Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Back to the Mac - mögliche Neuerungen
#1

[Bild: backtomac-thumb.jpg]

Apple verschickte heute Einladungen zu einem Spezialevent am 20. Oktober 2010. Der Teaser enthält lediglich den Schriftzug “Back to the Mac” und zeigt ein metallenes Applelogo mit einem Löwen im Hintergrund.

Dies könnte ein Hinweis auf das kommende Mac OS X Update auf Version 10.7 sein, welches möglicherweise den Codenamen Lion trägt. Eventuell werden ja auch die neuen Features auf dem Event vorgestellt.
Viel hat man noch nicht von den Neuheiten des kommenden Updates gehört, aber es wird vermutet, dass Apple hier an einem revolutionären Feature arbeitet, welches das komplette Betriebssystem betrifft.

Aber was kann noch alles auf dem Event kommen?
Die Gerüchte um ein neues MacBook Air sind ja schon länger im Umlauf, das 11,6 Zoll-Notebook soll mit einem Core i3, i5 oder i7 ausgestattet sein, der Preis soll weit unter den vorhandenen 13 Zoll Geräten liegen. Aber auch die anderen MacBook-Modelle könnten eine Neuauflagen erleben, etwa mit schnelleren Intel-Chipsätzen und neuen NVidia Grafikchips.

Auch iLife ’11 wird immer häufiger erwähnt, dieses könnte in einer überarbeiteten Suite mit 64bit-Unterstützung auf dem Event vorgestellt werden.

UPDATE:laut Pressemitteilung bietet Apple für den Event doch einen Livestream an

Apple wird seine heutige Veranstaltung live im Internet übertragen und dabei auf das eigene, industrieführende HTTP Live Streaming zurückgreifen, das auf offenen Standards basiert. Zum Anschauen des Live Streams wird ein Mac mit Safari unter Mac OS X Version 10.6 Snow Leopard, ein iPhone oder ein iPod touch mit iOS 3.0 oder höher, oder ein iPad benötigt. Die Live-Übertragung beginnt am 20. Oktober um 19 Uhr unter http://www.apple.com.


via
Zitieren
#2

blöde frage:

wird man das update über download beziehen können oder muss man das mit dvd installieren? wird mein erstes mac os update. :-)

Zitieren
#3

Wenn es als neues Betriebssystem kommt, dann wohl über DVD...
Zitieren
#4

Wenn update dann wie schon bei SnowLeopard als normale DVD
Zitieren
#5

bleiben die datein erhalten oder muss man das alles sichern?
Zitieren
#6

Na da bin ich mal gespannt wie das neue Mac Os aussieht, und was es dann mehr kann.

Ich tippe mal auf "Lion" Biggrin
Zitieren
#7

Das sind doch gute Nachrichten. Das Update muss man dann wahrscheinlich kaufen oder?
Zitieren
#8

Bleibt alles erhalten und ja muss man kaufen. Ist aber im Gegensatz zu manch anderen Betriebssystemem bezahlbar :-)
Zitieren
#9

mac os x upgrade EUR 25,49 (auf amazon)

hoffe mal, dass sich lion (oder whatever) auch in diesem preisrahmen bewegen wird. aber im vergleich zu windoof ist man hier doch gerne bereit ein bisschen was zu zahlen, lohnt sich in dem fall. Zwinkern
Zitieren
#10

(13.10.2010, 19:46)heavyhorse schrieb:  bleiben die datein erhalten oder muss man das alles sichern?

Sichern sollte man immer. Denn es reicht ein Stromausfall und schon sind alle Daten futsch/beschädigt.
Zitieren
#11

wie sieht es eigentlich mit Bluray aus? kommt da mit einem größeren Update endlich mal was?

MFG
Zitieren
#12

Apple distanziert sich zu bluray. Stevie meinte doch letztens das langfristig die streams siegen werden da man da auch wunderbar hd Inhalte sehen kann
Zitieren
#13

Und da gebe ich dem guten Steve absolut recht.
Die Zukunft ist die "Cloud" - da geht kein Weg dran vorbei !
Zitieren
#14

Ich gebe ihm da nicht recht. Besonders das Denken ist verkehrt.
Flash => Wird nicht unterstützt, der Weg geht ja eh zu HTML5 (Zukunft)
BluRay => siehe Flash.

Irgendwann ist die "Zukunft" da und Steve lässt sich was anderes einfallen. Ich vermute er möchte einfach die Kosten für eine ordentliche Umsetzung sparen.

Und bevor wir HD Inhalte über Streams gucken, sollte das Netz in Deutschland erstmal ausgebaut werden. Ich selber kann nur DSL 1000 kriegen. Mit der Geschwindigkeit kann man keine HD Streams schauen.
Zitieren
#15

Exakt. In einer Zeit, in der Breitbandausbau flächendeckend allenfalls in Ballungsgebieten verfügbar ist, ist eine solche Aussage einfach unüberlegt und nicht nachvollziehbar.

Es gibt immerhin nach wie vor genügend Regionen, in denen es noch keine DSL Anbindung gibt, und wenn doch, dann mit 384 - 2048kbit/s.
Zitieren
#16

(13.10.2010, 21:05)daydreamer1979 schrieb:  wie sieht es eigentlich mit Bluray aus? kommt da mit einem größeren Update endlich mal was?

MFG

Es gibt Firmen, die Blu-ray-Laufwerke in Macs einbauen. Wie es mit der Software ausschaut, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass es da keine/kaum Probleme gibt.
Zitieren
#17

Sehe darin auch keine Probleme. Toast bietet ja auch die Möglichkeit an auf Bluray zu brennen.
Alle Medien online zu bekommen schön und gut, aber ich baue auch gerne meine Bluray-Sammlung weiter aus. Hat auch irgedwie etwas mit Haptik zu tun, so ne Scheibe in der Hand zu halten.
Aber btt: hoffe auf ein neues MacBook Air
Zitieren
#18

Es wird wohl auf ein neues Betriebssystem hinauslaufen. iLife 10 ist ja schon länger in der Mache (vermutlich sogar schon längst fertig) und wird wohl nur deshalb noch zurück gehalten. Auch wird ein Update wohl deutlich teurer werden als das letzte "Facelift" durch Snowleopard, ich vermute, das es sich im Bereich von 100-130€ bewegen wird. Was dort noch für bewegende Features hinein kommen sollten kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

wie kommst du auf die 100-130 euronen? ich hoffe doch nicht...

wenn man ilife dann noch seperat kaufen muss... als upgrade-bundle-preis wäre es gerade noch okay
Zitieren
#20

Das ist nur eine in blaue getippte Vermutung, wenn es ein wirklich neues Betriebssystem ist (SnowLeopard war ja eigendlich nur ein Update des Leopard-Systems) könnte es durchaus in dieser Region landen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste