Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Xtra-Card Guthaben verschwindet
#1

Habe ein altes iPhone 3G das ich so ca. seit 1 Jahr mit der Xtra Card nutze.

Habe die letzten Tage plötzlich gemerkt das mein Guthaben verschwindet wenn ich unterwegs bin.
Zuhause über W-Lan passiert nichts.
Bin dann zum T-Punkt und die sagen, Zitat: "... ganz oft im Internet"!

Obwohl ich nicht ein mal im Internet war und auch kein App oder sonst was aufs Internet zugreift.

Wenn ich "Mobile Daten" aus mache, geht kein Geld mehr weg.

Hab das mal beobachtet, hab für ca. 3 min "Mobile Daten" aktiviert und nachher wieder deaktiviert, es kam in den 3 min nicht ein mal dieses Rädchen oben in der leiste. Aber es waren 9cent weg!!!

Es muß also irgend etwas im Hintergrund alle 2-3 min ganz kurz aufs Internet zugreifen ohne das man das Rädchen sieht (Xtra Card wird ja 9cent/min abgerechnet auch wenn man nur eine Sekunde im Internet war).

Auf dem iPhone sind die selben Apps wie vor einem Monat, wo dieses Problem noch nicht da war. Es sind auch keine Apps dazu gekommen, nur die Firmware Updates habe ich immer gemacht!

Kann jemand helfen, oder sonst noch jemand mit dem Problem?
Zitieren
#2

Das iPhone baut seit FW 3.0 eigenständig Verbindungen auf. Abrechnung erfolgt nur bei Tarifen, die nach Zeit und nicht nach Datenvolumen abgerechnet werden. Unter 4.xx hilft nur mobile Daten abschalten
Zitieren
#3

Also war meine Theorie, daß das iPhone ca. alle 2-3min aufs Internet zugreift richtig?

Aber warum sieht man denn kein Rädchen?
Zitieren
#4

Glaskugel1
Ausser Apple kann das keiner sagen. Auch ist nicht bekannt, was dort geschieht.
Dir aber sicher schon aufgefallen, dass Du mit Mail oder Safari online warst, und plötzlich zeigt Dir zB AppStore nen Update an
Zitieren
#5

Schweinerei!

Kann mir sogar gut vorstellen das die Telekom da auch ihre Finger mit im Spiel hat, um denen die das iPhone mit Xtra Card nutzen ans Bein zu pinkeln.

Hab den T-Punkt fuzzi dann ja vielleicht nicht umsonst zur Sau gemacht!
Zitieren
#6

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!!!
Warum passiert das auch mit werksfreien Geräten???
Zitieren
#7

Doch, du hast ihn völlig unnötig "zur Sau" gemacht. Die Tatsache, dass es sich beim iPhone um ein Smartphone mit ausgeprägter Internet-Funktionalität handelt, dürfte dir bekannt sein? Wenn nicht, dann eben jetzt.

Ohne Datentarif hat ein iPhone sehr wenig Sinn. Wurde hier schon 1000mal besprochen.....
Zitieren
#8

Das sehe ich auch so. Wenn man das mobile Internet nicht nutzen möchte, hat man sich einfach für das falsche Telefon entschieden.
Zitieren
#9

Zumal man das mobile Internet seit 4.x ja einfach direkt auf dem iPhone deaktivieren kann, wenn man es nicht nutzen will.
Bevor man also Ausdrücke wie 'Schweinerei' benutzt und die Telekom beschimpft, sollte man sich einfach mal über das eigene Gerät informieren.
Zitieren
#10

Eben. Kein Wunder dass manche Verkäufer keinen bock mehr haben, wenn ständig ein Kunde kommen würde und so nen Aufstand wegen nichts macht
Zitieren
#11

Man ihr geht ja alle ab!

Nur mal zum Verständnis. Es ist das alte iPhone von meinem Bruder dass er wegen Vertragsverlängerung und neuem Handy mir gegeben hat. Und ich eben meine Xtra Card rein getan habe.

Mit Schweinerei habe ich Apple gemeint und nicht die Telekom. Und beschimpft habe ich die Telekom auch nicht, habe nur eine Theorie in den Raum geworfen.
Den Tel-Typen habe ich auch erst zur Sau gemacht als er total unfreundlich zu mir wurde und sagte: "Es ist ihr Problem wenn sie ein iPhone mit der Xtra C. nutzen". Das weiß ich auch dass es mein Problem ist. Aber ich als Kunde erwarte immer freundlich behandelt zu werden und das man mir auf freundliche Art und Weise VERSUCHT zu helfen. Bin ja schließlich ein KUNDE, auch wenn nur ein "kleiner" Xtra C. Kunde. Mache ja schließlich nichts verbotenes.

Das es nicht viel Sinn macht eine Xtra Card in einem iPhone zu benutzen ist mir auch klar! Nur es hat ja bis jetzt immer funktioniert. Konnte immer zwischendurch kurz was im Internet checken. Nur jetzt muss ich eben immer dran denken "Mobile Daten" hinterher wieder aus zu machen.

Finde dennoch dass es ein komischer Zufall ist dass das iPh. jetzt alle 2-3min aufs Internet zugreift, und das sogar im Hintergrund. Man hätte ja auch machen können dass man in den Einstellungen diese ständigen Zugriffe abstellen kann! Um eben auch an die Kunden zu denken die das iPh. mit einer Zeitabrechnung nutzen. Entweder sind Apple diese Kunden egal oder sie handeln im Sinne der Mobilfunkanbieter. Und bitte nicht ausflippen, dies ist nur meine persönliche Meinung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste