Allerdings schmilzt der Vorsprung
Abermals und zum vierten Mal in Folge erreicht das iPhone in der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie, die alljährlich von J.D. Power & Associates durchgeführt wird, den Spitzenplatz.
Allerdings schmilzt der Vorsprung auf die Konkurrenten und da die Studie zwischen Januar und Juni durchgeführt wurde, berücksichtigt sie das iPhone 4 noch nicht.
HTC und Motorola haben aufgeholt, lediglich RIM ist noch weiter abgefallen.
Apple erzielt 800 von 1000 möglichen Punkten und findet vor allem in Sachen Betriebssystem, Benutzerfreundlichkeit, Design und Features die Zustimmung der Kunden.
Motorola (791) und HTC (781) folgen auf den Plätzen zwei und drei.
Interessant ist, dass Besitzer eines Mobiltelefons laut der Studie dieses erst nach 20,5 Monaten austauschen, was die längste Zeitspanne seit Beginn der jährlichen Studie darstellt.
J.D Power vemutet, dass die Wirtschaftskrise und die oftmals mit einem Gerätewechsel verbundenen Folgekosten der Grund sind.
Man darf gespannt sein, wie die nächste Studie ausfällt, die dann auch das iPhone 4 beeinhalten wird - anzunehmen ist aber, dass die Konkurrenz weiter aufholen und Apple den Sieg nicht kampflos überlassen wird.