Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Store in München / Rosenstrasse ein "Sauladen"
#21

Naja, wenn er so losgelegt hat wie hier im Thread, hätte ich wohl auch mal ganz trocken gefragt, ob denn die Security helfen kann.... bei uns im Krankenhaus hilft das manchmal auch, um aufgebrachte Klienten zu beruhigen.

Leute Leute, erwartet doch nicht, dass ein App Store vor Ort ein Problem in anderer Weise löst als es von der Konzernleitung vorgegeben wird.
#22

Gerät wegen Funktionsmangel zurückgeben und fertig.
#23

Vor allen Dingen kann es ja vor Ort nicht gelöst werden ! Wie soll denn ein "Defekt" beseitigt werden, der lt. Apple gar nicht existiert und für den es auch gar keine Reparaturlösung gibt !

Im Netz wird echt seit Wochen darüber geredet bis zum erbrechen - und plötzlich soll der Store in München die Lösung haben ?!

Also bitte !!

Übrigens hätte ich auch keine Skrupel bei einem Kunden der im store den Begriff "Sauladen" benutzt (sollte es so gewesen sein), die Security zu rufen.
Es gibt nunmal Grenzen - und dazu gehören persönliche Beleidigungen ala "junger Pupser, Kind" etc. definitiv dazu.
#24

Denon, Ihr seit der beste!!
Erstens , wollte ich nicht noch weiter ins Detail gehen, aber das ich mit dem Applestore in München nicht telefoniert habe ist eine Unterstellung.
Ich habe sogar am 22.07. und am 23.07 mit dem Store in der Rosenstrasse telefoniert, um ab zuklären, ob ein Tauschgerät da wäre.

Des weiteren finde ich es auch eine Frechheit zu schreiben, das ich eventuell cin Problem hätte, weil ich zum Store fahre.
Mir wurde es angeraten, damit ein Techniker sich es ansehen könne um eventuell etwas zu tauschen, oder das komplette Handy zu tauschen.
Also erst Fragen, und dann schreiben, Danke.
Im Übrigen bin ich nicht 40 sondern über 50 Jahre.
Nur mal so neben bei.
#25

Das ist schon klar. Aber die heutige jungere Generation hat leider oft auch keinen Respekt und Umgangsformen mehr gelernt. Das merkt man dann in solchen Situationen schon mal.

Keiner weiss, was genau da war, aber vorstellen kann ich es mir gut.

Ob es sinnvoll war, da hin zu fahren sei dahingestellt, aber trotzdem kein Grund mit einem Kunden so umzugehen.
#26

Das erklärt den Begriff "Schüler". Nur weil jemand 20 ist, ist er kein Schüler mehr Zwinkern

Und wenn telefonisch ein Austausch vereinbart wurde, war an der Genius Bar auch das Austauschgerät bereit, da es ja einen festen Termin gab. Und was soll denn im Gerät getauscht werden ?!

Ich bleibe bei meiner Meinung das dieses "Gespräch" nicht nur von der Seite des Store Mitarbeiters "sehr ungalant" geführt wurde !

Und was sollte denn ein Austauschgerät bei dem bekannten Problem bewirken ?!
Das ist die Frage die ich mir stelle, wenn auch viele jetzt über die Hotline tauschen lassen......
Dieser Tausch bringt im Moment soviel wie ein Kropf - nämlich gar nichts, ausser nem dicken Hals !

Aber ich hätte wahrscheinlich um des lieben Friedens willen das Gerät getauscht mit dem Hinweis "dieser Tausch wird das Problem nicht beseitigen".

Ach ja, und ich bin 41 - und hoffe damit kein Schüler Zwinkern

@glenn.quagmire: Man wird in kaum einen LAden dermassen gut geschulte MA finden wie in einem Apple Store ! Und das bezieht sich nicht nur auf das Fachwissen, sondern auch auf die Umgangsformen !
Ich kenne die Kollegen aus München zum Gutteil persönlich, und da ist keiner dabei von dem ich mir sowas vorstellen könnte. Denn dann wäre dieser Kollege nicht über die Probezeit gekommen !
#27

Manchmal wird man von anderen auch so behandelt, wie man sich gibt. So wie du, Astra, immer wieder extremst betonst 'die Kinder und Schüler', das erweckt bei mir den Eindruck, dass du aufgrund des jungen Alters der Mitarbeiter schon auf "180" warst, bevor der Mensch überhaupt was gesagt hat.
Es gilt immer wieder: Der Ton macht die Musik". Sprich du wirst den Mitarbeiter auch nicht besonders freundlich behandelt haben und daher auch seine Reaktion.
#28

Ich halte diese ganzen Threads, die nur dazu dienen, seinem Ärger Luft zu machen, für überflüssig. Dabei ist es unerheblich, ob gegen die Telekom oder gegen Apple gebasht wird.
In aller Regel werden die Textbeiträge schnell unsachlich und jeder beharrt auf seiner Meinung.

Also Leute: Wenn Ihr Euch mal bitte wieder beruhigen möget! Ansonsten macht einer von uns hier dicht.
#29

JP trifft mal wieder den richtigen Ton Nod_yes
Das da was schiefgelaufen ist, ist offensichtlich - aber eine Seite alleine ist nie Schuld.

Am besten bei Apple anrufen und sich ein Austauschgerät zusenden lassen - wird zwar nichts helfen, aber immerhin hat man "was erreicht".
#30

@Astra

ich kann nur von Deiner Beschreibung ausgehen. Wenn Du die Hälfte verschweigst, kann ich auch nichts dafür Zwinkern

Wahrscheinlich wundere ich mich auch zu unrecht, dass Du in Deinem Eingangsposting gar nicht geschrieben hast, dass Du vor Ort erwähntest, dass ein Austauschgerät da sein soll. So hast Du Dich als "Neukunde" vorgestellt. Wenn jemand zu mir zum Service kommt und nicht sagt, dass er vereinbart hätte, dass dieses Formular hinterlegt wurde und seinen Namen, sondern stattdessem, dass er gerne dieses oder jene Formular hätte, kann ich ihm auch nur eine Information geben, dass das Formular nicht so einfach zu haben ist - eben wenn ich nicht weiß, dass es sich um den vereinbarten Kunden handelt und der auch nichts sagt.
#31

@Denon@
Die haben mein Handy nicht einmal angeschaut.
Zu dem geplanten Austausch war es ja garnicht erst gekommen.

Wie ich aber schon geschrieben habe, hatte ich mit der 4.0 keine Gesprächsabbrüche.
Mit der 4.0.1 ist mir soetwas schon 3o.4mal passiert.
Schön wenn man einen Geschäftskollegen an der anderen Seite hat, der einen dann fragt, "Was denn hat dein neues iPhon nun doch Empfangsprobleme" ?
Super oder?
#32

Ich schließe mich Jesusphone an.

Viel wichtiger ist doch wie Apple Care geraten hat das er 300KM fahren soll. Das verstehe ich einfach nicht. Es geht doch auch wunderbar mit UPS...
#33

Wobei bei der 4.01 ja bis auf die Anzeige gar nichts geändert wurde....

Und natürlich ist das Empfangsproblem für Betroffene alles andere als witzig - aber was soll denn der Store tun ?! Wenn der Kunde sagt das Display flackert, die Cam geht nicht etc., dann bringt es was sich das Gerät anzuschauen und zu prüfen - aber bei dem Empfangsproblem gibt es nunmal keine Lösung durch Reparatur.

Und da wir den Gesprächsverlauf ja nun nicht mehr nachvollziehen können, ist eine weitere Diskussion auch wenig sinnvoll.......
#34

LarsD @ warst Du schon mal in einem Appstore.
Also bei dem in München ist es so, das man sich Telefonisch anmelden muß zum Service.
Dann bekommt man eine Bestätigungsemail das der Termin Steht.
Wenn man da ankommt, muß man sich erst einaml anmelden, das ich der Kunde so wie so bin.
Dann steht auf Großbildschirmen , Dein Name und deine Rangnummer, damit Du weist wie viele Kunden noch vor Dir drann kommen.
Dann wurde mein Name aufgerufen, und am Schalter habe ich es auch gesagt, was das Problem ist und das es im Computer bei denen stehen muß.
Das stand da auch aber das hat dem Typen nicht interessiert.
Das ist der Haken.
Und Vorgesetzte waren keine zu sprechen.
#35

@Astra

Ok, danke für die Info. Und im Nachhinein - also nachdem Du nun in 2 Beiträgen noch weitere Ergänzungen geliefert hast - stelle ich fest, dass die ursprüngliche Schilderung völlig an der Realität vorbei zu gehen scheint.

Also doch nur Luft ablassen. Sorry, ich bin raus.
#36

Hi,

Ich habe mir eine Runde Geschichte ausgedacht und Kamera Defekte, SIM Defekte gemeldet und da ich freundlich war gab es sogar einen Vorabaustausch der sonst 29€ kosten würde. Den SIM Defekt hab ich aber nicht mal simulieren müssen, diesen gab es streckenweise wirklich.

Auch ein Grund wieso ich da keine moralischen Bedenken habe.

Das Thema Antenne würde ich aber nicht erwähnen, da haben die armen Apple Mitarbeiter leider ihre Ausetzer im Gehirn, hoch professionelle teils analytisch denkende Hotliner zählen ab dem Wort Antenne nicht mehr 1&1 zusammen.

Sie sind eben auch Kämpfer in ihrem Hamsterrad, so wie wir alle uns jeden Monat uns das Kreditgeld abjagen.
#37

(26.07.2010, 23:21)Thamsite schrieb:  Das Thema Antenne würde ich aber nicht erwähnen, da haben die armen Apple Mitarbeiter leider ihre Ausetzer im Gehirn, hoch professionelle teils analytisch denkende Hotliner zählen ab dem Wort Antenne nicht mehr 1&1 zusammen.

Da gibt es keine "Aussetzer im Gehirn", sondern im Moment keine Lösungsmöglichkeit.
und wo es keine Lösung gibt, kann man nunmal auch keine anbieten !

Sorry wenn ich es so sage, aber den Aussetzer haben m.M. nach die Leute, die jetzt eine iPhone 4 mit dem Probleme gegen ein anderes mit demselben Problem tauschen.
#38

Mein ehemaliger e-Technik Prof. meinte: "Lackieren!"

Ein 1. Semester Fehler , so sehe ich das auch. Das sie es nicht beim Prototypen gefunden haben zeigt mir auch nur, dass sie augenscheinlich fahrlässig testen, da wo ich jetzt arbeite wäre das nicht passiert, aber ist auch ne andere Branche.

Heute gibt's eben kaum noch Qualität.

Das iPhone musste vermutlich so schnell ausgepeitscht werden, das Gray Powell darüber erst mal was trinken musste. ;-)
#39

Deine Postings quellen von unbewiesenen Mutmassungen einfach über - nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads.

Verkaufe das iPhone 4 doch einfach wieder nach dem Austausch - Du bist glücklich, und wir auch Zwinkern

Auf die Idee das Apple dieses "Problem" schon beim testen bemerkt hat, es aber als nicht so wichtig empfand kommst Du gar nicht oder ? Gemessen an der Gesamtzahl der verkauften iPhone 4, wird um dieses "Empfangsproblem" ein Gemache gemacht, welches es nicht verdient.
Der weitaus grösste Teil der Nutzer hat keinerlei Probleme beim telefonieren....

Aber das ist ein anderer Thread.
#40

seid nicht so iphone freak....der astra man hat vollkommen recht!!!
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste