Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste Blicke auf iOS 4.2 für iPad
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Mehr Apps im Folder, Multitasking

[row]
[cell]
Wie wir in unseren heutigen News schon mitgeteilt haben, hat Apple heute die erste Beta des neuen iOS 4.2 für die Developer freigegeben.

In dieser News möchte ich das Augenmerk auf die kommenden Änderungen für das iPad legen, da dieses extrem von dem Sprung 3.x auf 4.x profitiert.

Folders

Nun ist es auch möglich beim iPad Folders zu erstellen. Aber anders als beim aktuellen iOS 4.1 kann man nun statt 12 Apps, satte 20 Apps in die Folders schieben !

[Bild: 8cvb0mhuvc6vjqkrzjdw.png]


Multitasking

Für das iPad langerwartet, kommt mit iOS 4.2 nun endlich auch Multitasking auf das iPad. Es funktioniert wie von 4.1 gewohnt.

[Bild: ud1pildm9pkjo6hfu1f9.png]


iPod Funktion

Hier wartet wieder eine kleine Überraschung. Es gibt nun direkt die Möglichkeit hier das Display zu dimmen oder heller zu machen. Desweiteren ist beim iPad nun der "Sperrschalter" nicht mehr dafür da die Rotation des Bildschirms zu stoppen, er schaltet das iPad nun, wie vom iPhone gewohnt, stumm. Die Rotation kann nun beim Multitasking gesperrt werden.

[Bild: hu1ca6qb7lcpe3x35zcs.png]


Druckerfunktion

Mann kann nun Drucker die über WiFi funktionieren, mit dem iPad koppeln und Fotos direkt an den Drucker senden.

[Bild: 81l9igel0z4ia41uhbdo.png]


Game Center

Auch das Game Center ist nun in das iPad integriert worden.


[Bild: 77463puzhyc16steht9.png]

Vorläufiges Fazit:

Die erste Beta des iOS 4.2 bringt fdür das iPad lang vermisste Verbesserungen.
Bei meinem iPad (64 GB 3G) merke ich keinen Unterschied zum aktuellen iOS !
Das iPad ruckelt nicht und ist gewohnt schnell.

Diese News sind ein erster Überblick und können natürlich nicht alle Änderungen berücksichtigen.
Dazu war die Zeit heute Abend einfach zu kurz !

Bitte beachten:

Um die Beta des iOS 4.2 nutzen zu können, muss Euer Gerät in einem Developer Account eingetragen sein. Sonst wird von Apple Euer Gerät nach Aufspielen des Beta iOS nicht aktiviert !

')
Zitieren
#2

Damit die Druckfunktion genutzt werden kann, muss die Vorabversion von Snow Leopard 10.6.5 installiert werden.
Zitieren
#3

Geht das nicht auch über die gelisteten Apps und entsprechenden HP Drucker? Aber eben nur mit den Druckern, für die die Apps konfiguriert sind?

Danke übrigens, Kollege, für den tollen Überblick, ich schwanke und wanke nun Smiley
Zitieren
#4

Jo, geht auch. Aber mangels HP Drucker kann ich das leider nicht probieren Zwinkern
Zitieren
#5

Hi kannst du vielleicht das hintergrundbild mit der Hand uploaden ?

Ps bei mir läuft die 4.2 Auch super bis jetzt aufm iPad.

Danke
Zitieren
#6

(15.09.2010, 22:40)nikotin schrieb:  Hi kannst du vielleicht das hintergrundbild mit der Hand uploaden ?

Bitte sehr Zwinkern


Zitieren
#7

Danke fuer das bild
Zitieren
#8

Hi

Bilder drucken ist ja schön und gut, aber ich hatte mir mehr erhofft, nämlich z.B. das direkte Drucken vom ipad auf einen Wlan-Drucker (ohne Umweg via Einem Mac)
Geht wahrscheinlich nicht, oder?

Gruss
Klaus
Zitieren
#9

Sieht vielversprechend aus.
Insbesondere die Programm-Ordner vermisse ich doch sehr auf meinem iPad.
Dann lassen wir uns mal überraschen, was sonst noch so für Neuerungen zu erwarten sind.
Auf das Drucken bin ich persönlich nicht wirklich scharf.
Entweder ich kann direkt einen Drucker via WLAN oder IP ansprechen, oder ich lass es (zumindest auf dem iPad) sein.
Bisher habe ich das Drucken dort auch nicht vermisst.
Und dafür werde ich mir nicht extra einen Mac anschaffen.Nod_no


Und danke für die aktuellen Info's. Cool

Mike
Zitieren
#10

Ich hab zwar ein Macbook aber ich möchte auch ungern den Umweg über den Mac machen weil mein Drucker an meinen Wlan Router angeschlossen ist.
Direkt über WLAN Drucken wäre wünschenswert!
Zitieren
#11

Super finde ich das man jetzt direkt vom Ipad die Musik an die Airport Express streamen kann.


gruß zotti
Zitieren
#12

Schade, dass man nicht mehr mit dem Schalter das drehen deaktivieren kann, über das Multitasking finde ich umständlicher und wann muss man das iPad schon auf Lautlos stellen?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#13

Das mit dem Sperren find ich schade, es war so praktisch mit dem Schalter, die Stummschaltung geht bisher doch recht gut.
Die Druckerfunktion muss aber noch gewaltig erweitertert werden, sonst bringt sie nicht wirklich was.

Jonn
Zitieren
#14

(15.09.2010, 22:38)Xenia schrieb:  (...)
Danke übrigens, Kollege, für den tollen Überblick, ich schwanke und wanke nun Smiley

War auch grad wieder im Store kurz nachdem ich die Änderungen aufgenommen hatte - danach siegte aber die rationale Seite mit dem Gedanken an den möglichen Nachfolger - ist zu kurz vorm Generationswechsel als jetzt noch Schwach zu werden Biggrin

MfG
Jack
Zitieren
#15

werden die "neuen" Features dann auch fürs iPhone angeboten? Sprich 20 statt 12 Apps im Ordner, manuelles einstellen der Displayhelligkeit ...
Zitieren
#16

(16.09.2010, 10:04)Handynaut schrieb:  werden die "neuen" Features dann auch fürs iPhone angeboten? Sprich 20 statt 12 Apps im Ordner, manuelles einstellen der Displayhelligkeit ...

Mit den 20 statt 12 Apps im Ordner denke ich nicht, dass das realisiert wird. Der Homescreen selbst fasst ja 20 Icons, und da die "Ordnerleiste" noch mit eingeblendet wird, denke ich das ist zu viel für die Displaygröße
Zitieren
#17

Kann man dann nur Bilder Drucken oder auch Dokumente und Seiten aus dem Internet ?? Weil wer Druckt schon Bilder.....
Zitieren
#18

offtopic
wo bekomme ich das Hintergrundbild mit der schwarz/weisen Hand und den farbigen Flammen fürs iPhone her?
Zitieren
#19

(16.09.2010, 12:39)Handynaut schrieb:  offtopic
wo bekomme ich das Hintergrundbild mit der schwarz/weisen Hand und den farbigen Flammen fürs iPhone her?

ich war genauso blind wie du, statt ner pm scroll mal ein paar einträge nach oben, da isses gepostet :P
Zitieren
#20

blubb

bin ich blind ich find es nicht? Oo
oben isses doch nur mit icons im hintergrund
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste