Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Telekom: ab 03.11.2010 neue iPhone-Tarife

Mein Complete 120 läuft nun etwas über 12 Monate. Online kann ich zwar in einen anderen Tarif wechseln, diese haben aber alle denselben Grundpreis.

Kann ich nicht nach 12 Monaten in einen günstigeren Tarif wechseln ? Gedacht hatte ich an den neuen Complete S.
Zitieren

Tja wie bereits spekuliert: für "For Friends" Kunden gibt es gar keine Möglichkeit in einen der neuen Tarif zu kommen.

waldpappa
Zitieren

@Kauli: Bevor hier im Forum jeder etwas anderes erzählt und Wunsch und Wirklichkeit oft durcheinandergeraten, kläre das am besten mit der Hotline ab.
Zitieren

Mir wurde gestern von der Hotline gesagt, das ich vom complete s garnet in die neuen wechseln kann ohne VVL.... Glaube die wissen selbst nicht richtig was abgeht (mein Vertrag läuft schon seit 17 Monaten!)
Zitieren

gehe einfach online rein bei der telekom dann wirst du es sehen ob es geht oder nicht.
war aber auch am überlgen ob ich wechsel aber die 1gb daten nutzung sind für mich zu wenig.
Zitieren

ok danke für den tip, es geht, allerdings kann ich da nicht den friends vorteil buchen, quasi für Studenten, dann muss ich da anrufen
Zitieren

Wundert dieses Verhalten der Telekom wirklich jemanden ?
Sie sind nun im Wettbewerb - haben dies aber anscheinend noch nicht realisiert.

Es bleibt zu hoffen das die nun verprellten Bestandskunden sich dies gut merken, und in 1,5 Jahren die Chance ergreifen den Anbieter zu wechseln.
Dieses Verhalten muss der Telekom langfristig wehtun, sonst lernen sie es nie....

Alle die die alten Verträge haben mein aufrichtiges Bedauern, denn leider ist die Telekom vertraglich nicht verpflichtet, Euch in die neuen mit höherem Leistungsumfang zu lassen.

Aber wie gesagt, nach den letzten Jahren und den Erfahrungen mit dem Exklusivanbieter, dürfte diese Entwicklung nun wirklich nicht überraschend sein. Die Telekom bleibt sich nunmal treu Zwinkern

(03.11.2010, 09:24)Jesusphone schrieb:  Der wird aber auch auf Erfüllung des unterschriebenen Vertrages bestehen.

Ich habe vorgestern meinen eigentlich noch ein gutes Jahr laufenden Tarif bei O2 (100 Minuten & 100 SMS für 10 €) ohne Probleme in einen laufzeitfreien o2o Vertrag umwandeln können. Aussage hier: "Wir möchten Sie in Zukunft als Kunden behalten" Zwinkern
So gehts halt auch.......

Bevor hier nun wieder der Vorwurf "Telekom Gebashe" kommt, möchte ich nochmals erwähnen, das rein rechtlich das Vorgehen der Telekom ohne jede Beanstandung ist - ob es halt auch Kundenfreundlich ist (und sich langfristig lohnt für die Telekom), darüber kann jeder selbst entscheiden.


Zitieren

Ja ja, die böse Telekom und die Gutmenschen von O2... Die alte Leier.

Bitte vergesst niemals, dass das Exklusivrecht der Telekom erst durch Apples Gier ermöglicht wurde, an den Verträgen mitverdienen zu wollen.

So, und nun bin ich raus hier. Ich mag die Telekom in mancher Hinsicht auch nicht, aber dieses ewige Gebashe nervt mich kollossal.
Zitieren

Hm, laut Onlineportal kann ich meinen Vertrag nicht herab setzen... Habe aber bereits 17 Monate Laufzeit... Bin gespannt, was die Hotline sagt...
Zitieren

O2 sind beileibe keine Gutmenschen (man schaue sich nur die iPhone Tarife an), aber was Tarifwechsel angeht sind sie definitiv kundenfreundlicher als die Telekom und VF Zwinkern
Zitieren

Also ich konnte mich über die Kundenfreundlichkeit gerade nicht beschweren :P
Zitieren

Ja, weil Du Vitamin B hast Zwinkern
Das sollte man vielleicht auch bedenken.....
Zitieren

Mein Vertragswechsel war innerhalb von 3 Minuten durch. Da ich die 12 Monate
bereits abgesessen hab, hätte ich in die wildesten Tarife wechseln können.
Aber daz muss man sich halt trauen und SPRECHEN Zwinkern Am besten freundlich mit
der Hotline-Dame. Und schon wird das Leben sehr einfach...

Hotline war auch heute wiedermal äußerst kompetent und freundlich. Also ich kann
mich nicht beschweren.
Zitieren

Nach den 12 Monaten ist dies ja auch kein Problem - die Kulanz sollte sich auch auf Verträge mit weniger als 12 Monaten erstrecken. Da dürfte es viele iPhone 4 Besitzer geben, die dies betrifft......
Zitieren

Wenn du mal deine Telekom-Scheuklappen abnimmst, wirst du hier genug
Beiträge lesen können, wo Leute mit Verträgen, die älter als 12 Monate sind,
angeblich nicht wechseln können...

Im Kundencenter mag die Auswahl beschränkt sein. Die Hotline kann das ohne
Probleme bewerkstelligen...
Zitieren

Das ganze lässt sich aber nicht nur auf die Telekom eingrenzen, bei meinem Internetanbieter ist das nicht anders. Ich zahle jetzt für meine 6000er Leitung dasselbe, wie die Neukunden für eine 18000er Leitung zahlen. Ein Wechsel in den gleichteuren Tarif ist dort ebenfalls nicht möglich, auch nicht nach 12 Monaten. Der einzige Weg ist eine Kündigung und nach Ablauf des Vertrages ein Neuanschluss, der die Ersparnis am Ende fast komplett zunichte machen würde. Dort wird also ebenfalls auf die Einhaltung des Vertrags bestanden.
Das die Telekom einen solche Vertragswechsel schon nach der Hälfte des ursprünglich abgeschlossenen Vertrags ermöglicht, sehe ich daher eigentlich nicht als Grund, um mich darüber auch noch zu beschweren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

(03.11.2010, 11:24)Denon schrieb:  Ja, weil Du Vitamin B hast Zwinkern
Das sollte man vielleicht auch bedenken.....

Denon, bitte bleib fair! Erwähne doch bitte dann auch, dass Du ein Multiplikator für O2 bist und die aufgrund Deiner beruflichen Tätigkeit sehr an Dir interessiert sind.
Zitieren

So, habe jetzt mit der Hotline telefoniert. Mein Anliegen, Wechsel von Complete S in Call & Surf XS. Laut Internetportal nicht möglich, obwohl mein Vertrag bereits 17 Monate läuft.

Die nette Dame an der Hotline sagte mir nun, dass es lt. ihrem System auch nicht möglich sei, sie es aber dennoch bucht.
Ich wollte natürlich wissen, wo das Problem liegt. Sie sagte, dass lt. Systemvorgabe eine Herabstufung über mehrere Tarifgruppen nicht möglich ist. Sie kann es aber trotzdem buchen, was sie dann auch anstandslos gemacht hat!

Also für mich kein Grund zum meckern...
Zitieren

@JP: Das müsste die Telekom, VF und E+ dann auch sein - trotzdem hatte ich zu meiner "Telekom Vertrags Zeit" da keinerlei Kulanz zu erwarten.....

Wir werden ja sehen, wie kulant die Telekom bei den Bestandskunden mit weniger als 12 Monaten Vertragslaufzeit wirklich ist.
Ich bin mir sicher, das dieser Thread höchst unterhaltsam wird Zwinkern

Ich klinke mich aber aus.......
Zitieren

So ich habe gerade Problemlos von iPhone 4 Complete 240 ind Complete Mobil L umgestellt !! Endlich legales Tethering hehe

Weiß jemand wieviele MMS pro Monat inklusive sind? Oder gibts sowas nicht mehr? Sehe das nirgendwo...

Achja...da jetzt ja auch VoIP geht: Wie mach ich das? Was brauch ich dazu?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste