Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[iOS 4.1-Mix] Release am 8. September,kein HDR beim 3Gs,Geschwindigkeitsvergleich
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Firmwareupdate macht das 3G deutlich schneller

[row]
[cell]


[Bild: u61d04ydsvbk8opy7iw.jpg]

Wie Apple-UK heute bekannt gab, wird das iOS 4.1 am kommenden Mittwoch, dem 8. September veröffentlicht. Auf der deutschen Apple-Homepage sind dazu allerdings noch keine Informationen zu finden, dort wird der Termin noch immer mit "bald verfügbar" angegeben. Der Veröffentlichungstermin wird natürlich trotzdem in allen Ländern identisch sein.

Weniger identisch sind die Features, welche die 4.1 auf die verschiedenen Gerätetypen bringt. Während die Nutzer des iPhone Classic bereits komplett vom iOS 4 ausgeschlossen wurden, müssen die Nutzer des iPhone 3G zusätzlich zu Mulitasking und dem Homescreen-Hintergrund auch auf das Gamecenter und die HDR-Funktion verzichten. Von letzterem sollen übrigens auch die Besitzer des 3Gs ausgeschlossen sein, die HDR-Funktion steht, auf Grund der besseren Kamera-Hardware, angeblich nur dem iPhone 4 zur Verfügung.

Die Besitzer eines 3G können sich trotzdem auf die Veröffentlichung der 4.1 freuen. Sie erwartet ein deutlicher Geschwindigkeitsschub, der zwar noch nicht mit der Firmware 3.1.3 vergleichbar, aber schon ein deutlicher Unterschied zu den vorherigen Versionen des iOS4 ist. Auf YouTube mehren sich die Vergleichsvideos, von denen wir euch das von "Lifehacker" hier gleich eingebunden haben.



Am Ende nochmal die obligatorische Warnung: Solltet ihr auf einen Jailbreak/Unlock angewiesen sein, dürft ihr keinesfalls auf die 4.1 updaten, da diese dort noch nicht zur Verfügung stehen. Sobald es diesbezüglich Neuerungen gibt, erfahrt ihr das natürlich, wie gewohnt, sofort in unseren Portal News.


')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wird ja langsam immer unübersichtlicher, was mit welcher FW auf welchem Gerät läuft und was nicht. Smiley
Zitieren
#3

kann ich nicht nachvollziehen... so langsam war ein im dfu (ohne backup) eingespieltes 4.x nun auch nicht. und in der praxis hab ich ja schon in einem anderen thread geschrieben sind nur freezes beseitigt, nicht die geschwindigkeit verbessert...

naja, das video scheint jedenfalls ein 3G mit backup usw. zu zeigen...
Zitieren
#4

ps: ich hab mir gerade mal den lifehackers artikel im original) und ein par andere angeschaut... von deutlich ist immer nur in den übersetzten artikeln die rede... hier haben wohl alle apple-seiten von einander abgeschrieben.
lifehackers könnte man eher so übersetzen "bring ein bisschen geschwindigkeitszuwachs" "hier mal weniger, da mal etwas mehr". deutlich aber wohl nur in maps.
Zitieren
#5

Vielleicht kann man ja mit einer CFW oder Cydia App die HDR Fotos auf das 3GS bringen...
Zitieren
#6

also sooo langsam wie in dem video is mein 3G mit der FW 4.0 nich... weiß ja nich was die damit gemacht haben aber das is ja echt ultra langsam.
Zitieren
#7

Auf der Apple-UK-Seite steht inzwischen aber auch "Coming soon". Gruebel
Zitieren
#8

sehr seltsam... naja, vielleicht ist apple ja doch aufgefallen das man die 4.1 noch optimieren könnte ;-)
die 4.1 GM ist für das 3G nur ein kleiner schritt in die richtige richtung.

ich denke aber eher das apple einfach nur alle seiten gleichgeschaltet hat und es offiziel am 8. erscheint.

schauen wir mal
Zitieren
#9

Das auf dem Video ist ja nicht 3G sondern 3GS da steht ja "iPhone 3GS Speed Comparison"
Zitieren
#10

ist ein fehler im video... ist ein 3G
Zitieren
#11

woran erkennt man den, das es fehler ist ?
Zitieren
#12

man liest den originalbeitrag... der videofilmer hat einfach beim einstellen des titels im video ein S reingehauen ;-)
Zitieren
#13

was denkt ihr wann der jailbreak dazu kommt?
ich erwarte laut tmobile homepage mein handy nächste woche(eher nicht..^^)und hoffe das ichs ab da dann auch unlocken und benutzen kann..?
lg kNu7i
Zitieren
#14

Na er wird schon als Weihnachtsgeschenk kommen.
Zitieren
#15

(06.09.2010, 13:51)inspi1717 schrieb:  Na er wird schon als Weihnachtsgeschenk kommen.

hast du ne quelle, ist es eine vermutung oder ironie ?? Zwinkern

laut apfeleimer.de steht der jailbreak für 4.1 von comex schon vor der tür, nur weiss ich nicht in wie weit man der quelle vertrauen kann ...
Zitieren
#16

Es wird viel vermutet um nichts.
Keine kann es Wissen.

Einzig das DevTeam und hier ist Stille.
Zitieren
#17

Und nun meldet sich das DevTeam doch schon.

Der Jailbreak für die 4.1 wird kommen. Über einen Unlock wird jedoch nichts gesagt.
https://twitter.com/musclenerd/status/23055819746
Zitieren
#18

Man beachte dabei aber bitte das Wörtchen "if"! Zwinkern
Zitieren
#19

(04.09.2010, 23:18)erix2k schrieb:  also sooo langsam wie in dem video is mein 3G mit der FW 4.0 nich... weiß ja nich was die damit gemacht haben aber das is ja echt ultra langsam.

Also meines ist gefühlt noch langsamer als das im Video, ich kann meines alle 2-3 Tage neustarten sonst wirds echt unbedienbar.... Irgendwas anklicken dann erstmal 10 Sekunden warten bis ich irgendwas machen kann, das nervt tierisch zur Zeit. Ich bin echt gespannt auf Mittwoch.
Zitieren
#20

Wird das 3gs auch performance technisch mit dem 4.1 aufgewertet?

Ich hab nämlich seit der 4er iOS ruckler am 3gs und manchmal dauert es "lange" (bis zu 2 sekunden) wenn ich z.B Settings öffnen möchte.

Bevor ich den gleichen Fehler mache von der 3er OS auf die 4er update würd es mich brennend interessieren?!

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste