11.09.2010, 20:36
FaceTime auf dem iPad der nächsten Generation?
Laut AppleInsider wird Apple beim iPad erstmals den Produktzyklus von 12 Monaten verlassen und die nächste Generation des im April erschienenen Tablets bereits im ersten Quartal 2011 auf den Markt bringen.
Die eigentlich interessante Info dieses Berichts betrifft aber nicht den Erscheinungstermin des nächsten iPads, sondern dessen vermeintliche Hardware-Ausstattung, denn die nächste Generation soll mit Frontkamera und FaceTime kommen.
Angesichts des neuen iPod Touch 4G, der ebenfalls mit einer Frontkamera ausgestattet wurde und FaceTime-fähig ist, erscheint diese Meldung sogar weniger wie ein Gerücht, sondern vielmehr wie eine logische Fortführung der Produktstratgie im Hause Apple.
FaceTime auf Windows und Macs?
Gemunkelt wird nicht nur über FaceTime auf dem iPad der nächsten Generation, sondern auch über FaceTime auf dem Rechner - und zwar sowohl unter Windows als auch auf dem Mac.
Laut der französischen Seite Mac4Ever wird iLife 11 die FaceTime-Funktion des iPhone 4 und des iPod Touch 4G sowohl auf Windows-, als auch auf Mac-Plattformen bringen.
Auf dem Mac soll FaceTime in iChat integriert werden, darüber, wie es auf einen Windows-Rechner integriert werden soll, gibt es allerdings leider keine Informationen.
Sollte dieses Gerücht stimmen, wäre das sicher nicht nur eine tolle Nachricht für viele Mac- und Windows-User, sondern auch ein sehr geschäftstüchtiger Schachzug von Apple, das eine proprietäre Plattform damit deutlich öffnen und neue Kunden ziehen würde.