Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone lässt sich nicht aktivieren
#1

Hi.

Hab heute mein iPhone 4 aus Frankreich bekommen direkt vom Apple Online Store zu einer Freundin ..

Jetzt wollte ich das iPhone aktivieren und es kommt immer die Fehlermeldung das die Simkarte nicht aktivierbar ist. "Die in diesem iPhone befindliche Simkarte wird offenbar nicht unterstützt"

Es ist eine O2 Mikrosimkarte, die in einem anderem Handy funktionniert. Habe das iPhone jetzt mit einer Universal Sim aktiviert, aber ich möchte es mit meiner O2 Simkarte aktivieren. Andere Mikrosims gehen übrigens auch nicht Sad


Habe das iPhone mit der Sim extra nochmal wiederhergestellt, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung bei iTunes beim Anschließen des iPhones.

Wer kann mir denn da weiterhelfen ? Wink
Und nochwas.. : Die Sim ist nicht Passwort geschützt
Zitieren
#2

Offensichtlich hat das Gerät einen Simlock und kann deshalb nur mit der Simkarte des Anbieters, auf den es gelockt ist, oder mit der Universal Activation Card aktiviert werden.
Zitieren
#3

Das iPhone ist aus Frankreich aus dem Online Apple Store, es MUSS unlocked ab Werk sein, also mit jeder Simkarte aktivierbar sein Sad
Zitieren
#4

Aktiviere es doch mit der Universalsim Smiley
Dann https://iszene.com/thread-88456.html
Schau mal ob unter Einstellungen/allgemein/info/Netzbetreiber etwas steht. Wenn ja was

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Danke für die Hilfe, lest ihr aber meinen Post nicht richtig durch ?! Biggrin Ich habe das iPhone mit dieser Universal Sim schon aktiviert, ich will es aber offiziell mit meiner Simkarte aktivieren weil sonst das iPhone bei Apple nicht offiziell aktiviert wird..
Wenn ich die Universal drin hab steht : "Carrier Lab 7.0"
Zitieren
#6

Ich habe Deinen Post schon gelesen.
Carrier 7 sagt eigentlich aus das es unlocked ist.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

.. Ist's aber nicht Zwinkern wenn ich jetzt das Lockdown bei Cydia installier und dann neustarte mit einem Simwechsel und meine O2 Sim rein mach, dann ändert sich an dem Carrier nichts, aber es keinen Provider links oben an.. Klar, ich kann jetzt Ultrasn0w installieren und dann hab ich ein "unlocked" iPhone.. Ich möchte aber ein offiziell unlocked und aktiviertes iPhone... Ich versteh das nicht
Zitieren
#8

Dann ruf mal bei Apple an.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Ja werd ich wohl morgen machen wenn die wieder erreichbar sind.. gibt keine Möglichkeit oder?
Jetzt hab ich ultrasn0ww installiert und es steht bei Netzbetreiber wieder "Carrier Lab 7.0".. Kommt des weil ich das iPhone mit ner Universal Sim aktiviert habe?
Zitieren
#10

Nein, der Carrier ändert sich eigentlich nicht.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Ich versuchs mal am Laptop..
Zitieren
#12

Die Meldung, dass die Simkarte nicht unterstützt wird, hast du eigentlich nur bei Geräten mit Netlock.
Wenn es aber ohne Vertrag im Apple Online Store gekauft wurde, ist das ja eigentlich ausgeschlossen.

Habt ihr es selbst bestellt, sprich, weißt du ganz sicher, dass es nicht doch z.B. aus einer Vertragsverlängerung stammt oder in einem Orange Shop gekauft wurde? Dort haben die Geräte meines Wissens nämlich auch ohne Vertrag nach wie vor einen Netlock.
Zitieren
#13

Aber Carrier 7 sagt ja eigentlich aus das es frei ist. Sad

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Auch dort die selbe Fehlermeldung
Es ist zu 100 % aus dem Online Store..Hab es selbst bestellt und zu ner Freundin liefern lassen und heute bekommen, mit der offiziellen Apple Packingliste usw..

Ich verstehs auch nicht, hab auch das neues iTunes drauf
Zitieren
#15

Dann ruf morgen mal und und kläre es. Wird ja kein Ding sein.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

Ja.. Apple ist Sonntags nicht zu erreichn oder?
Zitieren
#17

Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 0180 5009 433**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis kaufen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

Okay danke Smiley
Zitieren
#19

So hab angerufen und es heißt, dass es an alle Französischen Anbieter frei ist.Die Sache wird an ne andere Abteilung weitergeleitet,die dann das Profil ändern,sodass es mit jeder Simkarte aktivierter ist,nadann mal schaun ;-)
Zitieren
#20

Na dann mal abwarten ;-)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin Parker
31.12.2013, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste