Leute haltet euch fest!

Mir wird die Warterei selbst bei den Telekomshops zu doof und deswegen hab ich gerarde bei Expert angerufen:

"Ich hab noch ein Gerät da, kannste holen...ach ne sorry brauch ich für die aktuelle Werbung"

Beim nächsten Expert angerufen:

"Klar haben wir Geräte, ich leg dir eines zurück" auf meine Aussage hin, dass ich heute Nachmittag mal vorbeikomme.

Wunderbar :-)
Zitieren

geht das einfach so?
auch wenn man bereits den vertrag hat, aber noch kein gerät?

kann ich irgendwo hingehn und das holen?
Zitieren

Wenn du schon einen neuvertrag abgeschlossen hast geht es nicht.

Vvl geht natürlich immer solange dein Vertrag schon verlängerungsfähig ist
Zitieren

Stimmt nicht so ganz.Hab letzte Woche bei Expert (mit T-com Shop) eine Verlängerung gemacht.Nix mit Debitel.
Zitieren

Hm das aber komisch, ich habs bei Saturn und Mediamarkt probiert. Auch bei beiden T-Mobile weil die auch noch genug Geräte da hatten aber das ging nicht. Und hab auch schon des öfteren gelesen das Saturn und Mediamarkt das nicht machen würden, nur einen Neuvertrag. Aber vllt. ist es bei Expert anders, sorry!
Zitieren

(11.08.2010, 17:29)LarsD schrieb:  Neukunden warten auch Wochen. Durchschnittlich 6 - 9 Wochen. Würden Neukunden bevorzugt werden, dann hätten sie wenigstens ein System Zwinkern

Nun, es kommt drauf an wo man bestellt/reserviert...im Apple-Store hatte ich als Neukunde eine Wartezeit von 8 Tagen, nachdem ich bei der Hotline und im Shop 2 Wochen gewartet habe.
Zitieren

Media Markt und Saturn machen über debitel - Expert macht über Telekom direkt.
Zitieren

So war im expert und hab mein iPhone Smiley war alles ganz easy. Zum glück hab ich den Mitarbeiter an der Kasse noch an die microsim erinnert, sonst hätte er es vergessen. So ein noob
Zitieren

So hab das jetzt mit The Phone House auch probiert und ein paar angerufen. Und tätsächlich, in der Nähe ist eine Niederlassung die ein 4èr mit 32 gb auf Lager "hatte".

Auf meine Idee sind aber anscheinend mehrere gekommen und dieses eine war für einen anderen zuerst reserviert. Wenn der abgesprungen wäre hätte ich jetzt voraussichtlich mein 32 GB in Händen Evil1

Wobei mir der nette Mitarbeiter nicht sagen konnte ob ich eine VVL mit Complete M (1Gen) For Friends bei ihm machen könnte. Ich sollte mit meiner SIM-Karte vorbeischauen und dann könnte er das checken.

Hat einer bei The Phone House schon einmal eine VVL mit 1.Gen und For Friends gemacht ?

Ansonsten heißt es weiter warten und warten .....

Achja auf meine sehr spezielle E-Mail an Telekom-Hilft kommt nur der Standardspruch, Lieferschwierigkeiten, bla bla bla,

Die haben die E-Mail anscheinend nicht mal gelesen.

Das ist mal Kundenservice !
Zitieren

hmm ich hoffe mal ich hab so viel glück wie konsul.
ich hab das 32 einen tag vor ihm bestellt aber noch nichts bekommen, auch als vvl...
weis jemand ob ich checken kann (außer direkt im store anzurufen) ob das noch in münchen oder evtl auch in hamburg in nem store erhältlich is und ob ichs dann auch da mit ner vvl mitnehmen kann. müsste dann vorher aber stornieren oder?

mfg kNu7i
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Break22
08.09.2010, 19:05
Letzter Beitrag von ragingbull
14.08.2008, 15:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste